ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pickel (Lackaufbauproblem ???) Heckklappe beim MOPF Kombi

Pickel (Lackaufbauproblem ???) Heckklappe beim MOPF Kombi

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 14:40

Hallo,

hab‘ bei meinem Tee so einen Pickel auf der Heckklappe. Sieht aus als würde sich kreisförmig der Lack lösen und der Lackaufbau zieht sich zu einer Spitze hoch. Schaut wie ein Vulkan aus und nicht wie eine typische Unterrostung / Rostblase. Ist da was bekannt dass es Probleme mit dem Lackaufbau bzw. der Untergrundbehandlung bei Daimlers gab, BJ ist 09/2007?

Die ersten Bilder sind bei dreckiger Heckklappe gemacht worden, also das „Gefussels“ ignorieren ;o).

Gruß und Danke

Keepdotter

Vulkan1
Vulkan2
Vulkan3
+3
Beste Antwort im Thema

Bei mir wurde die Heckklappe auch neu lackiert. Volle Kulanz wurde, nach kurzer Diskussion, gewährt bei Bj.2005 und 85000km, obwohl die letzten beiden Inspektionen nicht in einer Vertragswerkstatt, sondern einer MB-Fachwerkstatt gemacht wurden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, das ist laut meinem :) das einzige Problem der letzten Baujahre, geht lt. seiner Aussage auf Kulanz lässt sich haltbar sanieren. Faselte irgendwas von Kleber auf dem Blech vor der Lackierung, was Auslöser des Lackproblems sei ... ich hab das nicht ganz verstanden.

Er schaut bei meinen beiden E-Klassen (MJ 09) jedesmal die Heckklappe in der Spiegelung genau an und sucht genau danach.

Bei mir wurde die Kulanz verweigert.

am 13. Dezember 2011 um 15:47

ßßßß

wurde bei mir auf kulanz gemacht...

gleich mal die griffleiste an der heckklappe prüfen, da war bei mir so ne braune brühe die dahinter vorgelaufen kam und hinter dem nummernschild langlief, das lag an der schraube, welche ins blech geschraubt wurde...http://www.motor-talk.de/.../...-oder-was-fuern-zeug-t3057304.html?...

Bei unserem Fahrzeug wurde der "black Spot" ebenfalls kostenlos beseitigt.

Hab gerade bei meinem 2005 er nen Kulanzantrag zu laufen.

Meister war optimistisch

Das habe ich beiu meinem S211 auch gehabt.

 

Wurde auf Kulanz instandgesetzt.

 

Ist aber wieder aufgetreten. Wurde bei der Leasingrücknahme vor 4 Wochen aber nicht bemängelt/bemerkt.

 

Grüße

Peter

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

Bei mir wurde die Kulanz verweigert.

Welches BJ und Kilometerleistung war zum Zeitpunkt der Reklamation aktuell?

Gruß

Keepdotter

Bei mir VorMopf Bj. 2005 Heckklappe T-Modell, km 125000 km, alle Services, wurde der Kulanzantrag im August gestellt.

Ich soll 30 % selber tragen, was 400 € ausmachen soll. Ich staune über den Gesamtpreis einer kompletten Heckklappenlackierung.

Gruss annaj

Hallo,

bei mir wurde das auch auf Kulanz repariert. ( Ohne SB )

Es gibt wohl 3 Rahmenbedingungen wie mir der Meister sagte:

1. Nicht älter als 7 Jahre.

2. Regelmäßige Inspektion bei MB.

3. Wenn schon mal Lackiert, dann nach MB Zertifikat.

Gruß

Max

Bei mir wurde die Heckklappe auch neu lackiert. Volle Kulanz wurde, nach kurzer Diskussion, gewährt bei Bj.2005 und 85000km, obwohl die letzten beiden Inspektionen nicht in einer Vertragswerkstatt, sondern einer MB-Fachwerkstatt gemacht wurden.

Ja ja, Mercedes haben schon immer gut gerostet ... :D

@fregl: Wann wurde deine lackiert?

am 15. Dezember 2011 um 5:53

vor drei Monaten ungefähr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pickel (Lackaufbauproblem ???) Heckklappe beim MOPF Kombi