ForumGrandland
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Pimp the Grandland

Pimp the Grandland

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 8:57

Besonders im Vergleich zum demnächst eingestellten Mokka sieht vor allem die Front des Grandland X ja recht dürftig aus. Im Grill gibt es nur zwei Chromleisten, der Rest ist schwarzer Kunststoff.

Wenn man im Internet nach Zubehörteilen in Chrom sucht, landet man nur bei Trittbrettern und Kuhfängern. Ist jemandem ein Hersteller bekannt, der Chromteile für den Grandland anbietet wie z.B. Chromumrandungen für den Grill oder spezielle Chromleisten für die Seiten oder den Stoßfänger (und damit meine ich nicht die Meterware für die Bordkante oder die Heckklappe)?

Er muss ja nicht gleich so aussehen, wie Tiguan Highline, soll nicht so "blinken und glitzern wie eine Bordelltür" :D Aber etwas Glanz wäre schön.

Auch Verfeinerungen für den Innenraum wären ganz nett. So z.B. eine hochwertiger aussehende Umrandung der oberen Bedieneinheit/Lüftung. Das Graumetallic sieht ja schauderlich aus. Ich dachte, sowas gäbe es nur noch im freien Handel für die letzten Corsa B... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Irmscher... die stellen doch nur noch Grütze her. Ladekantenschutz, ultra-hässliche Felgen, ein Federnsatz, Chrom-Kennzeichenhalter, Baumarkt-TFL und Aufkleber. Fertig ist die Laube - für jedes Fahrzeug.

Achja, und Photoshop-Phillip macht die Bilder, die die Fahrzeuge mit den Produkten zeigen. Fällt denn in Rudis-Tuning-Resterampe keinem auf, dass das einfach peinlich und vor allem unwürdig ist?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 12:47

Zitat:

@ubai schrieb am 7. Februar 2019 um 12:49:33 Uhr:

https://www.google.com/search?...

Gepimmt

Das ist das bekannte Irmscher Programm. Die ersetzen den ohnehin schon schmucklosen Grill durch ein noch unansehnlicheres Teil. Keine passende Lösung. Außerdem soll der Wagen nicht krawallig aussehen, sondern ein Stück "feiner", "edler"...

Vielleicht ist das ja interessant für euch :P

Screenshot-20190105-141716
Screenshot-20190105-141723
Screenshot-20190105-141728
+2
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 18:01

Das ist doch auch das Irmscher Programm:rolleyes:

Irmscher... die stellen doch nur noch Grütze her. Ladekantenschutz, ultra-hässliche Felgen, ein Federnsatz, Chrom-Kennzeichenhalter, Baumarkt-TFL und Aufkleber. Fertig ist die Laube - für jedes Fahrzeug.

Achja, und Photoshop-Phillip macht die Bilder, die die Fahrzeuge mit den Produkten zeigen. Fällt denn in Rudis-Tuning-Resterampe keinem auf, dass das einfach peinlich und vor allem unwürdig ist?

Hallo, sind das zwei verschiedene Weißtöne perlmutweiß und weiß?

Meine Astra G hatte weiße OZ-Felgen und der Astra J ST umgespritzte weiße Felgen.

Die verschiedenen Weißtöne beim GLX machen das Aussehehn inhomogen. Und dann

noch das schwarze Dach, mhh. Naja jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Tiefergelegt ist der abgebildete wohl auch?

Dazu hat H+R auch etwas zu bieten.

Dann mal Tschüß. Bin mal gespannt was noch so gemacht wird mit den GLX.

GLX tiefergelegt von H+R

Das eine ist ein normales Uni-Weiss

Das andere ein 3-Schicht Perlmutt-Weiss-Metallic

 

Klar gibt es da einen Unterschied

stell mal beide nebeneinander oder fahr mal zum Händler wenn er beide Weiss-Töne da hat..

Der Unterschied ist auf Bilder kaum zu erkennen ..finde ich.

 

Und ja , ich hab einen in Permutt und schwarzem Dach ;) hat was....

Jedem das seine...

 

Kannst das Dach ja auch in Wagenfarbe haben....

Hallo und sorry. Nichts gegen das schwarze Dach. Nur halt die verschiedenen Weißtöne. Wenn das so von Irmscher kommt, dann ist das kein Aushängeschild. Wollen die dort nicht mehr? Ich hatte im Vorfeld auch ein paar Anfragen dort und kaum Auskunft bekommen. Ich wollte eine Komplettlackierung in Wunschfarbe. Da kam gar nichts. Den Dachimmel in schwarz ja. Sitze sind angekündigt, ab nur Stoffmuster sollten kommen nicht wie diese aussehen könnten usw. Nun dann habe ich eben Standard bestellt. Bis bald mal wieder.

Hallo. Habe eben durch Zufall auf Felgenshop.de einen 3D Konfigurator entdeckt. Neben Felgenwahl kann man auch die Autofarbe auswählen. Als Ideengeber bestimmt interessant.

Hallo, habe etwas für Rückspiegel und Türgriffe gefunden. Doch Vorsicht bei den Spiegelkappen, hier muss vorher die Farbe durch Schwarz ersetzt werden. Sonst bleiben Streifen und farbige Flächen. (Je nach dem wer die Spiegelkappen liefert.)

Glx-green-03
Themenstarteram 13. März 2019 um 18:51

wo gibt es den Grandland denn in Grün?

Hallo, beim OHdV (Opel-Händler des Vertrauens) den bin ich so lange auf die Nerven gegangen bis er eine Lösung gefunden hat. Alle übrigen wollten nicht.

Themenstarteram 14. März 2019 um 7:34

Foliert?

Ja, da beim Lackierer eine Unsumme fällig geworden wäre und bei nicht gefallen, kann die Folie ja wieder runter.

Das ist im Moment aber unwahrscheinlich, da es einfach g... aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen