ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio x9 evo 125 ccm Bj 2007 Elektroplan

Piaggio x9 evo 125 ccm Bj 2007 Elektroplan

Piaggio X Reihe X9 125
Themenstarteram 7. März 2020 um 13:34

Hallo Zusammen,

da in meinem Werkstatthandbuch die Pläne unscharf sind kann ich die Kabelzuordnung nicht nachvolziehen. Kann mir jemand die Elektropläne des X9 zur Verfügung stellen.

Besten Dank im voraus.

Liebe Grüße aus Bayern

Mike

Beste Antwort im Thema

Nein, meine Piaggio-Zeit liegt länger zurück...

Das Schöne am 9er "X" ist ja, dass die Elektrik den Besitzer immer schön auf Trab hält und alle Nase lang neue, nicht verständliche Überraschungen und Ungereimtheiten auf Lager hat.

Unbedingt locker bleiben... Es kann ja sein, der Nachbar braucht mal was aus deinem Helmfach und das ist dann natürlich gut, wenn er dran kommt...

Aber hier könnte es ja sein, dass kürzlich mal der Akku tot war und diese Not-Entriegelung benutzt wurde. Da der Seilzug dafür viele Jahre schön vor sich hin und fest gegammelt ist, hält der Zug das Schloss seit dem permanent offen, auch wenn der Not-Hebel unterm Lenker wieder in Stellung normal steht und ganz egal, ob der Öffnungsknopf der Bank gedrückt wird...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Mike,

für 15 € wird dieses deutschsprachige Werkstatthandbuch mit 147 Seiten angeboten.

“Natürlich ist auch ein Schaltplan dabei“, steht in der Beschreibung.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 9. März 2020 um 19:53

Hallo Wolfi

habe jetzt mir zwei Werkstatthandbücher herrunter geladen.

Bei beiden WSH Text und Bilder OK aber bei den Plänen ist alles Verschwommen. Zoomen wird alles noch unschärfer.

Gruß Mike

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 9. März 2020 um 09:20:00 Uhr:

Hallo Mike,

für 15 € wird dieses deutschsprachige Werkstatthandbuch mit 147 Seiten angeboten.

“Natürlich ist auch ein Schaltplan dabei“, steht in der Beschreibung.

Gruß Wolfi

Zitat:

@MrIt schrieb am 9. März 2020 um 20:53:13 Uhr:

Hallo Wolfi

habe jetzt mir zwei Werkstatthandbücher herrunter geladen.

Bei beiden WSH Text und Bilder OK aber bei den Plänen ist alles Verschwommen. Zoomen wird alles noch unschärfer.

Gruß Mike

Hallo Mike,

für ein gutes Werkstatthandbuch solltest du 20 € investieren. Oder geh' direkt zu einem Piaggio Händler und frage nach einem Schaltplan für deinen Roller.

Gruß Wolfi

PS: Wozu benötigst du unbedingt einen Schaltplan?

Themenstarteram 9. März 2020 um 21:54

Hallo Wolfi,

Bei meinem Roller ist der Schalter für die Sitzbank immer an, auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe.

Gruß Mike

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 9. März 2020 um 21:46:39 Uhr:

Zitat:

@MrIt schrieb am 9. März 2020 um 20:53:13 Uhr:

Hallo Wolfi

habe jetzt mir zwei Werkstatthandbücher herrunter geladen.

Bei beiden WSH Text und Bilder OK aber bei den Plänen ist alles Verschwommen. Zoomen wird alles noch unschärfer.

Gruß Mike

Hallo Mike,

für ein gutes Werkstatthandbuch solltest du 20 € investieren. Oder geh' direkt zu einem Piaggio Händler und frage nach einem Schaltplan für deinen Roller.

Gruß Wolfi

PS: Wozu benötigst du unbedingt einen Schaltplan?

Zitat:

@MrIt schrieb am 9. März 2020 um 22:54:44 Uhr:

Hallo Wolfi,

Bei meinem Roller ist der Schalter für die Sitzbank immer an, auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe.

Gruß Mike

Hast du vom Verkäufer eine Bedienungsanleitung mitbekommen. Diese solltest du als Erstes komplett durchlesen.

Es könnte nämlich gut sein, daß die elektrische Sitzbankentriegelung auch bei ausgeschalteter Zündung (sogar mit abgezogenem Schlüssel) funktionieren soll und erst beim Drehen des Zündschlüssels auf die die Position "Lenkersperre" blockiert ist.

Gruß Wolfi

PS: @Multitina kann Dir das aus dem Stehgreif beantworten. :)

Nein, meine Piaggio-Zeit liegt länger zurück...

Das Schöne am 9er "X" ist ja, dass die Elektrik den Besitzer immer schön auf Trab hält und alle Nase lang neue, nicht verständliche Überraschungen und Ungereimtheiten auf Lager hat.

Unbedingt locker bleiben... Es kann ja sein, der Nachbar braucht mal was aus deinem Helmfach und das ist dann natürlich gut, wenn er dran kommt...

Aber hier könnte es ja sein, dass kürzlich mal der Akku tot war und diese Not-Entriegelung benutzt wurde. Da der Seilzug dafür viele Jahre schön vor sich hin und fest gegammelt ist, hält der Zug das Schloss seit dem permanent offen, auch wenn der Not-Hebel unterm Lenker wieder in Stellung normal steht und ganz egal, ob der Öffnungsknopf der Bank gedrückt wird...

Hi Tina,

hast du brauchbare Unterlagen oder eine Empfehlung für den TE, wo er ein gutes WHB bekommt?

Gruß Wolfi

Nein, Wolfi.

Aber es gibt Fahrzeuge, da sollte man sich das ausführlichste, beste und dickste WHB anschaffen, was es gibt. Das hier wäre so ein Fall...

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 9. März 2020 um 23:12:43 Uhr:

Hast du vom Verkäufer eine Bedienungsanleitung mitbekommen. Diese solltest du als Erstes komplett durchlesen.

Es könnte nämlich gut sein, daß die elektrische Sitzbankentriegelung auch bei ausgeschalteter Zündung (sogar mit abgezogenem Schlüssel) funktionieren soll und erst beim Drehen des Zündschlüssels auf die die Position "Lenkersperre" blockiert ist.

@MrIt

Das steht auch so in der Bedienungsanleitung drin. Demnach besteht kein Handlungsbedarf. :)

Gruß Wolfi

PS: Hier gibt's eine Bedienungsanleitung für den Piaggio X9 Evolution 125 Euro 3.

Sitzbanköffnung
Themenstarteram 14. März 2020 um 8:42

Hallo Wolfi und alle Zusammen,

ein Herzliches Dankschön und ein schönes Wochenende

 

LG aus der Weinstraße (Pfalz)

Mike

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 10. März 2020 um 19:24:08 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 9. März 2020 um 23:12:43 Uhr:

Hast du vom Verkäufer eine Bedienungsanleitung mitbekommen. Diese solltest du als Erstes komplett durchlesen.

Es könnte nämlich gut sein, daß die elektrische Sitzbankentriegelung auch bei ausgeschalteter Zündung (sogar mit abgezogenem Schlüssel) funktionieren soll und erst beim Drehen des Zündschlüssels auf die die Position "Lenkersperre" blockiert ist.

@MrIt

Das steht auch so in der Bedienungsanleitung drin. Demnach besteht kein Handlungsbedarf. :)

Gruß Wolfi

PS: Hier gibt's eine Bedienungsanleitung für den Piaggio X9 Evolution 125 Euro 3.

Hallo Mike,

viel Spaß und gute Fahrt mit deinem X9.

Sobald die Verkleidungen wieder dran sind, kannst du bei dem Wetter losrollern. :)

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio x9 evo 125 ccm Bj 2007 Elektroplan