1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Pinbelegung Radio

Pinbelegung Radio

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. April 2012 um 9:27

kann mir bitte nochmals einer bei der pinbelegung weiterhelfen. Ich habe ein Neues Radio mex bt 3900u und das will ich auf dauerplus setzten. So wie immer kriege ich das mal wieder nicht hin .Hat jemand einen Link mit den bildern der Pinbelegung und wie man die kabel richtig vertauscht?alles was ich hatte habe ich weggeschmissen weil ich dacjhte ich brauche das nicht mehr. das readio hat ein paar einstellungen mehr und die wollte ich dauerhaft haben was beim vorradio nicht so wichtig war.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Findest bei google nix? Da sollte die Bedienungsanleitung von deinem Radio zu finden sein.

Themenstarteram 29. April 2012 um 9:39

Die habe ich ja da stehen drei möglichkeiten drinne bei einem knallt die sicherung und bei den anderen funzt es nicht dabei steht überall 4 und 7 vertauschen hmmmmmmmmmmmmm

am 29. April 2012 um 9:41

Dann miss mal, was an Pin 4 und Pin 7 jeweils ankommt, so viel kann man da nicht falsch machen.

Themenstarteram 29. April 2012 um 13:17

Also zum messen habe ich nichts .In der anleitung von sony stehen 3 möglichkeiten ich habe sie alle ausprbiert .Mit tauschen von 4 und 7 auch es funktioniert nicht. bei dem sony stecker ist gelb dauerplus und rot schaltplus und schwarz masse.Bei vw stecker rotweiss dauerplus und braun rot schaltplus und braun masse. Da ja bei vw es vertauscht ist muss ich ja eigendlich beim sony stecker umdenken aber ich kriege es nicht hin.also wenn einer ein sony radio verbaut hat und an dauerplus geklemmt hat bitte sagen wie ich das stecken muss.Mit so einem phasenprüfer geht das nicxht oder habe kein plan

am 29. April 2012 um 13:20

Wenn es mit tauschen des roten und des gelben Kabels am Radio nicht geht, dann wird das Problem am Radio liegen.

Und ohne messen, ob auf braun/rot vom Fahrzeug Saft da ist, kann man das auch nicht zu 100% sagen.

Themenstarteram 29. April 2012 um 13:29

Blöde frage aber was kann man denn alles nehmen zum Messen denn hole ich mir das .Werde das ja öfter mal brauchen so wie jetzt

am 29. April 2012 um 13:31

Ne Prüflampe, kostet keine 10€, auch nen Multimeter kostet nicht die Welt.

Aber ne normale 12V5Watt Glühbirne mit zwei Drähten dran würde es zur Not auch tun. :D

baumarkt -> multimeter -> 10€ auf den tisch legen, feddich!

am 29. April 2012 um 15:35

Hallo

Wenn Du den Dauerplus mit dem geschalteten plus austauschst hast Du den Stecker auf DIN Norm und das Radio sollte gehen.

Manche Autoradios haben auch an der Rückseite ein Sicherung zum umstecken, da werden die 2 Pole im Radio getauscht. War bei meinem Kenwood so.

Die Beschreibung gibt darüber sicher aufschluß, die findet man im Normalfall auch auf der Internetseite des Herstellers.

Gruß Ronny

Themenstarteram 29. April 2012 um 17:02

Das Radio geht ja .Es soll aber auch gehen wenn der zündschlüssel abgezogen ist.das tut es aber nicht wenn ich 4 und 7 tausche. Mich bringt das alles auch durcheiander .weil der Vw anschluss anders gepholt ist als der stecker der mit dem sony iso verbunden wird. Beim Sony stecker ist gelb dauerplus und rot geschaltetes also genau gegenüberliegend. tauschen hin her funzt nicht.Entweder ich bin zu blöd wo eine wahrscheinlichkeit von 50% besteht.Oder aber ich hole mir ein Multimeter.Oder aber ich fahr zum freundlcihen.Ich kann es aber auch so lassen nur ist mir das bei dem radio zu blöd jedesmal erst 5 minutenlang alles einzustellen.

Dr kontroliere  ob du nicht mal wieder  mit deinem rumprobieren 

die  sicherungen geschossen hast

selbst das  baumarkt multimeter   für  5  euro reicht dazu um das  was  du kannst zu messen

ansonsten bebilderte anleitung   hatten wir doch schon mal in deinem ersten thread  " wie grille ich mein Radio "    gepostet

http://www.autoschrauber.de/.../autoradio-vw-pinbelegung.php

messen mit dem Mulimeter  http://www.komerci.de/.../...emeine_bedienungsanleitung_multimeter.htm

am 29. April 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

Das Radio geht ja .Es soll aber auch gehen wenn der zündschlüssel abgezogen ist.das tut es aber nicht wenn ich 4 und 7 tausche.

Dann müssen das gelbe und das rote vom Radio auf das rot/weiße vom Auto geklemmt werden, aber ob das sinnvoll ist, ist ne andere Sache.

Die Blaupunkt Radios kümmert es z.B. nicht, wierum die angeschlossen sind, die gehen trotzdem aus, wenn man den Schlüssel abzieht, lassen sich aber trotzdem wieder einschalten. Beim Sony geht das nicht, entweder beide Kabel auf Dauerplus, oder Du kannst das vergessen.

Themenstarteram 29. April 2012 um 17:19

Nach der anleitung habe ich gesucht.Wie gesagt in der Beschreibung stehen 3 möglichkeiten es anzuschliessen alles probiert auch beide auf dauerplus wie gesagt seltsam oder einfach nur blöde ok morgen bin ich schlauer und ich werde es kund tun ob ich einfach nur blöd bin oder nicht aber danke jungs schönen sonntag abend noch

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

Das Radio geht ja .Es soll aber auch gehen wenn der zündschlüssel abgezogen ist.das tut es aber nicht wenn ich 4 und 7 tausche.

ist auch klar   aber  das kannst du ganz einfach haben dauerplus  via  brücke  mit fliegender sicherung  auf beide  Plusanschlüsse und  gut ist

Deine Antwort