1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. PIN Belegung Türstecker

PIN Belegung Türstecker

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. April 2014 um 16:25

Hallo Zusammen,

hat hier jemand Zugriff auf TIS und kann mir evtl. die PIN Belegung für den Türstecker Fahrerseite zukommen lassen?

An der Fahrertür geht ein Stecker ab (Bild 1) und an der Karosse wird das Gegenstück (Bild 2) montiert. Ich habe nur ein DDM und kein PDM, es ist ein Vectra C BJ 06.2006 und ich verfüge über elektrisch verstellbare / beheizte Spiegel, diese sind jedoch nicht elektrisch anklappbar.

Kann mir jemand die PIN Belegungen nennen?

merci

Tuer1
Tuer-karosse
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was hast du den vor??

PIN9 Weiß-Gelb = Automatischer Tag/Nacht Spiegel Signal

PIN12 Braun-Gelb = Automatischer Tag/Nacht Spiegel Niedrig-Bezug

PIN11 Blau = Außen Rechts Spiegel Horizontal Position Steuerung

PIN14 Schwarz-Weiß = Rechter Spiegel Heizungselement Steuerung

PIN16 Schwarz-Rot = Außen Rechts Spiegel Position Motor Ableitungskabel

PIN19 Grün = Außen Rechts Spiegel Vertikal Position Steuerung

PIN1 Rot = Batarie Plusspannung (EL.FH)

PIN2 Braun = Masse

PIN3 Braun = Masse

PIN8 Grau-Grün = Motor EL.FH Rechts Vorne Aufwärts Steuerung

PIN18 Blau-Rot = Motor EL.FH Rechts Vorne Abwärts Steuerung

PIN20 Braun-Schwarz = El.FH Komfort Schließen Signal

PIN7 Braun-Weiß = Beifahrer Türmodul Niedrig Geschaltet Bezug

PIN8 Grau-Grün = Motor EL.FH Rechts Vorne Aufwärts Steuerung

PIN15 Braun-Schwarz = Rechts Vorne Türschalter Niedrig Bezug

PIN17 Grau = Rechts Vorne "Tür Offen" Schaltersignal

PIN18 Blau-Rot = Motor EL.FH Rechts Vorne Abwärts Steuerung

Themenstarteram 19. April 2014 um 6:05

Merci,

Erneut elektr. anklappbare Außenspiegel nachrüsten, mit originalen Leitungen. Die Stecker sehen nämlich voll bestückt aus.

Ich meld mich, wenn es geklappt hat.

am 29. August 2014 um 6:20

Ich häng mich hier mal ganz frech dran :D

Suche ebenfalls eine Pinbelegung und zwar die von den Türmodulen Fahrer- und Beifahrerseite (DDM & PDM) mit der Kennzeichnung JP/JN zu den Spiegeln.

ist ebenfalls zum nachrüsten von elektrisch anklappbaren Spiegeln ;)

Wie soll dir das den helfen??

Warum bleibst du nicht da?

Mit so wennig infost zum fahrzeug kann man auch nicht viel anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von gonzo86!

Meiner ist ein VFL Bj. 08/2005 und ich habs nicht mehr...leider

am 29. August 2014 um 20:43

Kommt ja auch weniger auf das Fahrzeug sondern eher auf die Türmodule an.

Wenn ich die Pinbelegung von nachgerüsteten Spiegeln zu nachgerüsteten Türmodulen brauche, spielt das Fahrzeug wo sie drin verbaut sind doch eigentlich keine Rolle oder?

Hat sich aber schon erledigt, habs mit Unterstützung hinbekommen mir eine Liste mit der Belegung anzulegen.

Nein eben nicht.

Die es ist schon wichtig wie der ausgestattet ist. Die belegung richet sich nicht nach Kennzeichnung sondern nach austattung. Und auch wichtige info währe ob von werk nur DDM oder DDM und ODM verbaut wurde.

am 30. August 2014 um 6:41

Ich denke mal das sollte PDM heißen ;)

Hab beide verbaut, also DDM und PDM, glaub EL und EN. Spiegel sind derzeit elektrisch verstellbar und beheizbar. VFL Bj. 08/2005. Sitze sind nicht elektrisch, also ohne Memoryfunktion, falls das wichtig ist.

Was brauchst du denn nun wirklich??

Hast du nicht gemeind das dir bereits geholfen wurde??

Willst du kabelbaum wechseln oder anpassen?

am 30. August 2014 um 8:10

Ich werd mir den Kabelbaum für die Fahrerseite den holen, weil der gerade im Angebot ist und die meinen alten von der Fahrerseitewollte ich zerpflücken und damit den auf der Beifahrerseite aufrüsten...so die Theorie.

Bis zum Türmodul sind die Kabelbäume identisch oder?

Also musst du nur von (A28P) PDM-Steker zu (M11P) Spiegel-Stecker 2 leitungen nachzihen.

Da du den kabel von der Fahrertür dazu zerlegen willst nimmst du am besten die beie leitungen Blau und Grün die von DDM zu Spiegel stecker gehen raus und Pinst dei bei dem Beifahrer Türkabelbaum nach.

Raus:

Spiegel PIN2 Blau an DDM PIN38

Spiegel PIN7 Grün an DDM PIN20

Rein:

Spiegel PIN10 Blau an DDM PIN4

Spiegel PIN9 Grün an DDM PIN3

Ansteuerung geht über CAN-BUS

am 30. August 2014 um 14:38

Dachte auf der Beifahrerseite sind Pin 9 und 10 andersrum als wie auf der Fahrerseite?

Oder hab ich da was verwechselt, im Anhang mal mein Plan.

Bin nach dem Stromlaufplan vom "jetzt helfe ich mir selbst" gegangen, was mir aber immernoch ein Rätsel ist: was ist der Stecker X11 der an der Fahrerseite am DDM ist? Hat der was mit der WFS zu tun?

Stecker 11 ist der Stecker zwischen Tür und Karoserie. 12 ist der für beifahrertür.

Sind die auch da geht der Pin10 an Pin4 und Pin9 an Pin3

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Raus:

Spiegel PIN2 Blau an DDM PIN38

Spiegel PIN7 Grün an DDM PIN20

Rein:

Spiegel PIN10 Blau an DDM PIN3

Spiegel PIN9 Grün an DDM PIN4

Ansteuerung geht über CAN-BUS

Sorry ist mir ein fehler eingeschlichen.. nu ist es richtig.

am 7. März 2016 um 17:16

Hi bin schon lange nicht mehr da gewesen...aber ich brauch dringend eure hilfe...ich hab an meinem vectra c 1.9 cdti 150 ps elektrisch anklappbare spiegel nachgerüstet...vom Werk aus wurde bei mir nur das ddm modul verbaut...hab jetzt beide türkabelbäume getauscht und War beim foh zwecks umprogrammieren...leider ging es nur auf der fahrerseite zu proggen...weiß jemand welche Kabel ich nachziehen muss damit das pdm erkannt wird bzw. Steht im Tech2 da pdm keine Kommunikation wo ist da der Fehler Bitte helft mir mal auf die Sprünge

Hi, man möge mir verzeihen, dass ich mich hier dran hänge, weil ich nämlich ein anderes Problem habe, aber thematisch hier glaub ich trotzdem richtig bin ;-)

Meiner zeigt mir seit gestern das rote Tür offen Symbol an, die Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus und ich kann von innen nicht mehr zusperren... ich hatte bei beiden Türmodulen den Fehler B1330.

Hat jemand eine Idee oder das Problem schon mal gehabt/gelöst? Bin um jeden Tipp dankbar. Hab einen Vectra C Kombi, BJ 06/2006. Sicherungen F5 und F15 schon gecheckt und passen. Fehlercode B1330 war bei DDM und PDM gesetzt.

Danke und Grüße- hubsi

Deine Antwort