- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Adam
- Piepen aus Motorraum
Piepen aus Motorraum
Hallo, ich habe mir vor ungefähr 2-3 Monaten einen gebrauchten Opel Adam S-D UP11 1.4 Benziner geholt und nach einigen Wochen festgestellt, dass beim starten des Motos ein Piepen ähnlich wie ein Tinitus aus dem Motorraum ertönt. Wenn man im Auto mit geschlossenen Fenstern sitzt hört ma das wirklich kaum, aber ist hörbar. Sobald man die fenster runter macht ist das schon sehr laut. Woher das kommt kann ich mir nicht erklären. Hatte da jemand ähnliche Erfahrung mit? Im Anhang wäre ein Video zu.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Adam Piepen aus Motorraum' überführt.]
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ohne Bild hätte ich gedacht das ich einen Schiffsdiesel höre. Wenn's aber nun piept, würde ich mal den ölpeilstab ein Stück herausziehen und lauschen ob es sich verändert.
Keine Veränderung
Da ist kein piepen zu hören.
Motor klingt für mich nicht gut.
Da hört man doch ganz klar ein Piepen wie wenn man ein Tinitus hat
Zitat:
@sefcon schrieb am 10. Januar 2025 um 13:25:55 Uhr:
Hey, ich habe vor einigen Wochen einen Gebrauchtwagen gekauft: [...]Schrilles Piepen aus dem Motorraum, den man im Auto mit geschlossenen Fenstern sogar noch wahrnimmt.
Hey, Du hast Dir nicht nur ein fiependes Auto gekauft, Du hast dazu schon einen Thread eröffnet.
https://www.motor-talk.de/.../...iepen-aus-motorraum-t8060406.html?...
... da solltest dich wieder dranhängen und bitte nich noch einen 3. Thread eröffnen.