ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Piepen im Motorraum beim E320CDI

Piepen im Motorraum beim E320CDI

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 21:43

Hallo.

Meine Schwester fährt einen E320 CDI Avantgarde. Der ist keine 2 Monate alt und seit ein paar Tagen höre ich immer um die Abendzeit herum das aus dem Motorraum (irgendwo beim Motor) ein regelmässiges sehr dezentes Piepen kommt. Im Parkzustand und abgeschlossen!!!

Weis vielleicht jemand was das sein kann?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Piepen im Motorraum beim E320CDI

 

sehr dezentes Piepen

 

....die kleinen Marder rufen nach der Mutti.:D

Kommt wahrscheinlich vom Hochdrucksystem der SBC-Bremse. Sollte man mit der Werkstatt abklären, ob das normal ist.

PS. Ich habe diesen Piepton gerade gestern nach dem abschließen des Wagen für einige Sekunden gehört. Ist ein sehr hochfrequentes Pfeifen. Habe auch schon von Kollegen gehört, die auf dem Parkplatz an meinem Wagen vorbeigegangen sind, daß ein Piepton zu hören gewesen sein soll (dein Wagen pfeift ;-) ) ...

Gruß

*HW*

hallo habe seit kurzer Zeit auch dieses piepen.es ist aber nicht immer da. Dienstag habe ich termin beim freundlichen

Zitat:

Original geschrieben von mietbo

hallo habe seit kurzer Zeit auch dieses piepen.es ist aber nicht immer da. Dienstag habe ich termin beim freundlichen

Hallo mietbo,

bitte um Nachricht was der Freundliche dazu gesagt hat. Wir haben

zwei dieser Autos aus 2005 und haben das Piepen auch schon öfters mal bei einem der Fahrzeuge gehört. Das andere hat das nicht. Komische Sache. Sonst funzt aber alles einwandfrei.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 21:47

Wir hatten vor diesem 320 CDI einen 270 CDI aus 2002. 40 Werkstattbesuche in 18 Monaten. Kulanzrücknahme bei Verpflichtung einen neuen W211er zu nehmen. Das habe ich dann auch Veranlasst weil die Garantie kurz vorm Erlöschen war und man mir sagte das die Qualität der neuen W211er aus 2005 vom feinsten sind. Nun bis jetzt sind nur :

- Handschuhfach geht nur mit Kraft zu.

- Kofferraumdeckel mehrmals Zuschlagen bis er greift

- Tankanzeige nicht Genau (Volltank = dreiviertektank)

- Knistern hinten am Auspuff bei Standgas (Verspannung in der auspuffanlage)!

So das geht eigentlich. Nichts im Gegensatz zum alten!

Nun Piept er und ich bekomme wieder diese bösen Träume.

Wäre auch Interessiert was das ist aber hab echt keine Lust zum Meister zu fahren und da wieder dieses Terminbuch zu sehen!!! Neeeee.

Ich schau ma lieber hier was mietbo so berichtet :-)

Bei mit piept, summt und ziecht es auch eine Weile ganz dezent , wenn ich in der Garage eine Tür auf und zu mache.

 

Am Anfang hat das mich etwas verunsichert, da es sich nach Ferritkern-Schwingungen eines Spannungswandlers oder undichtem Druckbehälter anhörte. Da aber inzwischen nichts passiert ist und ich mitbekommen habe, dass einige elektronisch gesteuerten Aggregate wie BSC-Bremse o.ä. mit eigener Stromversorgung autonom laufen und immer aktiv sind, juckt mich das Ganze nicht mehr.

Ich denke dabei an den Film "die Wüste lebt" und akzeptiere das Gepiepse, denn anscheinend muss es wohl so sein.

Dymo

hallo gemeinde,leider kann ich euch noch kein ergebniss nennen da der wagen bis mittwoch nachmittag noch beim freundlichen steht.habe noch kleine reparaturen noch durchführen lassen wie knackende vordersitze, laderaumabdeckung manchmal ohne funktion und das seltene piepsen.

gruuss mietbo

hallo ,habe das fahzeug wieder aber ohne befund was das piepsen auslöst.. in meiner werkstatt kennt keiner das problem. mal abwarten wann es wieder auftritt.

am 25. Januar 2006 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von mietbo

hallo ,habe das fahzeug wieder aber ohne befund was das piepsen auslöst.. in meiner werkstatt kennt keiner das problem. mal abwarten wann es wieder auftritt.

Haste bei Lueg was anderes erwartet?? ;-)

am 25. Januar 2006 um 19:39

kann zu den problemen, wie handschuhfach und kofferaum nur sagen typisch mercedes.

mal sehn ob meiner auch irgendwann piepst, ich hoffe das bleich den e-klassen vorbehalten.

kann es sein, das das piepsen vom nachlaufenden lüfter am kühler kommt. oder steht die ursache fest.

Wenn ich das Auto schließe, dann gehe ich weg ... was das Auto dann noch alles erzählt ist mir Wurscht !

Bazi

am 28. Januar 2006 um 20:41

Oho, Bochumer Leidensgenossen mit Lueg.

Ist immer interessant, das wir (auch Dank dieses Forums) öfters diesen "tollen" Werkstatt-Meistern erzählrn müssen was man mit unseren 211ern alles machen kann und wo man was reparieren sollte....lach

Aber das mit dem Fiepen im Motorraum hatte ich auch bis dann meine SBC Updates gemacht wurden. Seitdem ist mir nichts mehr aufgefallen!

Gruss Oliver

Hab besagtes piepen letzte Woche das erste mal gehört, aber da hatte ich die Motorhaube offen um das Lamperl des Ablendlichtes zu tauschen, da hats ganz schön genervt.

Ansonsten hab ich das piepen bisher nicht mehr gehört.

Aber von der SBC Einheit kams nicht, war eher auf der anderen Seite im Motorraum.

Dann bleiben ja nur noch die Marderkinder ...

Bazi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Piepen im Motorraum beim E320CDI