ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer 9400 MP3

Pioneer 9400 MP3

Themenstarteram 17. September 2002 um 8:19

Wollte mal fragen ob jemand von Euch dieses Radio besitzt und was Ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt bis jetzt?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Januar 2003 um 2:15

Deine Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe mal trotzdem nicht zu spät zu kommen.

Ich habe das 9400er!

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß nun nicht worauf du aus bist?!

Sehr gut finde ich die Vielfalt an Funktionen mit denen du gerade größere Anlagen steuern kannst. Es gibt ja noch diesen Netzwerkmodus. Da kannst du Hoch-, Mittel- und Tieftonbereicht über je ein Kanalpaar Cinchausgänge ansteuern. Ich hab das aber noch nicht benutzt und werde es wohl auch nicht, da dieser Modus nur für ein vollaktives Frontsystem ausgelegt ist. Ich habe mehr als 3 Kanalpaare.

Ansonsten sieht es sehr edel aus. Hab erst überlegt, ob nun dieses oder das Clarion 928er mit Doppeldisplay. Das hat mir von der Verarbeitung aber garnicht so gefallen, sah eher billig aus, ganz zu Schweigen vom Display. Außerdem ließt es keine MP3s. Die klingen zwar schlechter, erspart einem aber den Wechsler!!!

Mehr fällt mir erstma nicht ein. Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen!!

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 11:28

Danke für die "späte" Antwort, ich hab das Ding inzwischen mal Probe gehört und mal angefasst *bäh*, ich fand es fühlt sich nicht an wie ein Radio in dieser Preisklasse. Klang ist ordentlich, aber das P99R war um Längen besser meiner Meinung nach. Außerdem ist mir dieses Disco-Display echt viel zu aufdringlich nachdem ich es live gesehen habe. Würde nicht in Frage kommen für mich...

am 4. Januar 2003 um 11:47

Das rumgeblinke nervt mich auch. Deshalb schalte ich auch meist alles aus und lasse mir nur die Trackinfos anzeigen.

Aber wenn du diese Radio schon schlecht findest von der Verarbeitung, dann kuck dir erstma das 928er von Clarion an!!

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 11:59

Jo das Clarion fühlt sich ja noch übler an, obwohl es mir vom Klang her besser gefällt als das Pioneer. Aber ist auch nix für mich, ich hab meine Headunit(s) und bin sehr zufrieden damit.

am 4. Januar 2003 um 12:01

Welche hast du denn jetzt wenn ich fragen darf???

Für mich war beim Radio die Laufzeitkorrektur entscheidend und MP3 wichtig. Das CD-Teil vom Clarion ist echt eines der besten überhaupt!! Das hat mich auchg etwas geärgert, daß das Pioneer das nicht bieten kann.

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 12:13

Sag ich nicht :D

Spass beiseite, ich hab ein Kenwood KDC-PS9590R, ist ein sehr schönes Gerät, Top CD-Klang und ein schönes Design, reichhaltige Ausstattung. Das war zu dem Zeitpunkt wo ich es gekauft habe, das einzige was in Frage kam für mich im Vergleich zu anderen Radios. Nachteil: keine Laufzeitkorrektur und der Equalizer etwas spärlich.

Und als zweites Gerät ein Alpine CDA-7878, geniales Gerät, Design zwar anders als das Kenwood, aber auch sehr schön, CD-Klang Alpinemäßig perfekt wie immer, hat LZK und MP3-Funktion (nutze ich aber eh nicht), einfach top das Teil. Ich bin normalerweise der totale Alpine-Fan (hatte schon 4 Stück) aber das 9590 war das einzige, was mich je mal so richtig angesprochen hat außerhalb der Alpine-Schiene.

@chris

eine Frage:

Bei dem 9300r war unter den 3 *oder 4* festinstallierten Filmchen auch so ein Formel 1 Rennen.

Ist das im 9400er auch wieder vorhanden ?

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 12:14

Lol, die Leute haben Probleme :D

am 4. Januar 2003 um 12:19

@ 316compact:

ja der ist auch wieder drauf, auch noch 3 andere.

es soll auch die möglichkeit geben, selber bilder und filme draufzuladen, hab aber keine ahnung wie das gehen soll. wenn du das weißt. lasse ich mich gern belehren!!

@sk8flex:

das 7878 hat ne laufzeitkorrektur?? ist es das formel 1 radio für 7000eur ?? oder welches???

ich hab ja auch ne ganze weile überlegt welches ich denn nehme, aber von alpine hat mir niemand was gesagt!!

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 12:27

Für die Filmchen auf den Pioneers brauchst du das LinkKit, dann kannst du das selber machen und mit dem Rechner aufspielen. Es gibt aber auch ein LinkKit Light zum freien Download bei Pioneer, dann kannst du den Kram selber erstellen, brennst ihn auf CD und lässt es dir beim Händler draufmachen, der das anbietet.

Zu dem Alpine: Nein, es ist nicht das F1 Status, das ist das 7990er. Das 7878 war im letzten Jahr eins bzw. das Topgerät, der damalige Neupreis irgendwo bei 1250 EUR. Das hat ne LZK und eigentlich alles was du dir wünschen kannst. Das ist bis auf den Equalizer und das Display wohl komplett baugleich mit dem jetzigen Topmodell, dem 7998. Aber da ich eh einen externen Equalizer habe, ist es mir nicht wichtig...

am 4. Januar 2003 um 12:57

schade, daß ich mich bei alpine nicht umgesehen habe, wäre mit sicherheit ne interessante alternative gewesen!!

hast du ne ahnung was das linkkit kostet??

@sk8

warum "lol" :)

Also mich schicken die Filmchen total *beim Autofahren kann es aber stören*.

Ist immer witzig das erstaunte Gesicht vom Beifahrer zu sehen, wenn er aufs Display kuckt *grins*

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 15:27

@chris: Keine Ahnung was das Linkding kostet, schick am besten mal ne Mail zu Pioneer. Die Light-Version gibts hier:

http://www.pioneer.co.jp/car/pclinklight/index-e.html

@316compact: Das "lol" war nicht gegen dich, ich wundere mich nur warum Leute auf solchen Schnickschnack abfahren. Ich bin froh über die Black-Out-Funktion an meinem Radio, damit den Bauteilen, die den Strom wirklich für den Klang benötigen genug Strom zugeführt wird und nix für solche Spielereien abgezweigt wird. Aber das sei jedem selber überlassen wie er das handhabt...

Naja ich denk bei sowas kommt halt das Kind im Manne raus *spielkind :)*

Ich finds spaßig *is halt ne reine Ansichtssache*

Deine Antwort
Ähnliche Themen