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Piaggio NRG Power Gasproblem
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und wende mich an Euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Roller: Piaggio NRG Power
Mein Problem: Meine Batterie hat sich Tiefenentladen und ich habe eine neue gekauft. Gleichzeitig habe ich meinen Kickstartet repariert und beides angeschlossen. Leider habe ich einen Anfängerfehler gemacht und habe die Batterie kurzzeitig falsch herum angeschlossen. Dann nachdem alles richtig angeschlossen war ist es passiert:
Kilometerstand ist plötzlich komplett auf 0 und Roller springt perfekt an und fährt, aber er fängt plötzlich an ab und an auf Gas zu geben und ab 7000 (ca. 32 km/h) Umdrehungen oder wenn ich Vollgas gebe hört er einfach auf und geht in Leerlauf. Was ist nun los?
Ich habe bisher Kerze neu ausgetauscht, den Vergaser 2x ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Fehler ist immer noch da.
BITTE helft mir!
Viele Grüße,
Silent802
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27 Antworten
Öhmmmm...
Sicherung wirds dir da erstmal zerschossen haben. Hoffentlich. Wenn net hab ich ein schlechtes Gefühl was dein Steuergerät betrifft.
Richtige Zündkerze?
Verkleidung runter und Kabel und Stecker auf Wackler und Beschädigungen prüfen.
Na das hört sich doch schon mal nach einer Idee an. Danke! Wenn ich wüsste dass es dieses ist, dann würde ich es einfach kaufen und austauschen. Seh ich es richtig, dass es drei Steuergeräte in dem Roller gibt? Wie finde ich raus, welche evtl defekt ist?
Zündkerze ist die richtige, weil die alte eig. auch ging, aber jetzt hab ich eine neue. Bei beiden gleicher Fehler.
Des is aber schon ein PureJet oder?
Falls ja, sowas könnte helfen:
http://www.apriliaforum.de/.../...bst-hilfe-f-r-einspritzer-v-2-a.html
Oder über Gameboydiagnose.
Ich hab gelesen dass sich die Steuergeräte manchmal auch spontan verabschieden.
Hallo Leute viele Tipps gab es leider noch nicht Ich Kann es überhaupt am CDI liegen? So wie ich es verstanden habe, geht er oder er geht nicht. Aber der Roller läuft nur hört auf Gas zu geben.
Wenn er vorher ging....wie lange stand er nur rum?
Er stand nicht lange...er ging ja, dann war innerhalb 2 Wochen die Batterie Tiefenentladen.
Zitat:
@Silent802 schrieb am 21. April 2016 um 21:05:27 Uhr:
Er stand nicht lange...er ging ja, dann war innerhalb 2 Wochen die Batterie Tiefenentladen.
Einfach so????
Nein entladen hat sich der Roller weil der Schlüssel steckte und der Roller nicht ausgemacht wurde. Sonst wäre es sich sicherlich die Lima oder sonstiges...
hmmm und da hast Den Schlüssel auf AUS gedreht und danach die Batterie ab und angeklemmt??? oder bei on?
Ich denke der hat sich auf Werkseinstellung resettet und die ist anscheinend "ich bin ein Mofa und werde bald ein 50ger und später kommt der Händlermodus....."
Ja das kann gut sein! Mich wundert es dass der Kilometerstand auf 0 ist. Was bedeutet dieser "ich bin ein Mofa und werde bald ein 50ger und später kommt der Händlermodus....." ? Kann ich den irgendwie bearbeiten?
Musst den Rollerflüsterer hanfiey fragen.
Ich fänds voll klasse wenn mein Kilometerstand auf 0 springen würde. ;D
Ich hoffe auch dass mir Hanfley hilft! Also es ist auch so...dass wenn ich bei 7000 Umdrehungen bleibe und z.B. Bergab fahre, dann beschleunigt er auch problemlos auf 40 km/h. Aber wehe ich komme über 7500 dann hört er einfach auf.
Da ist Dir wohl was ab-geraucht und entweder war der Tacho das oder die CDI oder beides. Wenn Du da nicht weißt was Du tust solltest Du mal erst wirklich ALLE Sicherungen testen und wenn die Tachoeinheit noch zählt, normal geht und auch sonst alles ok ist die CDI und was da dran hängt ansehen.
Edit: Welches Modell ist das genau?