ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Piepen aus dem Motorraum

Piepen aus dem Motorraum

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 3:05

Guten Morgen :)

Ich habe das "Problem" das mein Astra piept... hatte auch schon die Foren durchgelesen aber kein "passendes" Piepen gefunden!

Vielleicht hat jemand schon das gleiche Problem oder ich bilde es mir nur ein :D

Packe mal ein Video anbei :)

Danke schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten

Könnte die wasserpumpe sein hatte ich auch

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Könnte die wasserpumpe sein hatte ich auch

http://www.motor-talk.de/.../...piepen-aus-motorraum-t4104479.html?...

Hast da mal geschaut

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 13:26

Ja genau das hab ich mir komplett durchgelesen ;)

Und ist es bei dir auch so

Und? ;)

Ups: zu langsam ...

Was sagst du dazu siggi wasserpumpe ?

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 14:22

Also das piepen da ist auf jeden fall lauter und schriller :D aber vllt is es ja nur der Anfang ... Naja mal gucken was opel sagt

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Was sagst du dazu siggi wasserpumpe ?

Hört sich irgendwie anders an.

Aber wenn man bei warmen Motor vorsichtig und langsam den Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälter öffnet und dadurch den Druck vom System nimmt, müsste das Geräusch bei defekter Wasserpumpe kurz verschwinden. So hatte mein FOH das Geräusch zuordnen können...

Bei mir war es am Anfang auch leise wurde dann immer lauter.

am 8. Juli 2013 um 21:45

Hallo,

ich habe auch dieses Piepen wie in dem Soundfile des TE. Mich interessiert, was es nun letztendlich war und ob ich mir Sorgen machen muss? Danke für eure Hilfe!

MfG

Welcher Motor und welches Baujahr? Bei EZ Anfang 2012 und einem 1,4er Motor könnte es die Wasserpumpe sein, steht alles in dem o.g. Link ...

am 9. Juli 2013 um 6:21

Es ist ein Sports Tourer mit dem 1.4er Turbo und 140 PS mit Sport Ausstattung. EZ ist 12/2010. Den genannten Link hatte ich mir komplett durchgelesen und mir auch das Video angeaschaut/ angehört (von "eraser 1975"). Allerdings klingt es bei mir genau wie in dem Beitrag und angefügten Soundfile von "Tasaro". Daher meine Frage hier in diesem Thread.

MfG

Bei mir wurde die WaPu letztens erst zum 2.mal gewechselt, hoffentlich gegen eine Standfestere! Das Geräusch war diesmal etwas anders und verschwand auch nicht beim öffnen des Kühlwasserbehälters, hat sich nur verändert. Auf jeden Fall tritt das Geräusch nur bei warmen Motor auf, deshalb beim öffnen des Deckels vorsichtig sein ...

am 9. Juli 2013 um 8:12

Ok, ich werde das mal testen und melde mich wenn ich was neues herausgefunden habe...was kostet ca. der Wechsel ohne Garantie? Ein Anhaltspunkt wäre super. Kann etwas kaputt gehen wenn ich so weiter fahre oder muss ich es nicht unbedingt reparieren lassen, solange nichts undicht ist? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen