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Piaggio Zip SSL 25 motor blockiert
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Piaggio Zip ssl 25 Baujahr 94.
Also es ging los das ich ganz plötzlich einen Kolbenklemmer hatte nach einer längeren Fahrt. Dann stellte ich ihn wieder an und nach kurzer Zeit trat das Problem wieder auf solange bis er keine Kompression mehr hatte und ich einen neuen Zylindersatz verbaut hatte. Eingebaut angesprungen alles top doch das Problem trat wieder auf. Dann dachte ich mir mal ne neue kw einbauen weil das Pleul schon einiges an Spiel hatte. Lager und Simmerringe gleich mitgewechselt. Komischer weise trat das Probleme mit dem Klemmer wieder auf. Ich kann mir nicht mehr erklären warum. Öl hat er immer genügend bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Übrigens hat er schon 23000 km runter.
Lg piazip
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@piazip schrieb am 25. August 2015 um 14:09:36 Uhr:
Mein Gott versteht ihr es denn nicht der Kolben und Zylinder arbeitet einwandfrei da kann ich keine Fotos machen.
Mein Gott verstehst du denn nicht, dass du Fotos von den Teilen machen sollst, die du ausgebaut hast und nicht von denen die jetzt im Moment verbaut sind?
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63 Antworten
Zitat:
@piazip schrieb am 19. August 2015 um 19:35:47 Uhr:
...und ich einen neuen Zylindersatz verbaut hatte.
Originalteile oder Nachbauten?
Zitat:
Öl hat er immer genügend bekommen.
Selbst gemischt oder Getrennt-Mischung?
Nachbauten und Getrennt Schmierung
Ölschlauch abgeknickt oder abgerutscht
Ich hab doch den ganzen Motor zerlegt. Da lass ich doch nicht den Öl Schlauch ab. Außerdem raucht er wie blöd und es ist noch Gemisch im normalen Tank. Wenn der Motor aus geht also "klemmt" kann man ihn ja direkt wieder anstellen nur wenn man wieder losfährt kommt es wieder. Beim fresser wegen zu wenig Öl Sitzt der Kolben ja fest
Ist der "verbaute neue Zylindersatz" ein 70 ccm Zylindersatz ???
kbw
nein aber am Zylinder kanns nicht liegen da es mit dem alten ja genau so war
Sind an der Zylinderwand Klemmspuren zu finden?
Fotos der kaputten Teile wären hilfreich
Wenn der wie doof raucht und angeht ist der Kolben oder die Ringe im A.....oder falschrum. Bekommt man auf die SSL überhaupt einen "normalen" Zylinder?. Ich dachte das geht nicht
Besagter Roller ist aber ein 2 Takter. Da haben die Ringe keinen Einfluss auf den Ölverbrauch
Nochmal für alle: mein Problem was besteht hat nichts mit Kurbelwelle, Lager oder Zylindersatz zu tun, da es mit den Original-teilen genauso war. und Fotos von den kaputten Teilen kann ich nicht senden weil ich nicht weis was kaputt ist. Es muss irgendwas in der Vario sein weil da irgendwo der Klemmer stattfindet.
Blockiert dein Hinterrad dauerhaft?
Du hast doch einen neuen Zylindersatz verbaut. Mach einfach Fotos von dem alten Zylindersatz