- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Rio & Picanto
- Picanto springt sporadisch schlecht an
Picanto springt sporadisch schlecht an
Hallo miteinander!
Ich habe einen Picanto TA aus Bj. 2013 mit dem 998ccm-Motor (69PS) mit 65.000km.
Ich habe immer wieder das Problem, dass der Motor sporadisch schlecht anspringt. Hauptsächlich, wenn der warme Motor wieder gestartet werden soll. Ich muss dann entweder länger "orgeln" oder den Zündschlüssel mehrfach drehen. Meist nach dem 2. oder 3. Versuch springt er dann an. Im kalten Zustand springt er jedoch gut an, auch bei eisiger Kälte.
Ich habe auch das Gefühl, dass er während der Fahrt leicht zupft. Es sind dann aber weiche "Aussetzer", also eher Kraftstoff als Zündung.
Die Batterie und die Zündkerzen habe ich aber schon ersetzt und auch Kraftstoff-Systemreiniger genutzt. Ohne Besserung....
Die Motor-Kontrollleuchte ist dabei noch nie angegangen.
Könnte es sein, dass das System den Benzindruck nicht hält weil evtl. eine Einspritzdüse undicht ist oder die Benzinpumpe eine Macke hat?
Oder kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?