ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Piepser der Rückwandtür deaktivieren – wieviel Ohm muss der Widerstand haben?

Piepser der Rückwandtür deaktivieren – wieviel Ohm muss der Widerstand haben?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 6:13

Hallo,

habe aktuell die Verkleidung der Heckklappe demontiert (defektes Schloss + tausch des Rückwandtür Steuergerätes) und möchte bei der Gelegenheit den Piepser stilllegen.

Dafür wird ja der Piepser durch einen Widerstand ersetzt. Nur welchen Widerstandswert muss dieser haben und welche Leistung muss er abkönnen?

Finde leider den Beitrag von damals nicht mehr.

Gruß und Danke

Keepdotter

Beste Antwort im Thema

Ein revolutionärer Ansatz wäre auch einfach den Widerstand des Piepsers zu messen wenn man ihn ausgebaut hat.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wo soll der Piepser RWT sitzen? Kenne ich gar nicht, mein vorMopf hat keinen Piepser. Oder hat der Piepser bei mir noch nie gepiept ;)

 

Ich glaube nicht, dass der Piepser überwacht wird. Versuch es erst mal ohne Widerstand. Das sollte gehen.

 

Gruß

Achim

Ein revolutionärer Ansatz wäre auch einfach den Widerstand des Piepsers zu messen wenn man ihn ausgebaut hat.

... wenn er nicht in irgendeiner Form geschaltet wird.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 9:16

An den Stecker kommt man im verbauten Zustand nicht ran und so einfach heraushebeln ist nicht (möchte mir den Lack nicht zerkratzen.

Bin mir sicher das es hierzu einen Beitrag gab in dem auch der Widerstandswert genannt wurde. Finde aber diesen Beitrag nicht mehr....

Gruß

Keepdotter

Zitat:

@keepdotter schrieb am 31. Juli 2018 um 11:16:44 Uhr:

An den Stecker kommt man im verbauten Zustand nicht ran und so einfach heraushebeln ist nicht (möchte mir den Lack nicht zerkratzen.

Bin mir sicher das es hierzu einen Beitrag gab in dem auch der Widerstandswert genannt wurde. Finde aber diesen Beitrag nicht mehr....

Gruß

Keepdotter

Hast Du mal ein Bild von dem Piepser? Wofür soll denn so ein Piepser gut sein? Kenne Piepser nur beim Rückwärtsfahren an unseren Feuerwerfahrzeugen :-)

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:54

Hier mal der Link zu einem Beitrag zum Piepser: PIEP

Ziemlich am Ende (Seite 2) ist ein Beitrag von Mireu der diesen Piepser per Widerstand liebend gerne stillegen würde. Widerstand deshalb da sonst ein Fehler abgelegt wird.

Gruß

Keepdotter

Ich fände es schon super, wenn er nur halb so laut wäre.

Weiß zufällig jemand, ob das per Programmierung zu lösen ist?

Danke.

Leiser geht ganz einfach: ein paar Lagen Tape auf die kleine Öffnung kleben. Keinen Ton : Stecker ziehen, das gibt dann aber eine Fehlermeldung aber nur beim Auslesen...

Meint ihr den Piepser der Parktronic?

Nein, das Warnsignal ähnlich des Warntons einer Bahnschranke.

Das dürften nur Fahrzeuge haben, die die elektrische Heckklappe haben. Oder irre ich mich da ?

Mein Vormopf hat eine elektrische Heckklappe, aber da piepst nichts. Wusste gar nicht, dass es das gibt.

Bei meinem VorMopf auch nicht. Selbst nicht, als wir ihn 2007 abgeholt hatten. Daher schließe ich einen Defekt aus. Ich hatte ja um ein Bild gebeten, damit ich mir das mal ansehen kann. Bisher gab es kein Foto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Piepser der Rückwandtür deaktivieren – wieviel Ohm muss der Widerstand haben?