ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Zip....will nicht anspringen, zündet aber problemlos mit E-Starter

Piaggio Zip....will nicht anspringen, zündet aber problemlos mit E-Starter

Vespa 50 SR
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 19:47

Hallo ihr Lieben,

bin ganz verzweifelt, insbesondere auch weil ich ganz allein bin seit dem frühen Tod meines Liebsten der mir in solchen Fällen immer geholfen hat.........meine Piaggio Zip 50-er Viertakt will nicht anspringen, aber zünden tut sie, ich vermute fast dass sich mal wieder über Nacht jemand an meinem Roller zu schaffen gemacht hat, denn er sprang IMMER an, ob Frost war oder Regen........das erste Mal hab ich nun dieses Problem, und da ich wegen meinem kranken Bein auf meinen Roller angewiesen bin, frage ich nun hier nach Hilfe.

Habt Ihr eine Idee ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Aus welcher Gegend kommst du,ich schätze das du selber nichts machen kannst?

am 6. Februar 2019 um 20:17

Die Frage ist doch...wie alt, wieviel km, wann zuletzt gewartet...?

Auch eine Zündkerze kann plötzlich kaputt gehen, wie auch die Batterieleistung nicht mehr ausreichen.

Mal mit Kickstarter probiert...?

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:31

Zitat:

@kranenburger schrieb am 6. Februar 2019 um 21:14:23 Uhr:

Aus welcher Gegend kommst du,ich schätze das du selber nichts machen kannst?

Komme aus Hamburg wohne im Moment in Altona.....wird sicher nur was kleines sein ,hab aber selbst echt null Ahnung vom Metier.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:33

Hab den Roller erst vor drei Monaten gekauft, er stand sehr lange in Garage, war aber so gut wie neu weil nur 100km gefahren worden.............also kann das eigentlich nicht am Verschleiss liegen.

Zitat:

@andirel schrieb am 6. Februar 2019 um 21:17:20 Uhr:

Die Frage ist doch...wie alt, wieviel km, wann zuletzt gewartet...?

Auch eine Zündkerze kann plötzlich kaputt gehen, wie auch die Batterieleistung nicht mehr ausreichen.

Mal mit Kickstarter probiert...?

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:34

WAs ich schon in der Überschrift schrieb : E-Starter, den meinst du ja wohl sicher mit Kickstarter funktioniert problemlos, Licht geht an, Bremslicht auch ...aber er geht niht an sondern ruckelt nur.

Zitat:

@andirel schrieb am 6. Februar 2019 um 21:17:20 Uhr:

Die Frage ist doch...wie alt, wieviel km, wann zuletzt gewartet...?

Auch eine Zündkerze kann plötzlich kaputt gehen, wie auch die Batterieleistung nicht mehr ausreichen.

Mal mit Kickstarter probiert...?

am 6. Februar 2019 um 20:40

Zitat:

@mouhtaram schrieb am 6. Februar 2019 um 21:33:14 Uhr:

Hab den Roller erst vor drei Monaten gekauft, er stand sehr lange in Garage, war aber so gut wie neu weil nur 100km gefahren worden.............also kann das eigentlich nicht am Verschleiss liegen.

Das rumstehen reicht doch schon aus...ergo Batterie überprüfen, nachladen oder neue!

Der Kickstarter ist unten am Variodeckel, fußraste ausklicken und trauftreten, wenn Zündung an ist!

Kein Gas geben...! Sollte so kommen. Wenn nicht Zündkerze überprüfen.

 

Hat mit dem E-Starter oben nix zu tun.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:40

War vor zwei Monaten in der Rollerambulanz und hab ihn checken lassen, ist alles in Ordnung gewesen, er hat nun ungefähr um die 380 km gefahren....

Zitat:

@mouhtaram schrieb am 6. Februar 2019 um 21:34:49 Uhr:

WAs ich schon in der Überschrift schrieb : E-Starter, den meinst du ja wohl sicher mit Kickstarter funktioniert problemlos, Licht geht an, Bremslicht auch ...aber er geht niht an sondern ruckelt nur.

Zitat:

@mouhtaram schrieb am 6. Februar 2019 um 21:34:49 Uhr:

Zitat:

@andirel schrieb am 6. Februar 2019 um 21:17:20 Uhr:

Die Frage ist doch...wie alt, wieviel km, wann zuletzt gewartet...?

Auch eine Zündkerze kann plötzlich kaputt gehen, wie auch die Batterieleistung nicht mehr ausreichen.

Mal mit Kickstarter probiert...?

am 6. Februar 2019 um 20:43

Bei den Temperaturen reicht ein Monat aus, bis sie leer geht oder die Leistung nicht ausreicht. Vor allem wenn nur Kurzstrecke und tagelang stehen lassen.

am 6. Februar 2019 um 20:44

Die Rollerambulanz (?) kann nix dafür, wenn Batterie oder Kerze plötzlich nicht mehr wollen...vor zwei Monaten mag das ok gewesen sein.

Wenn man dann noch lange startet und Gas gibt ist die Kerze nass und der Roller startet nicht mehr!

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:46

Ach so, danke....habs versucht, ich hab leider die Kraft nicht momentan mit meinem kranken Bein den Kickstarter zu benutzen.

Er stand zwar lange in der Garage, aber das ist schon eine Weile her, dnen ich besitze ihn schon seit einen knappen Vierteljahr, oder nein moment...ist sogar schon länger als drei Monate, hab ihn im letzten Sommer gekauft um den August rum...seit dem fuhr er wie am Schnürchen und sprang immer an.

Wie kann es also sein dass urplötzlich das starten nicht mehr geht....vielleicht doch wegen des nassen Wetters ?

Ich vermute schon dass ich in die Rollerambulanz muss.

@andirel schrieb am 6. Februar 2019 um 21:40:16 Uhr:

Zitat:

@mouhtaram schrieb am 6. Februar 2019 um 21:33:14 Uhr:

Hab den Roller erst vor drei Monaten gekauft, er stand sehr lange in Garage, war aber so gut wie neu weil nur 100km gefahren worden.............also kann das eigentlich nicht am Verschleiss liegen.

Das rumstehen reicht doch schon aus...ergo Batterie überprüfen, nachladen oder neue!

Der Kickstarter ist unten am Variodeckel, fußraste ausklicken und trauftreten, wenn Zündung an ist!

 

Hat mit dem E-Starter oben nix zu tun.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:48

Hab ihn eigentlich nie tagelang stehen lassen, bin jeden TAg gefahren damit.

Zitat:

@andirel schrieb am 6. Februar 2019 um 21:43:38 Uhr:

Bei den Temperaturen reicht ein Monat aus, bis sie leer geht oder die Leistung nicht ausreicht. Vor allem wenn nur Kurzstrecke und tagelang stehen lassen.

am 6. Februar 2019 um 20:48

Wenn du das nicht selber kontrollieren kannst (Batterie und Kerze) mußt du wohl oder übel dir helfen lassen;)

am 6. Februar 2019 um 20:49

Zitat:

@mouhtaram schrieb am 6. Februar 2019 um 21:48:04 Uhr:

Hab ihn eigentlich nie tagelang stehen lassen, bin jeden TAg gefahren damit.

Wie viel km pro Fahrt?

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 22:16

Komme aus Hamburg, kannst du mir evtl. helfen ?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 6. Februar 2019 um 21:14:23 Uhr:

Aus welcher Gegend kommst du,ich schätze das du selber nichts machen kannst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Zip....will nicht anspringen, zündet aber problemlos mit E-Starter