ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Zip Tuning

Piaggio Zip Tuning

Themenstarteram 30. September 2006 um 7:40

hey,

ich würde gerne meinen vespa zip EINWENIG tunen. es soll keine rennsemmel werden aber eben etwas mehr abzug, und 5-10km/h mehr wären auch nicht schlecht.

ganz wichtig ist mir dass es unauffällig ist um keinen stress mit dem staatsfeind zu bekommen!

was kann ich da tun?

wäre sehr dankbar für ein paar tips!

MERZZI

Beste Antwort im Thema

Du hast doch deinen Mofaschein bestanden oder? Wie schnell darf ein Mofa fahren? Müsstest du doch wissen, wenn du das nicht weißt gib den Lappen wieder ab.

Da ist dir alles erklärt worden, wenn du schneller fahren willst warte bis du alt genug bist und mache die entsprechende Fahrerlaubnis.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

um was für eine Zip geht es eigentlich ?

Themenstarteram 30. September 2006 um 23:20

gute frage - so genau weiß ich das auch nicht - nicht einmal die fachwerkstatt konnte mir eine genaue typbezeichnung nennen (obwohl er das teil gesehen und die fahrzeugnr. gelesen hat)

ich weiß: Zip 50 (also kein Mofa-Roller), bj. 96, das model mit zwei trommelbremsen - ich vermute Zip Base

am 1. Oktober 2006 um 9:46

96 mit zwei Trommeln ist eine Base also Typ: ZAP

Tuning steht hier eigentlich alles offen, bei den Auspuffanlagen passt nicht alles da der Roller den kurzen Motor hat (die Halter müssen u.U. umgeändert werdn ...)

5-10 km/h (lt. Tacho) erreichst du aber schon mit einem offenen Krümmer (wenn deine Kiste den geteilten Auspuff mit Blindrohr am Krümmer hat kannst du einfach einen offenen Krümmer montieren) und einer etwas angepassten Abstimmung ...

 

übrigens was deine Sig angeht:

ich bin selbst lange Zeit eine Zip Base gefahren und habe auch schon div. Fahrzeuge von Simson bewegt, aus meiner Sicht ist die alte Zip jedem Fahrzeug dieses Herstellers haushoch überlegen ;)

am 10. August 2008 um 13:24

Hi...

Ich habe mir ein Piaggio Zip ssl 25 gekauft.

Ist ein Mofa/Roller und fährt 30 kmh.

Meine alten Roller die ich bisher hatte fuhren alle so 35 oder 40 kmh.

Das würde ich auch gerne mit mein Zip fahren wollen so 5 kmh mehr.

Wie kann ich das machen das der nur ein paar kmh mehr fährt?

Kann mir da jemand helfen?

am 10. August 2008 um 14:54

was haste alles gemacht? Haste den gas anschlag raus und den d.ring in der variomatiK? Und haste einen andern aas drauf ? Vergaser anders einstellen teile mal mit was du für ein vergaser unter hast? Und was für gewichte und welche federn.

Hi habe nen zip ssl25 bj,97 fährt 64 hat 8ps nun springt er nicht mehr an da er beim fahren ausging und ich hatte son unterdruckhahn und wenn man zündung an macht muss doch eig benzin fließen? bei mir kam nichts desshalb bestelle ich morgen anderen hahn kann das aber dadran liegen das kein benzin durchkommt???

Hi.

Ich hatte auch vor 3 wochen so ein Problem.

Bin ganz normal gefahren mit mein Zip und dan wurd ich immer langsamer und blieb dan stehen und der Roller ging aus.

Da dachte ich auch erst da ist was mitn Benzien bis sich dan heraustelte das die Kolbenringe im arsch waren und habe mir dan nen Kopletten Kolbensatz bestellt bei ebay.

Neu 32€ habe ich für bezahlt.

aber mein roller geht ja noch ab und zu an und ich kann fahren??

am 30. Mai 2012 um 13:35

Hallo

Habe mir vor kurzen ein Piaggio Zip 50 gekauft, Baujahr 2006.

Er ist als Mofa gedrosselt, fährt knapp 30 km/h. Mein Roller zieht zwar gut an, aber ich bin mit der Endgeschwindigkeit nicht ganz zufrieden. So 4-5 km/h mehr wären schön. Ich habe keinen großen Möglichkeiten, würde mich über Tipps freuen :-)

@MisterJr

Sofern du im Besitz der dann erforderlichen Fahrerlaubnis (Klasse M) bist, kannst du den Roller in einer Fachwerkstatt entdrosseln lassen und mit einer entsprechenden Bescheinigung der Werkstatt die Zulassung als 45-km/h-Roller beim TÜV beantragen.

am 31. Mai 2012 um 12:24

Noch eine kleine Frage. Mein Roller fährt ja ca. 30 km/h.

Wenn man den Distanz-Ring entfernt fährt ein Roller 4-5 km/h schneller oder ?

Der Roller eines Freundes fährt auch knapp 36 km/h, er fährt ihn mit einer Mofa-Bescheinigung. Dürfte ich den Distanz-Ring entfernen oder wäre das nicht erlaubt ?

Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich kenne mich halt nicht aus..

Du hast doch deinen Mofaschein bestanden oder? Wie schnell darf ein Mofa fahren? Müsstest du doch wissen, wenn du das nicht weißt gib den Lappen wieder ab.

Da ist dir alles erklärt worden, wenn du schneller fahren willst warte bis du alt genug bist und mache die entsprechende Fahrerlaubnis.

Zitat:

Original geschrieben von MisterJr

Der Roller eines Freundes fährt auch knapp 36 km/h, er fährt ihn mit einer Mofa-Bescheinigung. Dürfte ich den Distanz-Ring entfernen oder wäre das nicht erlaubt ?

Wenn du mit Fahrzeug nach dem Entfernen des Distanzringes im öffentlichen Straßenverkehr fährst, obwohl du nur eine Mofa-Prüfbescheinigung besitzt, erfüllt dies den Straftatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Mein Zip Base Baujahr 97 fehrt 70 KMH und das ist ausreichend für den kleinen Roller.

Wenn ich schneller fahren will setz ich mich auf meinen 600CCM Roller.

Ich hab ja 2006 den Motorradführerschen gemacht,aber meinen kleinen Zip fahr ich trotzdem noch sehr gerne.

Alleine der Sound ist geil.

Hab einen Sportauspuff Leovingi Sprinter mir drann gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen