ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pin unterm gaspedal

Pin unterm gaspedal

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 12:00

HI,

ich guck letztens an mir runter; ähhh ne, also an meinem Golf, und entdecke unter dem Gaspedal einen Pin. (Bolzen ch 2 chm durchmesser)

Kann mir jemand sagen wofür der gut ist ??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Mai 2004 um 12:07

Das ist ein anschlag wenn du Vollgas gibst und der pin nicht währe dann würde die ganze kraft die du mit dem Pedal drückst sich auf die drosselklappe übertragen und karputt gehen wenn den mehr als vollaufgehen kann die drosselklappe nicht er wird auch nicht schneller wenn man noch fester drückt oder den pin wegmacht!!!

am 31. Mai 2004 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fräse

würde die ganze kraft die du mit dem Pedal drückst sich auf die drosselklappe übertragen und karputt gehen

warum sollte das kaputt gehen? ich spiele auch mit dem gedanken diesen anschlag gar nicht erst wieder einzubauen..

wie du schon schagst, wenn man weiter durchdrückt, öffnet sich die klappe nicht weiter, aber meinst du da könnte tatsächlich irgendwas kaputt gehen?

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 12:20

hm.. also ein kumpel meinte, das ding waer nur zum einfahren da, und nach den ersten 1000 km koenne man das getrost rausschrauben.

kann das jemand bestaetigen??

Man tritt meistens unbemerkt stärker aufs Pedal, genauso wie man sich auf dem Lenkrad beim Bremsen etwas abstützt...

Zitat:

Original geschrieben von echelon23

hm.. also ein kumpel meinte, das ding waer nur zum einfahren da, und nach den ersten 1000 km koenne man das getrost rausschrauben.

kann das jemand bestaetigen??

Absoluter Schwachsinn :D

am 31. Mai 2004 um 12:25

das würde mich aber auch mal interessieren! denn ein kumpel hat bei seinem 1er cabrio das ding abgemacht!

ob das nu mehr leistung bringt?? würds gerne wissen

 

mfg chrisi

am 31. Mai 2004 um 12:25

auch wenn an der Drosselklappe nix kaputtgehen würde... man bedenke der Gaszug ist auch nur ein "Zug" kann also auch reissen... dann nix mehr mit gasgeben...

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 12:31

wie gesagt, der hat das nach ca 1000 km rausgeschraubt, und jetzt hat der >200.000 km drauf?, und irgendwie hat der den karren auch (dadurch?!) schneller bekommen, weil 200km/h hab ich mit meinem noch nicht (bergab und windschatten) geschafft,

und meiner ist leichter, hat etwas mehr ps, aber etwas wenigr Hubraum.

naja, wenn das also nichts bringt :-(( Drosselklappe bleibt drosselklappe und auf ist auf. oder geht die tatsaechlich ein stueck mehr auf??

danke schon mal fuer die bisherigen antworten

Doch wenn der Gaszug falsch eingestellt ist, bringt es tatsächlich was.

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 12:35

okay... kann man denn den gaszug als absoluter Laie selber einstellen??

Ja, zu zweit.

Einer drückt das Gas ganz durch.

Der andere zieht die Drosselklappe ganz auf und stellt den Gaszug stramm - fertig.

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 12:39

okay... wo issen der zug ungefaer, (und wie stell ich den stramm??)

Beim 1.8 90PS (RP) die Klammer verstellen

siehe Foto

am 31. Mai 2004 um 13:09

auch 1.8 90PS - aber GX

Pedal durchdrücken - die gleiche Klammer so stellen, dass Drosselklappe noch 1mm Spiel hat (siehe Bild) - denke da kann man auch auf den mm verzichten - ob die Klappe dann aber mehr auf als auf ist weiss ich auch net

Deine Antwort
Ähnliche Themen