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PickUp Tank/Urlaubsfahrt/Verbrauch
Hallo zusammen.
Ein neues Auto muss wahrscheinlich her...
Jetzt überlege ich natürlich mal einen auf dicke Hose zu machen und habe den F150 mit dem kleinen 4,6L im Auge...
Kann man beim Einbau einer Gasanlage einen Unterflurtank verbauen oder muss man sich einen "Torpedo" auf die Ladefläche schnallen? Dann wäre das ganze nämlich sinnfrei.
Man sieht so wenig davon auf der Autobahn... Fahrt ihr damit auch in den Urlaub? Also so richtige Strecken, sagen wir mal 1000km einfach? Wenn ja wie ist da der Verbrauch?
Erfahrungen mit wunden Hinterteilen?
Gruß
M.
Beste Antwort im Thema
Hier mal was ich verbrauche
2005 er 5,4 l f150 mind. 16 l bei sehr moderaten fahren. Es werden eher 17 -18 Liter wenn Stadtgarten dabei kommen. Mit 11 m Wohnwagen wenns bergig ist zwischen 25 und 30 l
2006 er F350 mit 6 l Diesel Motor 20 l Diesel auf 100 km der ist allerdings geliftet mit 6 Inch und auch ein wenig vom Motor her modifiziert. Mit Hänger nur 25 l
2013 F250 mit 6,2 l Benzinmotor liege ich zur Zeit bei 16 bis 17 Litern Mit Hänger 23 - 25 Liter.
Das sind meine tatsächlichen Verbrauchswerte fuer diese Fahrzeuge unser 4,6 l Ford Explorer auch V8 braucht auch schon 12 - 13 Liter
Und alles bei moderater Fahrweise, 110 km/H ist hier das Speed Limit und bei längeren Fahrten auch schon mal langsamer aber dann mit Cruise Control
Selbst wenn ich schon mal 3 bis 4 Stunden Gleichmäßig durchfahre ohne ampelstops oder sonst was komm ich nicht auf weniger Verbrauch.
Es sind halt großvolumige Motoren und schwere Autos.
Zur Zeit nutze ich den F250 und meine Frau den Explorer das sind unsere Alltagsfahrzeuge die wir jeden Tag nutzen. Ich fahre jeden Tag mindestens 120 km nur zur Arbeit und zurück.
Anfangs habe ich viel ausprobiert um sparsam zu fahren. Ich denke bei euch in Deutschland macht der gasumbau Sinn. hier ist der Sprit etwas billiger da fährt keiner mit Gas zumal diese pickuptrucks hier ja auch kaum was kosten
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18 Antworten
Ich muss da kurz nachlegen bevor die Diskussion über das individuelle Fahrverhalten losgeht
Wenn ich 1000km runterreiße werde ich nicht mit 80 fahren, aber auch nicht Dauervollgas. Es hat sich so 120 als ganz gemütlich herausgestellt. Man is ja dann sowieso 11-12h unterwegs
Ein Unterflurtank sollte machbar sein, zumindest bei den neueren Modellen.......
Warum sollte man damit nicht 1000km am Stück in den Urlaub fahren können? Ich fahre nun seit 17 Jahren Amis mit V8 und fahre damit in den Urlaub!
Meinen aktuellen habe ich übrigens aus Süddeutschland geholt und bin damit dann gleich knapp 600km nach Hause gefahren, genauso wie mit seinem Vorgänger auch.......Die Autos sind für Langstrecken gebaut, der kurz Strecken Stadtverkehr macht den Autos viel mehr zu schaffen........
Der verbrauch hängt nicht nur vom Gasfuss ab, sondern auch davon ob Du alleine Unterwegs bist oder die Ladeflläche voll mit Gepäck hast und womöglich noch nen vollen Wohnwagen hintendran....
Im Gasbetrieb je nach Anlage kannst Du gut und gerne mit bis zu 30% Mehrverbrauch rechnen.
Gehe aber irgendwo zwischen 12 bis 20 ltr / 100km aus, wie gesagt hängt von vielen Faktoren ab.
Mein Yukon XL 1500 mit 2WD liegt zwischen 12 und 19ltr. Benzin, wobei die 19 ltr schafft er aber nur, mit 8 Personen, Gepäck und größeren Wohnwagen hinten dran.......
Der G20 hatte im Gasbetrieb zwischen 19 und 25 ltr Gas, Benzin lag der wie der Yukon zwischen 13-18ltr.
Hoffe das reicht erstmal.....
Gasoline Greetings
Michael
Reinsetzen, cruise contol auf 120-130 kmh, rollen lassen bis zum nachsen tank stop. Der laift noch wenn dir deine personliche sitzflache sagt, genug ist genug.
Wir fahren hier mal schnell nach florida, 900 mls non stop, oder 100 mls ein weg zum abendessen.
Die fahrzeuge sind dafur gebaut.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Reinsetzen, cruise contol auf 120-130 kmh, rollen lassen bis zum nachsen tank stop. Der laift noch wenn dir deine personliche sitzflache sagt, genug ist genug.
Wir fahren hier mal schnell nach florida, 900 mls non stop, oder 100 mls ein weg zum abendessen.
Die fahrzeuge sind dafur gebaut.
Rudiger
Also ich habe ein 36 Gallonen Tank und kann keine 900 Meilen nonstop fahren. Dabei verbraucht meiner sicher weniger als Deiner.
Da in Europa die Spritpreise doppelt so hoch sind kann ich es verstehen, dass man sparen will. Allerdings halte ich nichts von Gasumbauten in ältere Vehikel.
Auf der Urlaubsreise wird der Truck allerdings am sparsamsten sein wenn Du 100 bis 120 fährst.
Moin Moin,
Ich bin mehrere F150/Dodge Ram und andere Amerikanische Trucks über 1000km am Stück gefahren und bin hier in Hamburg jedesmal völlig entspannt ausgestiegen. Da die meisten Lordosenstütze und recht weiche Sitze haben, ist dass wie ein Tag auf dem Sofa zuhause
Verbraucht bei dem F150 kann ich nur zum 5,4l was sagen, und der hält sich bei 120km/h bei 13-15 Liter Benzin. Bei Gas obligatorisch etwas mehr, dafür ist es billiger.
Gruß
Danke Leute!
Da kamen ein paar Einzelheiten zusammen die mir geholfen haben.
Den 2006er finde ich jetzt nicht unbedingt zu alt für ´nen Gasumbau. Meine momentane Karre ist Baujahr ´96 und auf Gas umgebaut
Der Hintergrund meiner Fragerei war, dass man schon deutlich mehr Dodge Ram 1500 (ich stell die ganz frech mal "gleich") als in den letzten Jahren sieht, aber irgendwie auf den Autobahnen Richtung Süden nicht. Hab ich mir gedacht: "haben die alle sparsame Zweitwagen für´n Urlaub?"
Nun gut.
P.S.: würde ich in den USA leben, hätte ich nicht gefragt sondern einfach einen gekauft
Zitat:
Original geschrieben von smithw666
Der Hintergrund meiner Fragerei war, dass man schon deutlich mehr Dodge Ram 1500 (ich stell die ganz frech mal "gleich") als in den letzten Jahren sieht, aber irgendwie auf den Autobahnen Richtung Süden nicht. Hab ich mir gedacht: "haben die alle sparsame Zweitwagen für´n Urlaub?"
Das liegt an dem immer stärkeren Wunsch nach Individualismus der Menschen. Bei dem Einheitsbrei, der hier in Europa verkauft wird, wollen die Leute einfach mehr schöne, außergewöhnliche und individuelle Autos. Dabei ist scheinbar der Spritpreis egal.....dabei meckert die Allgemeinheit dauernd darüber
Einen 2006 Ford F150 kannst du ohne Probleme au Gas umrüsten. Wenn du aus dem Norden kommst, guck mal bei Ove Kröger Automobile in Lübeck, der hat sich auf Pickups von 2000 bis 2010 spezialisiert.
>Nur mal so zum Thema Langstrecke und US Cars
http://67-72chevytrucks.com/vboard/showthread.php?t=629310
UICh wundere mich immer wieder das Leute bei Amis Langsrreckenzweifel haben....in dem Land wo man mal quer durch 6000 km hat durch mehrere Zeit- und witterungszonen
Zitat:
Original geschrieben von JoelSander
Zitat:
Einen 2006 Ford F150 kannst du ohne Probleme au Gas umrüsten. Wenn du aus dem Norden kommst, guck mal bei Ove Kröger Automobile in Lübeck, der hat sich auf Pickups von 2000 bis 2010 spezialisiert.
Bin auch sonnigen Süden, aber danke
Dann mal vom Thema abgewichen... Wie sieht's bei besagtem '06er mit Rost aus? Man fährt ja in D. im Winter leider auf ner 90%igen Salzlösung
Rost sollte kein Thema sein. Aber ich würde einen 2009+ F-150 kaufen. Sieht besser aus und ist einfach einen Tick moderner.
Dann am besten mit 5.4 Triton V8 oder 5.0 Coyote wenn es ein V8 sein muss.
Alles klar.
Ist alles noch graue Theorie. Mal schaun ob´s einer wird oder was es wird
Vielen Dank nochmal an die Antworter(innen)!
Hier mal was ich verbrauche
2005 er 5,4 l f150 mind. 16 l bei sehr moderaten fahren. Es werden eher 17 -18 Liter wenn Stadtgarten dabei kommen. Mit 11 m Wohnwagen wenns bergig ist zwischen 25 und 30 l
2006 er F350 mit 6 l Diesel Motor 20 l Diesel auf 100 km der ist allerdings geliftet mit 6 Inch und auch ein wenig vom Motor her modifiziert. Mit Hänger nur 25 l
2013 F250 mit 6,2 l Benzinmotor liege ich zur Zeit bei 16 bis 17 Litern Mit Hänger 23 - 25 Liter.
Das sind meine tatsächlichen Verbrauchswerte fuer diese Fahrzeuge unser 4,6 l Ford Explorer auch V8 braucht auch schon 12 - 13 Liter
Und alles bei moderater Fahrweise, 110 km/H ist hier das Speed Limit und bei längeren Fahrten auch schon mal langsamer aber dann mit Cruise Control
Selbst wenn ich schon mal 3 bis 4 Stunden Gleichmäßig durchfahre ohne ampelstops oder sonst was komm ich nicht auf weniger Verbrauch.
Es sind halt großvolumige Motoren und schwere Autos.
Zur Zeit nutze ich den F250 und meine Frau den Explorer das sind unsere Alltagsfahrzeuge die wir jeden Tag nutzen. Ich fahre jeden Tag mindestens 120 km nur zur Arbeit und zurück.
Anfangs habe ich viel ausprobiert um sparsam zu fahren. Ich denke bei euch in Deutschland macht der gasumbau Sinn. hier ist der Sprit etwas billiger da fährt keiner mit Gas zumal diese pickuptrucks hier ja auch kaum was kosten
Hallo hallo.
Jetzt noch was Wichtiges.
Kann mir denn jemand die Herstellerschlüsselnummer o.ä. nennen?
Das bräuchte der Versicherer um mir ein Angebot zu erstellen.
Als LKW-Anmeldung ist der Traum eh schon gestorben! Die sind ja nicht mehr ganz dicht die Versicherer in D.!! 1,6k€
Solang mich nicht alles täuscht ist die HSN 1028 für Ford USA. Die TSN ist genullt, da Import!