ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Piktogramm in Rückfahrkamera

Piktogramm in Rückfahrkamera

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:01

Hallo,

ich habe gesehen das bei den neuen Rückfahrkameras im Bild jetzt eine Art

Piktogramm angezeigt wird welches das Rückwärtsfahren vereinfacht.

Mein Kamera hat das noch nicht. Wenn ich das auch will, was müßte dann

getauscht werden. Sitzt die Grafik in der Kamera am Heck, oder wo?

Danke...

Beste Antwort im Thema

Liebe Leute!

B I T T E hört doch mit dieser

nicht auszuhaltenden Pienzerei auf.

Sind wir denn hier im Mädchenpensionat,

oder was?!

Der sachliche Nettoinhalt Eurer Botschaften

ist doch weiss Gott interessant genug!

Gruß und Danke,

QQML

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hatte ich zunächst auch nicht drin. Software update vom Command bei MB machen lassen, dann hast du es auch. Ebenso tmc pro und diverse andere Probleme (iPhone) sind behoben worden.

Themenstarteram 18. November 2009 um 8:53

Klingt gut, ich brauche aber einige Einzelheiten. Welches Baujahr usw. Mercedes

sagt zu mir: geht nicht....

Mein GL ist Mai 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von laszlo66

Hatte ich zunächst auch nicht drin. Software update vom Command bei MB machen lassen, dann hast du es auch. Ebenso tmc pro und diverse andere Probleme (iPhone) sind behoben worden.

Habe das NTG 2.5 Oktober 2008, da gehts auf jeden Fall.

bei meinem ml 320 cdi mopf ez 12/2008 klappte es auch ohne probleme.

am 20. November 2009 um 9:24

Hallo!

Habe eben meine Werkstatt angerufen. Update nicht bekannt. Bj. 04/2009. Kann das noch jemand bestätigen?

Handelt es sich um Stardiag Einstellung oder Softwareupdate Navi? Der :-) meinte Navisoftware wäre mit "2009" auf dem aktuellsten Stand.

das ist so nicht richtig. Ich habe im Februar auch die 2009 Navi gekauft und aufgespielt. Hierbei gab es AUCH schon ein Update des Navis (Firmware). Ich bin vor zwei Wochen in der Werkstatt gewesen und habe denen gesagt, das eine neue Firmware für das Navi geben soll und sie möchten das bitte aufspielen. Die wussten da noch nichts von, aber als sie mir abends den Wagen zurückgebracht haben war es drauf.

Ich denke dadurch, das das Update über die stardiag aufgespielt wird....

Gruß

am 20. November 2009 um 18:02

Update von meinem vorangegangen Beitrag:

Ich war hartnäckig; komme gerade von der Werkstatt (ML, Bj.04/09) und habe mir das dort vorhandene Update aufspielen lassen (Softwarestand Oktober 2009).

Habe jetzt u.a. im Command (N 2.5) die Rückfahrlinien in der Kameraansicht (hilfreich!), das TMC Pro (aktueller und genauer als Standard TMC) und die Radiolautstärkeabschwächung bei Navigationsansage.

Mehr neues ist mir noch nicht aufgefallen.

Schönes Wochenende und allzeit Gute Fahrt!

Fragen an die, die das Piktogramm-Update in der MB-Werstatt haben aufspielen lassen:

1. Mußtet Ihr dafür was bezahlen ?

2. Und wenn JA: Wieviel ?

3. Und: Konntet Ihr darauf warten ?

Ich ärgere mich über meinen ansonsten wirklich 'Freundlichen', daß dieses Update nicht automatisch beim 1. Wartungsdienst vor ganz kurzer Zeit aufgespielt wurde. Andere Updates (Schaltung, Getriebe) wurden dagegen lt. Rechnung mit dem Vermerk 'Garantie' aufgespielt.

Danke für Eure Infos.

hallo, bei mir wurde das update kostenlos aufgespielt nachdem ich von mir aus darum gebeten habe. anfangs wusste der freundliche gar nichts davon. hab den wagen dann abgegeben und abends wieder abgeholt. bemerkung des meisters: das update schenk ich ihnen.......

Ich habe auch nichts dafür bezahlt. Ist im Rahmen der Inspektion mit aufgespielt worden, nachdem Hinweis, das es etwas neues gibt.

Danke an den Themenstarter 'Mattex' - ich hätte sonst nie von diesem Updater erfahren. Denn: Solche Updates werden üblicherweise nicht automatisch von MB-Werkstätten aufgespielt.

Seit heute habe ich es auch. Wie im Forum schon erwähnt, werden neben der 'Anzeige von statischen Hilfslinien im Bildschirm bei aktiver Rückfahrkamera' (so die MB-Formulierung für das 'Piktogramm) noch eine ganze Reihe von anderen Dingen automatisch mit aufgespielt (Neues und Fehlerbehebungen).

Wen es interressiert, wie das eingespielte 'Piktogramm' ausschaut: Siehe Bild

 

 

Welche Abstände bezeichnen die durchgehende Rote, und die zwei kleineren Gelben Striche? 

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Welche Abstände bezeichnen die durchgehende Rote, und die zwei kleineren Gelben Striche? 

Du kanst Dir alle Abstände ausrechnen: Steinbreite/-Länge beträgt 21 x 17,5 cm (von Fugenmitte bis Fugenmitte - 2 halbe Steine ergeben einen ganzen).

Zitat:

Original geschrieben von orli

...................

Wen es interressiert, wie das eingespielte 'Piktogramm' ausschaut: Siehe Bild

Was mir gerade bei der Beantwortung der Maßefrage auffällt: Die Rückwärts-Abbildung auf dem Display ist seitenverkehrt ! Das Wagenrad ist in Wirklichgbkeit links hinter, die Stütze rechts hinter dem ML.

Möglicherweise war das immer schon so.

Kann das bitte mal jemand überprüfen (und hier antworten) - ich kann es nach dem Update ja nicht mehr. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Piktogramm in Rückfahrkamera