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piaggio zip 2 epfehlenswert?

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:17

Hi Leute,

ich plane mir einen Piaggio zip 2 (bj 2009, 4-takt, 12000km) zu kaufen.

da ich aber keine ahnung von rollern habe wollte ich fragen ob schon jemand mit dem roller erfahrungen gesammelt hat.

danke im voraus! =)

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11 Antworten

ich hatte damals einen

bin Ca 1000 km Gefahr dann verkauft

nicht weil ich Probleme hatte sonder

da ich Roller kaufen richte und verkaufe

ich war seh zufrieden mit ihm.ist halt

ein viertakter ganz anderst wie die zweitakter

aber ich war sehr zufrieden und hatte keine

Probleme hofe ich konnte dir helfen

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 9:19

hört sich gut an:)

mir gibt halt noch zu denken dass der roller erst zwei jahre alt sein soll und schon 12000 km drauf hat. das erscheint mir schon ein bischen viel.

was ist denn der vorteil an einem 4 takter gegenüber einem 2 takter?

Das ist eine Jahresfahrleistung von 6000km das halte ich noch für relativ normal.

Ich komme auf ca. 4300km fahre aber nur ca. 3-4 mal die Woche mit zur Arbeit und wenn es richtig kalt ist und Schnee liegt mit dem Auto.

Vorteil genüber einen 2 Takter er ist vom Geräusch nicht so aufdringlich, braucht etwas weniger Sprit eventuell langlebiger bei verwendung von Syhnthetiköl.

am 11. Oktober 2011 um 9:43

Ich fahr auch ein seit Frühjahr, hatte bis her keine Reperaturen. Läuft super nur die Plastikteile sehen durch Wettereinflüsse schon etwas verhunzt aus.

Ist halt kein beschleunigungs Wunder, aber wenn er warm ist, geht er schon.

Hab den D-Ring rausnehmen lassen jetzt fährt er 5km schneller also 53 laut Tacho. Ist wunderbar um im Verkehr mitzuschwimmen und für Stress mit den grünen ist er immer noch zu langsam.

Kannst ja meinen kaufen, ist von 2007 mit gerade mal 4.000 km. :)

L.G.

Ich fahre ca. 8500km/Jahr, also noch etwas mehr:D

Der Zip II erreicht zwar nicht mehr so die Langzeitqualität seines Vorgängers, schlecht ist er aber auch nicht.

Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob der mittlerweile schon in China gefertigt wird.

Leistungsmäßig ist der Viertakter natürlich nicht so der Kracher. Es gibt zwar Ausnahmen, die sind aber in anderen Fahrzeugen verbaut.

Wieviel Geld hast du zur Verfügung bzw. wieviel soll der Zip kosten?

Möglicherweise gibts da noch bessere Alternativen

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Ich fahre ca. 8500km/Jahr, also noch etwas mehr:D

Der Zip II erreicht zwar nicht mehr so die Langzeitqualität seines Vorgängers, schlecht ist er aber auch nicht.

Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob der mittlerweile schon in China gefertigt wird.

Leistungsmäßig ist der Viertakter natürlich nicht so der Kracher. Es gibt zwar Ausnahmen, die sind aber in anderen Fahrzeugen verbaut.

Wieviel Geld hast du zur Verfügung bzw. wieviel soll der Zip kosten?

Möglicherweise gibts da noch bessere Alternativen

hmmm also den zip würde ich für 600 € kriegen

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 8:02

ich habe die wahl zwischen dem piaggio zip 2 und einer yamaha neos (bj 2001,7800km, vermutlich 2takter) für 550 euro.

für was würdet ihr euch entscheiden? an der piaggio (600€) müsste man den hinterreifen noch austauschen und den motor entdrosseln

Zitat:

Original geschrieben von tasona

ich habe die wahl zwischen dem piaggio zip 2 und einer yamaha neos (bj 2001,7800km, vermutlich 2takter) für 550 euro.

für was würdet ihr euch entscheiden? an der piaggio (600€) müsste man den hinterreifen noch austauschen und den motor entdrosseln

Kannste im Prinzip beide bedenkenlos kaufen wenn der Pflegezustand stimmt. Hatte beide Roller im Bekanntenkreis und wenn mal was kaputtging dann nur aufgrund mangelnder Pflege. Der der Ex eines Kumpels lief immer und ohne Murren. Der Zip eines Kumpels lief eigentlich auch immer.

Gar keine Frage, natürlich den Neo´s. Da sind qualitativ einige Unterschiede zwischen.

Vor allem hat der Neo´s noch die begehrte 50km/h-Zulassung.

Fahre den selber, der geht richtig gut. Wenn du dann noch das Glück hast, einen mit manuellen Choke und Analogtacho zu kriegen:)

Meinen hab ich auch mit 7500km gekauft(Bj. 01). Wenn der in gutem Zustand ist, ist das für den Preis echt ein gutes Angebot.

Hab damals selber 500€ bezahlt.

Hab jetzt 14700km drauf und außer neuer Zündkerze, Riemen, Tachowelle und Variorollen(alles bei 10tkm) noch nichts wechseln müssen.

Der Neo´s ist halt der perfekte Allrounder, viel Platz und sehr bequem auch auf langen Touren.

Für mich der Beste:D

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Gar keine Frage, natürlich den Neo´s. Da sind qualitativ einige Unterschiede zwischen.

Vor allem hat der Neo´s noch die begehrte 50km/h-Zulassung.

Fahre den selber, der geht richtig gut. Wenn du dann noch das Glück hast, einen mit manuellen Choke und Analogtacho zu kriegen:)

Meinen hab ich auch mit 7500km gekauft(Bj. 01). Wenn der in gutem Zustand ist, ist das für den Preis echt ein gutes Angebot.

Hab damals selber 500€ bezahlt.

Hab jetzt 14700km drauf und außer neuer Zündkerze, Riemen, Tachowelle und Variorollen(alles bei 10tkm) noch nichts wechseln müssen.

Der Neo´s ist halt der perfekte Allrounder, viel Platz und sehr bequem auch auf langen Touren.

Für mich der Beste:D

okey das hört sich doch echt gut an=).

was hat es mit der 50 km/h Zulassung auf sich? und was is ein manueller choke?

50km/h-Zulassung haben alle Roller vor Baujahr 2002. Die sind weniger gedrosselt, was sich sowohl auf Beschleunigung/ Durchzug als auch Höchstgeschwindigkeit auswirkt.

Die wirken halt meisten weniger zugeschnürt.

Mit dem manuellen Choke kann man die Luftmenge beim Kaltstart an einem Hebel am Lenker regulieren.

Findet man an modernen Rollern nicht mehr, die haben alle einen e-Choke, der voll automatisch läuft.

Im Grunde genommen nicht verkehrt, kann aber auch eine Fehlerquelle sein, falls das Ding mal streikt.

Zudem hat man den Vorteil, dass man während der Fahrt die Luftzufuhr etwas regeln kann. Jetzt, wenns etwas kälter wird fahr ich mit minimal fetterem Gemisch durch die Gegend.

Manche mögen einen manuellen Choke für altmodisch halten, mir ist er lieber. Je weniger Elektronik am Fahrzeug, desto besser:D

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