- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- PIN CODE FÜR SIM-CARD BEI RNS 510
PIN CODE FÜR SIM-CARD BEI RNS 510
Hallo,
beim Verbinen des Handys über BT mit dem RNS kommt jedesmal die Abfrage der PIN. Im Manual steht, dass man nach Eingabe der PIN im RNS nicht OK sondern "Speichern" drücken muß um die ständige Nachfrage zu deaktivieren. Ich finde im RNS Tel Menü aber nur den Ziffernblock und die OK Taste. Kann mir jemand sagen, wie ich abspeichern kann?
Vielen Dank
chriegie01
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo liebe Gemeinde,
habe gestern meinen neuen Supergeilen GTi bekommen. Alles wie erwartet, allerdings habe ich eine Frage: Das Handy verlangt bei jedem Einstieg den Code von der Sim Karte. Laut Bedienungsanleitung soll man den Code nur einmal beim Koppeln eingeben müssen, das Handy fragt ja auch nach Freigabe ohne Anmeldung, wurde meinerseits bestätigt. Hat jemand eine Idee, oder habe ich es falsch gekoppelt. Danke und allzeit gute Fahrt, ein Foto zum Spass anbei
Gruß Thorsten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth verlangt Code' überführt.]
Sorry,
weiß nicht wie wichtig das ist. Habe das Navi RNS 510
Der Bluetooth-Code müsste im Auslieferungszustand 0000 sein. Wenn der einmal eingegeben ist und im Handy gespeichert ist, sollte das Telefon (bei aktiviertem Bluetooth) sich automatisch mit der Freisprechanlage verbinden können, sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Was für ein Mobiltelefon benutzt du denn?
Hallo,
habe ein Nokia 6300, also lt. VW kein Problem. Beim Koppeln muss man einen 16-stelligen Code eingeben. Danach verbindet sich das Telefon auch, aber irgndwie liest VW meine Simkarte aus und verlangt dann den Code meiner Simkarte und zwar bei jedem Start wieder????
Du mußt soviel ich weiß im Handy die Sim-Aktivität ohne Bestätigung zulassen, dann brauchst du auch den Code nicht jedesmal neu eingeben.
Müßte im Handy unter Sicherheitsoptionen zu finden sein.
nach der Eingabe der Codezahl nicht "ok" sondern speichern eingeben!
Grüße Tom
Hallo Tom,
bin gleich nochmal raus in die Garage und habe die Zündung angemacht, bei mit steht leider NUR! ok.....und weit und breit nichts von Speichern. Bin kurz vorm verweifeln
Danke für jegliche Hilfe
Gruß Thorsten
Wähl mal im Handy im Bluetooth-Menü die Verbindung mit der Freisprecheinrichtung aus und wähle dann unter Optionen "Autorisiert".
Zitat:
Original geschrieben von bolek0815
Hallo Tom,
bin gleich nochmal raus in die Garage und habe die Zündung angemacht, bei mit steht leider NUR! ok.....und weit und breit nichts von Speichern. Bin kurz vorm verweifeln
Danke für jegliche Hilfe
Gruß Thorsten
Benutz mal die Tasten Hoch/Runter des MFL. Dann erscheint auch speichern. Nur OK fordert die Eingabe des Pin bei jedem verbinden. Die Pin muss gespeichert werden.
EY Supertom......
Danke für die Hilfestellung. Das hätte mir der Verkäufer auch besser erklären können, hattest recht, über das MFL hat man am Ende ein Button "Speichern". Den habe ich gedrückt, Auto aus, wieder an und siehe da......es hat geklappt. Recht Herzlichen Dank für die tolle Hilfestellung
Schönes Wochenende und allzeit Gute Fahrt
Thorsten
Ich vermute mal, dass das auch in dem Handbuch gestanden hätte.
Netter Hinweis mit dem Handbuch, das habe ich gestern Abend Stunden gelesen, davon stand da aber nichts!
Aber Dank Netter Mitglieder hier, haben wir zusammen schon viele Probleme gelöst...Handbuch pffff
Hast Du evtl. in der MFA ein Telefonmenu?
Hast Du evtl. in der MFA ein Telefonmenu?
Ja, es ist die PREMIUM FSE.