ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Nrg Power dt bj 2011 sehr laut ....?

Piaggio Nrg Power dt bj 2011 sehr laut ....?

Themenstarteram 24. März 2016 um 5:51

Hallo liebes Forum ich brauch mal eure Hilfe hab mir am we den oben genannten Roller zu gelegt (50cm luftgekühlt) , am Roller selber ist alles original aber der Auspuff ist ziemlich laut und hat den typischen Klang als wäre er undicht.

Hab ihn mehrfach geprüft undicht ist nichts ,das Geräusch selber ist auch eher kurz vorm Auslass der Abgase . Hat jemand einen Idee woran es liegen könnte das der originale Auspuff so laut ist ..?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2016 um 17:36

Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte kat Im Auspuff ist bzw war defekt , neuer originaler drauf Roller leise .

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann nur undicht sein. Wie hast du geprüft? Neue Dichtung verbaut?

am 24. März 2016 um 6:28

Der ist wirklich laut. Wenn der zu laut wird ist beim 2Takt zu wenig Öl im Gemisch, dann fängt der an zu "kreischen". Ich würde mal die Ölpumpen-Einstellung nachsehen (Plastikdeckel Varioseite). Wenn das der 4 Takt ist (wäre immer schön wenn soetwas wichtiges verraten wird) dann stelle auch dort den Vergaser richtig ein und kontrolliere das ventilspiel.

Themenstarteram 24. März 2016 um 20:30

Ne der quitsch nicht hört sich halt an wie ein undichter Auspuff habe schon überlegt ob eventuell der kat Defekt ist ? Ist ein 2 Takt Roller .

Geprüft habe ich indem ich ihn mit einem Tuch abgewürgt habe..

 

Das laute kommt auch nicht aus dem Zylinder Bereich sondern wirklich an Ende wo die Abgase raus kommen .

am 24. März 2016 um 22:18

Ja genau, bei falschem Gemisch kann es zu Vibrationen kommen.

Oder er ist von hinten durchstoßen oder ausgeräumt worden.

Themenstarteram 25. März 2016 um 6:48

Das weis ich eben nicht kann man das testen ?

Kat kann man ausschließen ??

Der vibriert nicht und quitsch auch nicht ...

Hier ist ein YouTube Vide genau so hört er sich an .. Ist der gleiche Auspuff

 

http://youtu.be/cLeMEo8RoZc

Normal... Finde ich nicht auffällig. Wenn das der Serienauspuff ist, steht die Lautstärke in den Papieren.

Du könntest einen Sportauspuff anbauen. Die bekommt man schön leise. Aber gedrosselt, wie du ihn fahren musst, kostet es dich Leistung. Bzw. die Kiste läuft nicht so schön wie jetzt.

Themenstarteram 25. März 2016 um 8:39

Naja auf nem video ist es mehr schwer sich ein Urteil zu erlauben .. Aber das ist nicht der erste Roller den ich hab und auch schon der zweite Nrg power aber der ist definitiv laut und hat den typischen Klang eines undichten Auspuffes . Ist es den möglich das etwas mit den Kat nicht stimmt ?

Ne will kein sportauspuff Webb würde ich ich einen neuen originalen haben wollen .

am 25. März 2016 um 10:07

Der Kat wird ok sein, schau Dir mal das Nebenluftsystem an (der kleine schwarze Kasten in den der Schlauch vom Auspuff geht). Ist das Ventil ok oder verschmort?. Die Dinger sind wirklich laut, das ist fast normal. Ich finde aber das der sich nicht wirklich so toll anhört, also Ölpumpe nachsehen und SLS!.

Ps: Da hast Du aber ein noch gutes Modell erwischt

Themenstarteram 25. März 2016 um 10:22

Ja ich schaue mal aber wie gesagt das Problem Geräusch kommt aus dem Auslass ... Ölpumpe kann ich mit Sicherheit ausschließen .

Warum ein NOCH gutes Modell ?

am 25. März 2016 um 10:37

das mit dem hören woher ist immer so eine Geschichte.....wegen der Resonanz. Der Roller sieht doch noch sehr gut aus, kein Rost am Auspuff und die rosten sehr schnell!

Zitat:

@hanfiey schrieb am 25. März 2016 um 11:37:24 Uhr:

das mit dem hören woher ist immer so eine Geschichte.....wegen der Resonanz. Der Roller sieht doch noch sehr gut aus, kein Rost am Auspuff und die rosten sehr schnell!

Das ist ja auch gar nicht sein Roller im dem Video!! Das hat er nur als Beispiel genommen. Das heißt das beide Roller in ordnung sind. Seiner und das Beispiel Video von Youtube (der Roller aus Italien)!!

am 25. März 2016 um 11:49

Zitat:

@storm96 schrieb am 25. März 2016 um 12:31:39 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 25. März 2016 um 11:37:24 Uhr:

das mit dem hören woher ist immer so eine Geschichte.....wegen der Resonanz. Der Roller sieht doch noch sehr gut aus, kein Rost am Auspuff und die rosten sehr schnell!

Das ist ja auch gar nicht sein Roller im dem Video!! Das hat er nur als Beispiel genommen. Das heißt das beide Roller in ordnung sind. Seiner und das Beispiel Video von Youtube (der Roller aus Italien)!!

Wozu dann der Link....:confused::rolleyes::o

Zitat:

@hanfiey schrieb am 25. März 2016 um 12:49:56 Uhr:

Zitat:

@storm96 schrieb am 25. März 2016 um 12:31:39 Uhr:

 

Das ist ja auch gar nicht sein Roller im dem Video!! Das hat er nur als Beispiel genommen. Das heißt das beide Roller in ordnung sind. Seiner und das Beispiel Video von Youtube (der Roller aus Italien)!!

Wozu dann der Link....:confused::rolleyes::o

Als beispiel, weil er gerade kein eigenes Video hatte oder machen wollte. Beide Roller sind in ordnung!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Nrg Power dt bj 2011 sehr laut ....?