ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Pieps Problem!

Pieps Problem!

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 7:59

Hattet ihr das auch schon, dass das Auto aus dem nichts 2x piepst? Sollte ich beunruhigt sein?!? :-/

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Juli 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von m1lan

Hattet ihr das auch schon, dass das Auto aus dem nichts 2x piepst? Sollte ich beunruhigt sein?!? :-/

Hatte ich auch schon.

Ist wohl entweder der Totwinkelwarner oder der Abstandswarner welcher mal rumzickt.

Obwohl beim letzten Mal war es die Reservetankanzeige.:D

am 3. Juli 2013 um 8:33

Hatte ich schon mehrmals, finds auch etwas beunruhigend. Klingt als waere ich wenige Sekunden vor nem Totalschaden bei totaler Ahnungslosigkeit :)

Bei mir hat heute der Abstandswarner gepiepst beim Ubergang einer relativ hohen Steigung in eine "Ebene", falls irgendjemand versteht was ich meine. Also stark bergauf und kurz vor der Kuppe dann Abstandswarner gepiepst plus Symbol im Cockpit, allerdings weit und breit nichts was gestoert haette.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 9:02

Das mit dem Abstand ist mir ja auch schon in den Sinn gekommen, den irgendetwas hat immer kurz aufgeleuchtet, ich konnte es jedoch nicht sehen. Nur ist das ganze jedesmal auf offener Strasse geschehen. hmhm

Hallo,

ja hatte ich auch zweimal ganz kurz hintereinander. Totwinkel habe ich nicht. Es scheint so, dass derAbstandswarner zwischenzeitlich Husten hat....

am 3. Juli 2013 um 9:27

Der Totwinkelassi ist auch nicht so aufdringlich. Da geht nicht mal die Lautstärke der Musik für runter, sodass ich ihn kaum höre.

Wo es aber laut wird (vermute ich auch mal), ist der Abstandswarner, wenn man sich einem stehenden oder abrupt bremsenden Objekt mit unverminderter Geschwindigkeit näher.

 

Habe das zwei mal in halbwegs berechtigten Situationen erlebt und 2 mal auch ganz unvermittelt.

 

Beim ersten mal war es ein Fußgänger, in einer Kurve an einer Ampel, wo ich wohl in der Kurve für eine 10tel Sekunde auf ihn zuhielt, beim anderen mal hat jemand vor mir abgremst und ich bin zur Seite ausgewichen.

am 3. Juli 2013 um 19:06

Hallo,

habt Ihr das auch ? Mein Totwinkelassistent war heute ganz hektisch am blinken und piepsen als ich nach einem Fahrzeug das schon vorbei war auf die linke Spur wechseln wollte. Im Rückspiegel und auf der Strasse war jedoch weit und breit nichts...

am 3. Juli 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Hallo,

habt Ihr das auch ? Mein Totwinkelassistent war heute ganz hektisch am blinken und piepsen als ich nach einem Fahrzeug das schon vorbei war auf die linke Spur wechseln wollte. Im Rückspiegel und auf der Strasse war jedoch weit und breit nichts...

Hattest du vorher den Blinker gesetzt? Als das andere Fahrzeug noch hinter dir war?

Weil dann warnt dich das System. Wenn das Auto noch schräg hinter dir oder neben dir ist. Dann blinkt das Dreieck im Spiegel und es piepst.

am 3. Juli 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Hallo,

habt Ihr das auch ? Mein Totwinkelassistent war heute ganz hektisch am blinken und piepsen als ich nach einem Fahrzeug das schon vorbei war auf die linke Spur wechseln wollte. Im Rückspiegel und auf der Strasse war jedoch weit und breit nichts...

Hattest du vorher den Blinker gesetzt? Als das andere Fahrzeug noch hinter dir war?

Weil dann warnt dich das System. Wenn das Auto noch schräg hinter dir oder neben dir ist. Dann blinkt das Dreieck im Spiegel und es piepst.

denke nicht. muss das mal genauer beobachten. vielleilcht muss sich das System auch erst mal einfahren :D:D:D

Zitat:

@m1lan schrieb am 3. Juli 2013 um 11:02:45 Uhr:

Das mit dem Abstand ist mir ja auch schon in den Sinn gekommen, den irgendetwas hat immer kurz aufgeleuchtet, ich konnte es jedoch nicht sehen. Nur ist das ganze jedesmal auf offener Strasse geschehen. hmhm

Das kann ich bestätigen. Allerdings ist es bei mir exakt an der gleichen Stelle an einer neu erbauten Strasse schon dreimal passiert.

Vor mir niemand,hinter mir niemand. Totwinkelassi habe ich nicht. Es ist ein kurzes zweifaches piepsen und rechts im Kombiinstrument leuchtet kurzzeitig etwas rot,allerdings ziemlich schnell.

Werde das nächste mal, wenn ich diese Stelle wieder passiere mal genau den Blick aufs Kombiinstrument belassen.Ich vermute jedoch ,das es der Abstandswarner ist.

Kann ja sein, das irgend welche Schleifen die in Asphalt eingelassen wurden das System durcheinander bringen,weil es immer an der exakt gleichen Stelle ist.

Mfg merccla

 

Das kenne ich auch, im Regelfall der Kollisionswarner und immer auf der gleichen Straße in einem bestimmten Bereich. Manchmal warnt der ja auch vor einer Rechtskurve innerorts bei Gegenverkehr, da er die Kurve nicht erkennt.

am 12. Juni 2016 um 16:37

Bei mir spinnt auch ab und an mal der Abstandswarner.

Abstandswarner.

Inzwischen kenn ich auf meinen meistgefahrenen strecken diecstellen Ei der pieps. Man warte schon förmlich drauf

am 16. Juni 2016 um 8:45

Eindeutig Abstandswarner. Vielleicht sollte man das piepsen aber auch nicht als Problem ansehen sondern als nette Aufforderung "jetzt mal hübsch aufzupassen weil Kurve mit Schild voraus" anerkennen. Ist doch nett.

Mal im Ernst - lieber einmal zu viel gepiepst als zu wenig.

Gruß

Dirk

Nur mal so eingestreut: je mehr Technik verbaut ist um so verrückter wird es. Gepiepes hier, geblinkert da.

Manchmal nervt das.

Meine Therapie: den '88er anwerfen und ohne Gejaule, geblinker und sonstigem modernen Schnickschnack einfach nur Autofahren pur erleben. Hier muss man noch selbst in den Spiegel schauen und selbstversntwortlich bremsen etc.

??

Deine Antwort
Ähnliche Themen