- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Pierburg 2E niedrige Standdrehzahl und hoher spritverbrauch
Pierburg 2E niedrige Standdrehzahl und hoher spritverbrauch
Hi,
ich hab folgendes Problem bei meinem 85er G2 Motorkennung müsste HK sein macht der Vergaser (Pierburg 2E) irgendwie Probleme. Der Wagen verbraucht unmengen Sprit. Ich bin vor 4 Wochen nach Berlin gefahren das ist ne Strecke von ca. 480km von mir und hab konstant 90-100 eingehalten. Der Wagen hat trotz sparsamer Fahrweise knapp 70l verbraucht! Also irgendwas stimmt da nicht. Zünderkerzen hab ich gereinigt und sonst ist auch alles in Ordnung. Verteilerkappe müsste mal ne neue (kann man da eigentlich die Kontaktkohlen wechseln?) sonst ist alles vor kurzem erst neu (Ölfilter, Luftfilter, Kerzen). Kann ich den Vergaser irgendwie einstellen was die Drehzahl im Stand angeht und auch den Verbrauch?
Ich würd gerne alles selbst machen weil ich nicht das Geld hab sowas in teuren Werkstätten machen zu lassen. Also helft mir bitte
Ähnliche Themen
53 Antworten
Ja, kannst du.
In deinem Fall würde ich aber auf was anderes tippen...
Kam der Fehler plötzlich?
Mein Tipp wäre Falschluft oder falsche Verkabelung zur Unterdruckverstellung der Zündung.
Meiner hatte das auch mal und genehmigte sich da um die 14l
suba evil auf deine hilfe hab ich gehofft, hab mir mehrere berichte hier schon durchgelesen aber keiner konnte mir weiterhelfen. Darum neuer Thread.
Auf was genau bezieht sich das ja kannst du?
Wo könnte er Falschluft ziehen, hab den Vergaser gestern demontiert und mir die Dichtung angeschaut die sahen noch sehr gut aus, ausser diese Papierdichtung die war am Rand bissl ausgefläddert.
Wie kann ich die Verkabelung überprüfen? Hab gestern auch alle Kontakt gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Bei den Spritpreisen im mom will ich soviel Sprit sparen wie es nur geht.
edit: nein der fehler is glaubich seitdem ich das baby hab, der frisst schon ewig so viel...axo is nen 40kw hk motor...der steht im handbuch mit knapp 6l / 100km meiner verbraucht gut das 2 1/2 fache
Niemand sonst ne idee? Ich wollte gleich weiterschrauben wenns geht weil das Wetter endlich mal schön ist. Ich brauch echt hilfe suche im Netz ergibt nix und hier in Motor-Talk auch nich so wirklich
Du hast den Vergaser herunten? Wie schaut der Flansch aus, der am Krümmer draufgeschraubt ist? Mach den mal runter und schau ob der seitlich Risse oder sonst was hat -> meiner hat da gewaltig Falschluft gezogen.
meinst du dieses schwarze gummi? das schaut aus wie neu...also nich porös oder sonst was...ich werd ma akkus von digicam aufladen und nachher paar bilder machen vielleicht kann mir ja jemand dann mehr sagen oder auf dem bild aufmalen was falsch ist.
aber nochmal zum standgas...wie stell ich das ein???
Am einfachsten drehst du die "Schraube" die rund ums Gasseil geht 2 oder 3 Umdrehungen zu dir (wenn du VOR dem Auto stehst) -> du spannst damit das Seil nach und du merkst eh, wann der Motor mehr Sprit bekommt, dann sollts passen.
ich hab gestern den gesamten gaszug zerlegt weil nen kumpel meinte da wäre ne schraube...die einzige schraube die ich gefunden hab war unten einem weißen stück plastik an dem der gaszug befestuigt war...die wollte ich losschrauben, aber leider hat dies nich gebracht da der hebel fürs gas irgendwie festgeschweißt war...am ende vom drahtseil 8gaszug) ist eine bleiblombe...sonst leider nix
Über dem Ventildeckel steht so ein Arm nach Oben, dort hackelst du den Gaszug für gewöhlich ein -> genau dort sollte diese Schraube sein und die geht (zumindest bei mir isses so?!) verstellen.
ahhh dieser wo der gaszug mit so ner gummihalterung befestigt wird? wenn der das ist muss ich nur noch die schraube suchen..bin leider erst in 2std zu hause und kann nach schauen..hoffe das ist der
jemand ne idee ob ich beim zünverteiler die kontakte wechseln kann? sind ja so kohlekontakte oder nicht? oder muss ich ne ganz neue kappe kaufen?
Mit ein Wenig Fummelei wirst sie wohl rausbekommen, is nur die Frage woher du neue bekommst . Die Kappe kostet doch net die Welt! Austauschen und fertig.
ok
jetz bleibt nur noch das problem mit dem verbrauch...also gute 14liter tut der sich bei 90km/h autobahn rein...das nich normale oder? kann das daran liegen das der vergaser echt undicht ist?
ich hab irgendwo gelesen das das gemisch vielleicht zu fett ist...meine zündkerzen sind jedenfalls voll verrußt gewesen.
Ich schick dich mal in meinen Thread, lies dort mal mit, vl hast du ähnliche Symptome .....
http://www.motor-talk.de/t768974/f145/s/thread.html
den hab ich mir schon 2mal durchgelesen
was ist die gemischschraube? diese kleine messingschraube oben am vergaser mit dem loch in der mitte?
wie schauts mit deinem sprit verbrauch aus is der wieder runter?
Korrekt, das Ding da Oben ist die Gemischschraube. Ja, zwischenzeitlich hat sich der Verbrauch bei ~9l eingependelt, wobei ich im Moment noch auf der Suche bin, was noch Alles spinnt und defekt ist *seufz*.