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Pin belegung Lichtschalter?
Hallo, kann mir jemand sagen welcher kabel am lichtschalter für was ist?
Danke
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19 Antworten
Warum?
Deine Frage zielt auf ein bestimmtes Problem oder Vorhaben hin und ich schätze genau dafür gibt es eine bessere Lösung als irgendwelche Kabel am Lichtschalter abzugreifen,
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Warum?
Deine Frage zielt auf ein bestimmtes Problem oder Vorhaben hin und ich schätze genau dafür gibt es eine bessere Lösung als irgendwelche Kabel am Lichtschalter abzugreifen,
Hallo,
ja ich habe Dayline Scheinwerfer, die Led-leiste geht aber beim motor start aus, ich habe erfahren das man standlicht kabel an TFL anschließen muss. Leider weiß ich nicht welcher kabel das ist und wo TFL ist. Am stecker steht bloß 1-5 oben und unten 6-10. Danke
Welches TFL ? Haben die Dinger gar nicht dran. Und das Standlichtsignal sollte per Adapter schon richtig angeschlossen sein und zwar direkt am Scheinwerfer selbst. Die LED-Leiste ist ja das Standlicht, nicht TFL. Was ich mir nur vorstellen kann: das Standlicht (wegen der LED-Leiste) verursacht einen CanBus-Fehler und deswegen wird der Strom dann abgeschaltet. Entweder Adapter zukaufen und zwischenhängen oder Kaltdiagnose auf dem Standlicht abschalten wenn möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Welches TFL ? Haben die Dinger gar nicht dran. Und das Standlichtsignal sollte per Adapter schon richtig angeschlossen sein und zwar direkt am Scheinwerfer selbst. Die LED-Leiste ist ja das Standlicht, nicht TFL. Was ich mir nur vorstellen kann: das Standlicht (wegen der LED-Leiste) verursacht einen CanBus-Fehler und deswegen wird der Strom dann abgeschaltet. Entweder Adapter zukaufen und zwischenhängen oder Kaltdiagnose auf dem Standlicht abschalten wenn möglich.
danke für die Antwort.
Was ist das für ein Adapter? Wenn du meinst Wiederstand, dann ist da einer schon drin. Wie kann ich die Kaltdiagnose abschalten?
Den meine ich. Die Kaltdiagnose geht per VCDS abzuschalten (wenn es denn für das Standlicht separat möglich ist). Wenn das nicht funktioniert, ist da irgendwas defekt würde ich meinen.
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Den meine ich. Die Kaltdiagnose geht per VCDS abzuschalten (wenn es denn für das Standlicht separat möglich ist). Wenn das nicht funktioniert, ist da irgendwas defekt würde ich meinen.
Ja ich habe schon einen anderen Wiederstand probiert das Problem war nicht weg, und VCDS habe ich nicht.
Ich hätte ja vorgeschlagen den Mist dem Verkäufer wieder auf den Tisch zu legen und das Geld wegen Nicht-Funktion zurückfordern.
Die Scheinwerfer werden direkt für den Passat 3C angeboten und wenn sie halbwegs ungefälschte Prüfzeichen haben, müssen die auch ohne irgendwelche Basteleien wie vorgesehen funktionieren.
Abgesehen davon ist Standlicht in Audi-TFL-Optik ohne echtes TFL einfach nur megapeinlich.
Hi,
Ich hol mal den Fred aus der Versenkung, da ich auch die Pin Belegung des Lichtschalters benötigen würde.
Es geht bei mir weniger darum dass ich ein Problem habe, aber ich würde gerne am Lichtschalter irgendwie abgreifen ob das Licht (habe Lichtautomatik) gerade brennt oder nicht (z.b. über die Innenraumbeleuchtung). Zur Zeit weiß man leider nicht wann das Auto das Licht aufdreht und wann nicht, da würde ich mir gerne eine kleine Info-LED einbauen (ähnlich wie beim BMW E60)...
Danke!
lg
Peter
B7 KI kaufen, da kann man das per LED im Tacho anzeigen lassen.
Cockpitbel. ist bei VAG immer Grau, Masse Braun. aber achtung: PWM Signal
@Bronken
Wenn du noch einmal ein KI für deinen Wagen kaufen müsstest, welches würdest du kaufen?
Wieder das was du verbaut hast oder ein anderes?
Ich würde sofort wieder ein B7 (3AA oder 3C8 ab '12) kaufen. Das 3C8 L ist schon top.
Wegen der Nachrüsterei und wegen der Sachen die man da ändern kann.
[Edit nach den Korrekturhinweisen von Bronken, siehe nächste Beiträge]
Auch wenn ich nicht gefragt war und Torsten das wohl auch implizit meinte:
B6 Gateway Elektrik (Gateway / KSG / BNSG) -> 3c8 920 880 G (für Diesel, Benziner war wohl F)
B7 Gateway Elektrik (Gateway / KSG / BCM) -> gemäß Auskunft von gerade eben (weil vieles der "Nachrüsterei" ohnehin nur damit möglich ist)
Mit diesen Kombinationen laufen dann auch jeweils die KI-Menüs Komfort usw.
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Ich würde sofort wieder ein B7 (3AA oder 3C8 ab '12) kaufen. Das 3C8 L ist schon top.
Wegen der Nachrüsterei und wegen der Sachen die man da ändern kann.
Nein, die Menüs fehlen in den B7 KIs wegen dem BCM und dem B7 KSG!
Mit dem Gateway hat das nichts zu tun!