ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Nrg läuft nicht mehr richtig nach Auspuff Wechsel

Piaggio Nrg läuft nicht mehr richtig nach Auspuff Wechsel

Piaggio NRG Reihe C45
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 5:42

Servus.

Hab mir nen piaggio nrg gekauft.

Bin neu und total unerfahren im Roller Universum.

In letzter Zeit wurde der Roller immer lauter. Aber drehte egtl ganz gut.

Auspuff ist ziemlich verrostet.

Also dachte ich das ich dem einen neuen spendiere.

Hab nen tecnigas silent pro bestellt.

Beim Ausbau ist mir aufgefallen das der alte Auspuff gar nicht am Motor befestigt war und der Krümmer ca 5 cm unterm Motor hing.

Hab dann den silent eingebaut, Roller springt jetzt schlecht an und dreht nur noch max 5000 u/min und geht aus wenn ich vom Gas gehe.

Ich hab keine Ahnung was ich da jetzt machen soll.

Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Meine erste Vermutung wäre, das der „alte“ Auspuff, auch schon nicht mehr der Originale war und daraufhin die Bedüsung und Variorollen angepasst wurden - welche jetzt natürlich nicht mehr passend sind.

Meine zweite Vermutung wäre, du hast die Krümmerdrossel im neuen Auspuff dringelassen. Das ist so eine Reduzierung im Krümmereingang. Die müsste dann raus.

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 6:28

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 27. Mai 2024 um 08:23:23 Uhr:

Hallo

Meine erste Vermutung wäre, das der „alte“ Auspuff, auch schon nicht mehr der Originale war und daraufhin die Bedüsung und Variorollen angepasst wurden - welche jetzt natürlich nicht mehr passend sind.

Meine zweite Vermutung wäre, du hast die Krümmerdrossel im neuen Auspuff dringelassen. Das ist so eine Reduzierung im Krümmereingang. Die müsste dann raus.

Gruß

Ah ok danke für die Antwort.

Drossel ist tatsächlich noch drinnen.

Dann werde ich die entfernen und dann nochmal testen.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 8:21

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 27. Mai 2024 um 08:23:23 Uhr:

Hallo

Meine erste Vermutung wäre, das der „alte“ Auspuff, auch schon nicht mehr der Originale war und daraufhin die Bedüsung und Variorollen angepasst wurden - welche jetzt natürlich nicht mehr passend sind.

Meine zweite Vermutung wäre, du hast die Krümmerdrossel im neuen Auspuff dringelassen. Das ist so eine Reduzierung im Krümmereingang. Die müsste dann raus.

Gruß

Hab die Drossel jetzt entfernt und jetzt läuft das Teil auch.

Versteh den Sinn von der Drossel nicht.

Nach dem Start zieht er am Anfang nicht richtig, das hat er vorher aber auch schon gemacht.

Woran kann das liegen?

Das macht er aber nur am Anfang

Hallo

Vielleicht ist die Anfahrdrehzahl des Motors etwas zu gering. Da hat er noch keine Leistung.

Vielleicht sind die Rollen zu schwer oder die Kupplungsfedern sind lasch und greifen auch zu früh.

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 16:10

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 27. Mai 2024 um 17:43:00 Uhr:

Hallo

Vielleicht ist die Anfahrdrehzahl des Motors etwas zu gering. Da hat er noch keine Leistung.

Vielleicht sind die Rollen zu schwer oder die Kupplungsfedern sind lasch und greifen auch zu früh.

Gruß

Rollen werden nächste Woche von nem Kollegen gegen leichtere ersetzt.

Mal schauen ob es dann besser wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Nrg läuft nicht mehr richtig nach Auspuff Wechsel