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Piaggio TPH 50 BJ 2002 unterm fahren ausgegangen und geht nicht mehr an
Hallo zusammen, Thema wie im Titel schon beschrieben.
Habe jetzt Vergaser gereinigt, neue ZK, neues Zündkabel und ZK Schalter, Kolben schaut meines Erachtens gut aus.
Funken kommt auch, Benzin läuft, Öl ist auch drin aber er will einfach nicht mehr angehen.
In der Hoffnung über Tipps.
Gruß lohe
Beste Antwort im Thema
Eigentlich nicht, aber bau ihn doch wieder ein, dann wirst du es sehen
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41 Antworten
Wenn der Keil von deinem Polrad kaputt oder weg ist,kann sich die Zündung verdreht haben,dann hast du einen Zündfunken , aber nicht an der richtigen Stelle.
Ist das der kleine Keil hinter der Vario?
Zitat:
@lohe79 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:22:38 Uhr:
Ist das der kleine Keil hinter der Vario?
Ich weiß nicht ob du ein Keil hinter der Vario hast ,aber was ich meinte ist dort wo die Lichtmaschine ist,also auf der anderen Seite.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. Februar 2017 um 19:33:43 Uhr:
Zitat:
@lohe79 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:22:38 Uhr:
Ist das der kleine Keil hinter der Vario?
Ich weiß nicht ob du ein Keil hinter der Vario hast ,aber was ich meinte ist dort wo die Lichtmaschine ist,also auf der anderen Seite.
Ah ok. Muss ich Morgen mal schauen. Melde mich Morgen wieder und danke. Gruß
musst dann wohl das polrad so stellen, dass der obere totpunkt oben sein sollte und dann zylinderkopf ab und schauen ob der kolben echt am höchsten punkt ist. Es könnte auch einfach an Kompression fehlen, dazu nen kompressionsmesser ins kerzenloch stecken und treten
Zylinderkopf muss dafür nicht ab. Messuhr oder Shieblehre (notfalls einen Schraubenzieher) in das Kerzengewinde gesteckt und schon siehst du wo sich der Kolben befindet.
Hallo nochmal, um den Halbmond zu untersuchen brauche ich einen Abzieher fürs Polrad oder? Gruß
Röchtöööög, genau
Zitat:
@Künne schrieb am 1. März 2017 um 17:46:08 Uhr:
Röchtöööög, genau
Dacht ich mir. Besorg mir Morgen einen und dann wieder ran ans Teil. Melde mich und nochmals danke. Gruß
Also habe jetzt mal den Zylinder zerlegt und es sieht aus wie auf den Bildern. Kaputt. Warte auf neuen Satz, werde ihn dann einbauen und melde mich wieder. Gruß lohe
So viel zu "Kompression ist gut"
Wie es aussieht hat sich ein Sicherungsclip gelöst. Die Frage ist nur warum er das tat. Das passiert eigentlich nur wenn man da unsachgemäß dran rumwerkelt.
Was ich nicht verstehe ist, was du anfangs schriebst
Zitat:
@lohe79 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:57:31 Uhr:
...Kolben schaut meines Erachtens gut aus...
Achte dabei auf die Einbaurichtung vom Kolben,sonst sieht er wieder so aus.
Im Kurbelgehäuse dürfen keine Teile drinnen sein.
Zitat:
@Künne schrieb am 2. März 2017 um 12:15:28 Uhr:
So viel zu "Kompression ist gut"
Wie es aussieht hat sich ein Sicherungsclip gelöst. Die Frage ist nur warum er das tat. Das passiert eigentlich nur wenn man da unsachgemäß dran rumwerkelt.
Was ich nicht verstehe ist, was du anfangs schriebst
Zitat:
@Künne schrieb am 2. März 2017 um 12:15:28 Uhr:
Zitat:
@lohe79 schrieb am 28. Februar 2017 um 18:57:31 Uhr:
...Kolben schaut meines Erachtens gut aus...
Jas stimmt da hatte ich nur den Kopf des Zylinders abgeschraubt mein Fehler sry...
Seit ich ihn gebraucht kaufte bin ich ihn gefahren, hat bestimmt vorher schon der Besitzer irgenwas gemacht.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 2. März 2017 um 12:22:25 Uhr:
Achte dabei auf die Einbaurichtung vom Kolben,sonst sieht er wieder so aus.
Im Kurbelgehäuse dürfen keine Teile drinnen sein.
Danke für den Hinweis, wie mache ich den am besten sauber so dass keine Rückstände bleiben? Gruß