ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Piep, Piep, Piep .......................

Piep, Piep, Piep .......................

Themenstarteram 19. August 2010 um 15:05

Folgendes ist mir jetzt schon zwei mal passiert:

Steige in den Wagen, stecke und drehe den Schlüssel und dann: Piep, Piep, Piep, Piep, Piep, Piep,.......................

Das selbe Piepsen wie vom vom Parkassistent vorne, aber total gleichmässig. Dann versuchte ich den Parkassistent am Taster auszuschalten - nichts! Habe den Wagen abgestellt - nichts! Schlüssel raus - nichts! War nicht abzustellen. Bin mit dem Schlüssel in der Hand ausgestiegen und die Türen verriegelt - Piep, Piep, Piep, Piep, Piep,.....

Also wieder eingestiegen, Zündung eigeschaltet und erneut gestartet - Still! Das Piepsen hat aufgehört.

Ist mir jetzt wirklich zum zweiten Mal passiert. Nach dem ersten mal habe ich das dem FOH erzählt. Der hatte auch keine Ahnung was das war und im Fehlerspeicher war auch nichts.

Kann mir schon vorstellen was da jetzt für Antworten kommen, so wegen dem Piep und so, aber war genau so.

Jemand schon mal selber erlebt und hat allenfalls eine Lösung?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Titel des Beitrags wird von vielen ignoriert, die helfen könnten, weil Sie das Problem nicht unbedingt sofort erkennen und es einen Beitrag mit sinnlosen Geschwafel halten...

So würd ich sagen, dass ich beim Thema "Transportmodus" noch in Erinnerung habe, dass der FOH das Zündschloß fetten sollte- vielleicht läßt sich da ein Zusammenhang konstruieren...

Eine Meldung im Display gibts ja nicht, oder?

am 19. August 2010 um 15:22

Ist ja lustig - ich hatte dies vor ca. 2 Wochen einmal. Habe mir aber nichts weiter geadacht (naja - dachte der Parkassi spinnt halt mal). Bei mir war das Piepsen weg, nachdem ich etwas schneller gefahren bin (Parkassi deaktiviert sich ja bei einer bestimmten Geschwindigkeit).

 

Aus diesem Grund bin ich sicher, dass es mit dem Parkassi zusammenhängt.

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Der Titel des Beitrags wird von vielen ignoriert, die helfen könnten, weil Sie das Problem nicht unbedingt sofort erkennen und es einen Beitrag mit sinnlosen Geschwafel halten...

Ich dachte an Guildo Horn mit "Piep Piep Piep Ich hab euch lieb" :p

Jetzt aber schnell duck&weg ............;)

Themenstarteram 19. August 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Der Titel des Beitrags wird von vielen ignoriert, die helfen könnten, weil Sie das Problem nicht unbedingt sofort erkennen und es einen Beitrag mit sinnlosen Geschwafel halten...

So würd ich sagen, dass ich beim Thema "Transportmodus" noch in Erinnerung habe, dass der FOH das Zündschloß fetten sollte- vielleicht läßt sich da ein Zusammenhang konstruieren...

Eine Meldung im Display gibts ja nicht, oder?

Meldung im Display gibt es keine, leider.

Das mit dem Titel des Beitrags stimmt schon, aber das kann ich jetzt leider wahrscheinlich nicht mehr ändern, oder?

"Parkassistent piepst dauernd" wäre besser gewesen.

am 19. August 2010 um 15:45

Hatte ich auch schon zweimal... :confused:

Ob das Piepsen wirklich vom Parkassistent kommt kann man schwer anhand der Tatsache festmachen das es nicht aufhört.

Welche Ausstattung hast du denn? Großes Instrument, kleines Instrument, DWA, Parkpilot oder Parkassistent, etc. pp. Ist das Fahrzeug regulär durch einen FOH ausgeliefert worden?

MfG BlackTM

Es kommt zu 100% vom Parkassistent.

Dieses Probleme hatte ich vor einem Jahr ca. 2-3 mal aufgeteretten (immer am Sensor beifahrerseite rechts) dann war sehr lange ruhig und nun innerhalb von 3 wochen erneut 2 mal vorgekommen... habe auch alles versucht auto aus, abschließen, klappt nichts...nach einiger zeit hört es von alleine auf.

War damals beim FOH dieser hat alles überprüft und konnte kein Fehler finden.... meinte sollte es wieder vorkommen müsse man vllt. den sensor tauschen...aber war ja lange still.

Standest du oder hat es angefangen zu piepen als du einparken bzw. ausparken wolltest?

hatte dies auch shcon mehrfach. Konnte es aber nicht manuell reproduzieren.

Aber bei mir konnte auch der FOH nichts finden....

Könnte es sein das eine feste Anzahl Klingeltöne (idR 255) abgespielt werden und dann enden? Das würde erklären wieso es über das Abziehen des Zündschlüssels hinaus weiterklingelt. Wäre ungewöhnlich.

Für den FOH ist es auch schwer zu überprüfen woran es liegt, wenn kein Fehlercode gespeichert ist. Es gibt viele mögliche Auslöser.

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Es kommt zu 100% vom Parkassistent.

Dieses Probleme hatte ich vor einem Jahr ca. 2-3 mal aufgeteretten (immer am Sensor beifahrerseite rechts) dann war sehr lange ruhig und nun innerhalb von 3 wochen erneut 2 mal vorgekommen... habe auch alles versucht auto aus, abschließen, klappt nichts...nach einiger zeit hört es von alleine auf.

War damals beim FOH dieser hat alles überprüft und konnte kein Fehler finden.... meinte sollte es wieder vorkommen müsse man vllt. den sensor tauschen...aber war ja lange still.

Standest du oder hat es angefangen zu piepen als du einparken bzw. ausparken wolltest?

Das Fahrzeug ist für etwa 5 Minuten gestanden. Vorne, etwa 1m entfernt, war eine Mauer.

Bei ersten Mal hingegen ist der Wagen auch etwa 5 Minuten gestanden, vorne war aber weit und breit nichts. Schon seltsam.

Im Moment wo ich den Schlüssel gedreht habe gings los.

Hallo.

das hatte ich auch schon mal. und zwar nach einen Besuch in der Wachanlage. das Nummernschild war an einer Seite nach vorne gebogen. bei einen Bekannten war es die Nummernschildverstärkung.

wenn das Schild zu weit nach vorne steht,erfasst es ein Sensor und es fängt an zu piepsen.schau mal nach.

hatte dass piepen auch schon einmal, ist etwas länger her aber habe keinen originalen Park assi im Auto!

Themenstarteram 20. August 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von wolels

Hallo.

das hatte ich auch schon mal. und zwar nach einen Besuch in der Wachanlage. das Nummernschild war an einer Seite nach vorne gebogen. bei einen Bekannten war es die Nummernschildverstärkung.

wenn das Schild zu weit nach vorne steht,erfasst es ein Sensor und es fängt an zu piepsen.schau mal nach.

Nichts verbogen oder vorstehend, alles OK.

 

Seltsam finde ich vor allem, dass mit abgezogenem Schlüssel das Piepen weiterging. Bin ja sogar ausgestiegen und mit der Fernbedienung die Türen verriegelt.

Hallo, bei Euch Pieps wenigstens noch......

Ich hatte diese Woche zwei Tage lang laufend die Meldung "Parkassistent überprüfen lassen"

Und da pipste nichts mehr. Dann plotzlich funktionirte alles wieder.....

Der Termin bei FOH hat sich dann wohl zum Glück erst mal erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Piep, Piep, Piep .......................