ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Pilotensitze am liebsten gebraucht (oder einfach nur günstig) aber woher?

Pilotensitze am liebsten gebraucht (oder einfach nur günstig) aber woher?

VW T3
Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 21:15

Hi,

also erstmal muß ich sagen das es hier echt ein super Forum ist in dem man wirklich total freundliche und kompetente Antworten bekommt. Und deswegen hab ich gleich noch ne Frage: Ich würd mich dafür interessieren mir Pilotensitze in mein Auto einzubaun weil ich mir das shcon extrem lässig vorstell. Nur find ich keine exemplare die weniger als 200 euro kosten und das find ich schon ein bischen überzogen. Also weiß da jemand ein Ausweg oder muß ichs einfach hinnehmen das manche dinge nunmal ihren Preis haben.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin moin,

mal wieder Thomas, ich kann Dir nur sagen ich habe 2002 für meine kackbraunen Multivanlehnensitze auch schon 500.- DM bezahlt. Von daher wird sich der Markt bis heute nicht verändert haben. Der einfachste Weg solche Sitze zu bekommen ist wohl e-bay. Aber nicht für unter 200.- Euro.

Aussser Du hast Glück und .....

Gruß Schulle (der die Sitze richtig lässig findet...)

mahlzeit!wie oben geschrieben:bei der preisvorstellung wirste nur beschädigte oder vergammelte finden.

es gibt natürlich auch Glücksfälle bei EBAH.aber so selten wie ein 6ér im Lotto.

kannste eher nach Isri/Sportscraft oder ganz günstig Recaros kucken.

och ne Alternative is ein komplettkauf eines Magnum/Caravelle/Carat mit Motorschaden oder Unfall.Nimmste dir raus was du brauchst und vekaufst den Rest.Sitze umsonst und noch Gewinn.Gruß Frank!

Manche guten Dinge haben immer Ihren Preis. Und wie Du, wollen einige mehr bequemer fahren.

Gemessen an den Neupreisen oder Sitzen anderer Wagen, sind sie aber auch preislich nicht überzogen.

Gruss

Pilotensitze

 

Hallo:

Ich habe noch Sitze für 160€ .

Sind nicht mehr die schönsten,aber für den Preis ganz Ok.

0172-2669142

Gruß Rolf

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 16:35

wo kommst du denn her hast du bilder von den Sitzen?

Pilotensitze

 

Ich komme aus Mönchengladbach.

Ein Sitz ist im Polster leicht defekt.

Schick mir deine e-mail Adresse für die Bilder

Mir ist es ja eigentlich egal, aber die Sitze sehen auf der Sitzfläche sehr ausgeleiert aus und die kleine Beschädigung ist auf dem Bild ein ausgewachsenes Loch. Vom Dreck auf dem Polster mal abgesehen.

Dafür noch 160 Euro, ist nach meiner Meindung seh happig. Da würde ich für gute Sitze lieber noch 60 mehr bezahlen und meinen Frieden haben.

Aber müsst Ihr wissen.

Gruss

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 18:08

Ja gut also Tdrei nimms mir nicht übel aber die Sitze sind meiner Meinung nach durch. Ich kenn zwar eine gelernte Sattlerin aber da ist ja nicht nur ein riss in dem Bezug sondern da fehlt auch ein fetzen Schaumstoff und das wieder hinzubekommen ist teurer als 2 paar neue Sitze.

gruß

Thomas

Hallo Thomas.

Das es nicht die schönsten sind ist mir schon klar.

Wenn du für 220 € bessere bekommst,würde ich

nicht lange fragen.Das wäre ein super Preis.

Wieviel könnte ich den deiner Meinung nach für meine

bekommen? Kenne mich mit den Preisen nicht so aus.

Habe noch andere T3 Sachen abzugeben.

Hi Tdrei,

stell sie einfach mal bei ebay rein mit Mindestpreis 250.- Euro und ein paar guten Bilder dazu.

Dann wirst du schnell feststellen was die Dinger noch Wert sind. Ich persönlich würde für die Standardlehensitze keine 160.- Euro ausgeben, wenn dann schon mit Sitzheizung und Velours.

Gruß Schulle

PS: Und wenn der höchstbietende der den Mindestpreis nicht erreicht hat noch interesse daran hat kannst Du ihm die Dinger ja immer noch verkaufen)

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 21:05

hmm also ich hab jetzt mal "meiner" sattlerin das Foto gezeigt. Also es kommt wohl drauf an ob da auch noch an Schaumstoff fehlt aber generell sind die Stühle wohl zu überholen und naja das geht sich eigentlich kaum auf. Stoff kostet geld sattler ist auch nicht bei jedem um sonst. Also ich würde sie gar nicht kaufen aber einen potentiellen wert habens sie vielleicht von 100euro für bastler ;).

 

@ Schulle also Sitzheitzung klingt für mich sehr verlockend... weil ich hab aktuell Plastik. Dass ist im Sommer so unglaublich heiß aber dafür im Winter auch so unbeschreiblich kalt. Hab aber auch Sitze mit Sitzheitzung bei E-bay noch nicht gehsene. Sowieso jeder hat geile Serienextras in seinem Bus bloß ich hab irgendwie so das absolute Basismodell: 4 Gänge, Kein Drehzahlmesser, kein automatischer Kilometerzähler und noch nciht mal die Möglichkeit gescheit Lichthupe zu machen (Ich muß gefühlvoll ziehen aber nur so leicht das er nicht einrastet)... Da wär ne Sitzheizung schon was ;).

gruß

Thomas

In StuggiTown gibts ne Sattlerei die machen aus deinen Sitzen alles was Du dir vorstellen kannst. Die bauen gerade Borasitze in Porschedesign um.

Ich kann mir vorstellen das der umbau billiger ist als andere Sitze kaufen.

Hallo Thomas

hätte da eventuell was für dich 2 gut erhaltene isri sitze in grau. das sind die mit der intigrierten kopfstütze ( falls nicht bekannt)

gruss

Outl4w

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 11:57

hi outl4w also isri sind mir schon ein begriff und gefallen mir eigentlich auch besser als die "normalen" hast du bilder von denen? Und wieviel willst du für sie haben? Kannst mir ja mal mailen: Bright@web.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Pilotensitze am liebsten gebraucht (oder einfach nur günstig) aber woher?