- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Piaggio zip 4t fast gar keine leistung
Piaggio zip 4t fast gar keine leistung
Hallo liebes Forum,
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Piaggio zip 4t gekauft. Vorort lief der Roller noch problemlos jedoch am nächsten Tag führ er nur noch 30 kmh. Habe den Vergaser gereinigt und dann kam er fast gar nicht mehr von der Stelle. Habe jetzt einen neuen Vergaser, Benzinhahn und Luftfilter jedoch immer noch das selbe Problem.
Stelle mir jetzt die Frage was es sein könnte vielleicht Falschluft? die Ventile? kenne mich nicht allzu gut mit Rollern aus deshalb der Post.
Hier noch ein Video:
Ähnliche Themen
3 Antworten
kann leider doch kein Video hochladen da die Website sonst bei mir Probleme macht
Wie alt ist der Roller, wie viele Kilometer hat er runter, gibt es eine belegte Wartungshistorie oder wurde da bereits herumgebastelt?
Bevor man sich durch einen wilden Teiletausch weitere Probleme einfängt, sollte man erst mal vernünftig diagnostizieren.
Wenn der Roller nur noch 30 fährt, läuft er entweder zu fett, zu mager, oder das Zündmodul ist hinüber.
Ist z.B. das Zündmodul hinüber, hat man mit einem neuen nicht abgestimmten Vergaser die Anzahl der Probleme nur vergrößert.
Zuerst schaut man bei solchen Problemen eigentlich nach dem Zündkerzenbild.
Dann, ob man erkennt, wo der Vorbesitzer schon herumgeschraubt hat.
Wenn er denn noch läuft, kann man bei Testfahrten das Verhalten beim Warmlauf, bei Teil- und Vollast in jeweils verschiedenen Drehzahlbereichen beobachten.
PS: wenn man sich einen gebrauchten Viertakter ohne Wartungshistorie kauft, sollte man direkt einen kleinen Service machen. also das Öl, die Zündkerze und den Luftfilter erneuern und die Ventile kontrollieren/einstellen
Hallo der Roller ist von 2006 und hat rund 4500km runter. Es gibt wartungseinträge vom 1sten bestitzer bis an die 2000 Kilometer jedoch weiß ich nicht was der 2 te Besitzer gemacht hat. der Roller sber scheint mir noch nicht allzu rumgebastelt aus da fast alle Schrauben noch neu ausschauen. Bestelle mir jetzt erstmal ein Düsen set und gucke mir morgen mal das Zündkerzen Bild an und gegebenen falls auch das Ventil spiel.
Danke für die Hilfe melde mich morgen noch einmal