1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio zip ssl 25

Piaggio zip ssl 25

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 19:03

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem..

Habe eine piaggio zip sie springt zwar super an meistens beim ersten oder zweiten Kick aber dann fährt er 3-400 Meter und geht einfach wieder aus, wenn ich aber zwei bis drei mal kicke geht er wieder an dann fährt er 200 Meter und geht wieder aus.

Woran könnte es liegen?

Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte.

Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Guck mal ob Deine Tankentlüftung i.O. ist.

N'abend,

hast Du vllt. Deine magischen Schrauberhändchen zuvor irgendwo drangehabt?

Evtl. kommt nicht genug Sprit im Vergaser an.

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 19:51

Hab halt die Schläuche neu gemacht benzinfilter zwischen gesetzt und die Düse größer gemacht aber hilft alles nichts.

War der Filter da vorher schon drin?

Hast du den auch richtig angeschlossen? Ich meine die Dinger haben eine Fließrichtung.

Ertrinkt der Roller vielleicht einfach nur, weil Düse zu groß ist?

Filter zwischen setzen hilft nicht wenn im Tank ein Benzinhahn sitzt mit Sieb das zu ist.

@Dynamix

Ein Benzinfilter hat die Fließrichtung angegeben damit man sehen kann ob Schmutz vorhanden. Bei falsch rum würde der Einlauf innen sein und somit Dreck nicht zu sehen.

Einfachster Test wäre ein externer Tank um zu wissen in welcher Richtung man suchen muss und nicht einfach größere Düsen einzubauen, zumal ja vorher mit der kleineren der Roller mal gelaufen sein muss.

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 9:41

Ja größere Düse muss ich so oder so haben weil ein 70ccm dr evo verbaut ist aber der Filter war vorher nicht drin meint ihr das liegt an dem Filter?

Also eine Bastelbude.

Mit der Aussage 70ccm hast du dich hier ins Abseits geschossen.

Korrekt.

Damit ist hier Ende.