ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Pinbelegung DWA Schalter

Pinbelegung DWA Schalter

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 20:19

suche das oben beschriebene... wenns geht von oben nach unten...

1...

2...

4...

5...

6...

 

Thx Jarnsen

Ähnliche Themen
12 Antworten

1. Innenraum-Zugriffssensor-Scharf-Schaltungsignal (Grau-Weiß)

2. LED Dimm Signal (Grau-Gelb)

3...

4...

5. Masse (Braun)

6. Innenraum-Zugriffssensor Ein Signal (Braun rot)

Sind 3 und 4 belegt? Laut dem Stromlaufplan nicht!

 

Gruß Jan

Dwa
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 21:08

kann ich dir nicht genau sagen, habe den schalter bei bucht geschossen zusammen mit 2 x SH-Schalter für 35€... soviel nebenbei...

DWA schalter will ich nutzen um eventuell ein stromstoßrelais zu verbauen um mein CID umzuschalten...

 

TIS ist schon was feines... läuft halt nicht mit 64bit :-(

am 20. Februar 2010 um 21:19

Servus Zusammen!

Der Schalter schaltet aber nur Masse auf Pin 6 durch. Ich hab den Schalter vom Parkpilot "missbraucht" um über ein Stromstoßrelais meinen Waeco Parkpilot zu schalten, hab aber noch noch das Problem, das ich ca. 5-10 min warten muß, bis ich wieder schalten kann. Nur so als Tip am Rande...

MfG

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

1. Innenraum-Zugriffssensor-Scharf-Schaltungsignal (Grau-Weiß)

2. LED Dimm Signal (Grau-Gelb)

3...

4...

5. Masse (Braun)

6. Innenraum-Zugriffssensor Ein Signal (Braun rot)

Sind 3 und 4 belegt? Laut dem Stromlaufplan nicht!

 

Gruß Jan

OK 3... gibts nicht, aber 4 ist im schalter drinne

Zitat:

 

Servus Zusammen!

 

Der Schalter schaltet aber nur Masse auf Pin 6 durch. Ich hab den Schalter vom Parkpilot "missbraucht" um über ein Stromstoßrelais meinen Waeco Parkpilot zu schalten, hab aber noch noch das Problem, das ich ca. 5-10 min warten muß, bis ich wieder schalten kann. Nur so als Tip am Rande...

OK wie ich das jetzt so bewerkstelle weiß ich noch nicht so genau... strom ist nicht so mein element... brauche immer jemanden der es für grobmotoriker erklärt...

also der schalter schaltet nur masse (-)? und kann auch nur dieses...

 

warum braucht der schalter so lange bis er wieder geht?

 

Jarnsen

Zitat:

Original geschrieben von Jarnsen

kann ich dir nicht genau sagen, habe den schalter bei bucht geschossen zusammen mit 2 x SH-Schalter für 35€...

Ach du warst das....

Ich hätte nur den Schalter gebraucht da ich schon den kompletten Kabelbaum und fast alle Einzelteile für die serienmäßige DWA da habe.

Aber die SH-Schalter brauch ich gar nicht... Hätte der die mal besser einzeln verkauft...

Würdest du eventuell auf nen anderen Taster aus der rechten Seite umschwenken?

Ich schau gerne mal nach was ich an dem Kabelbaum noch so habe...

LG,

Michael

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Zitat:

Original geschrieben von Jarnsen

kann ich dir nicht genau sagen, habe den schalter bei bucht geschossen zusammen mit 2 x SH-Schalter für 35€...

Ach du warst das....

Ich hätte nur den Schalter gebraucht da ich schon den kompletten Kabelbaum und fast alle Einzelteile für die serienmäßige DWA da habe.

Aber die SH-Schalter brauch ich gar nicht... Hätte der die mal besser einzeln verkauft...

Würdest du eventuell auf nen anderen Taster aus der rechten Seite umschwenken?

Ich schau gerne mal nach was ich an dem Kabelbaum noch so habe...

LG,

Michael

er hätte auch mehr bekommen wenn er es als sitzheizungsschalter verkauft hätte, die gehen für um die 55€ weg + den für DWASchalter, wenn du einen anderen für mich hast aus der rechten seite, können wir drüber reden...

35€ war ein schnäppchen für die drei ;-)

am 20. Februar 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Jarnsen

 

warum braucht der schalter so lange bis er wieder geht?

 

Jarnsen

Es liegt an Relais oder an der Löschdiode. Ideen hab ich schon woran es liegen könnte, nur keine Zeit oder dann keinen Bock dem nachzugehen. Aber bald packe ich es an... ;)

MfG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Michael0670

Zitat:

Original geschrieben von Jarnsen

kann ich dir nicht genau sagen, habe den schalter bei bucht geschossen zusammen mit 2 x SH-Schalter für 35€...

Ach du warst das....

Ich hätte nur den Schalter gebraucht da ich schon den kompletten Kabelbaum und fast alle Einzelteile für die serienmäßige DWA da habe.

Aber die SH-Schalter brauch ich gar nicht... Hätte der die mal besser einzeln verkauft...

Würdest du eventuell auf nen anderen Taster aus der rechten Seite umschwenken?

Ich schau gerne mal nach was ich an dem Kabelbaum noch so habe...

LG,

Michael

Hi Micha,

ich bin auch am überlegen mir eine DWA nach zurüsten, aber eine Standheizung möchte ich auch!

Eins von beiden geht ja nur...

Wie machst du das mit den Glasbruchsensoren an der Heckscheibe! Edit. Meine natürlich die Seitenscheiben!:p

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

...Wie machst du das mit den Glasbruchsensoren an der Heckscheibe?...

Hallo Jan,

du meinst wohl die hinteren Seitenscheiben? Die Heckscheibe hat keine Glasbruchsensoren ;).

Aber rate mal was ich als einziges, neben dem Schalter, noch suche :rolleyes:.

Wenn du vorhast die DWA nachzurüsten such dir am besten nen Spender der alles hat. Die Halterung im Motorraum für den Haubenkontakt z.B steht nämlich beim FOH auf NML (nicht mehr lieferbar) - ich habe aber eine :D.

Alternativ dazu kann man, nach meinen Infos, per Tech 2 den Caravan auf Limo umprogrammieren - da gibt es keine Glasbruchsensoren :D.

Was die Standheizung betrifft... die ist in meinem Fall von der Regierung gestrichen - es sei denn ich rüste in dem von ihr genutzten Corsa A auch eine nach...

@Jarnsen, da ich gerade keinen Schalter auf Halde habe würde ich diesen auch erst in der Bucht besorgen müssen ;). Hier nochmal meinen Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Hast du besondere Wünsche?

LG,

Michael

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 22:08

Ich schau selber mal... Hier um die ecke ist ein autoverwerter... Such da mal was der hat...

 

Im übrigen wegen STH da lobe ich mir meinen diesel... Der hat schon nen zuheizer... Aufrüstungskitt zu STH ohne FBD 380€ das ist akzeptabel...

Allerdings habe ich meiner regierung gerade die sitzheizung beigebracht... STH kann noch dauern...

Hoffentlich wirst du fündig...

So viel Auswahl gibt es da wohl nicht (siehe Anhang).

LG,

Michael

Schalter-miko
Themenstarteram 22. Februar 2010 um 18:18

so wie auf dem bild sieht mein cocpit zur zeit aus, leider teilweise ohne funktion... aber leuchten schon mal... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen