ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pioneer Avic 920 BT + MuFU

Pioneer Avic 920 BT + MuFU

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 13:21

Hallo,

 

ich möchte mir ein Pioneer Avic 920 BT in meinen A3 (Mj 2011) nachrüsten und würde gerne wissen, wer dies schon gemacht hat. Des Weiteren würde mich interessieren welche Funktionen mit dem Multifunktionslenkrad angesteuert werden können und wie gut dies funktioniert.

 

Gruß

beetle367

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:51

Hallo,

 

gibt es sonst Erfahrungen mit anderen Radio/Navi-Modellen und dem Multifunktionslenkrad?

 

 

Gruß

beetle367

Hab die Kombi ;) Ist allerdings MJ09, keine Ahnung, inwiefern es da Abweichungen in Sachen MuFu gibt.

MuFu geht besser als mit dem Concert ab Werk :D Also Titel/Sender vor/zurück, LS/Mute und Mode (schaltet die Signalquellen durch). Ob was passiert, wenn man die linke Walze drückt, weiß ich ehrlich gesagt grad nicht.

am 12. Mai 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Hab die Kombi ;) Ist allerdings MJ09, keine Ahnung, inwiefern es da Abweichungen in Sachen MuFu gibt.

MuFu geht besser als mit dem Concert ab Werk :D Also Titel/Sender vor/zurück, LS/Mute und Mode (schaltet die Signalquellen durch). Ob was passiert, wenn man die linke Walze drückt, weiß ich ehrlich gesagt grad nicht.

Gibts davon mal ein Bild in Betrieb ? Funktioniert das mit Bose ?

Wie soll ich von der Funktion ein Bild machen? :D

Du meinst vermutlich die Installation an sich... sollte auch mit Bose klappen. Man braucht eben Adapter, ist ein ziemlicher Kabelbaum, ich hab's auch machen lassen von einem Hifi-Spezialisten.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 9:47

Hallo,

 

ermal danke für die Info´s.

Kann man auch die Freisprecheinrichtung steuern, z.B. aktivieren und im Telefonbuch nach Kontakten suchen?

Ist es möglich die Navifunktionen mit den Tasten aufzurufen und dann das Ziel einzugeben oder erfolgt dies über das Dispay.

 

Ich möchte nur bevor ich mir die Tasten beim :) nachrüsten lasse auch sicher sein, nicht dass die Tasten nacher nicht wirklich zu nutzen sind.

 

Gruß

 

beelte367

am 12. Mai 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Wie soll ich von der Funktion ein Bild machen? :D

Du meinst vermutlich die Installation an sich... sollte auch mit Bose klappen. Man braucht eben Adapter, ist ein ziemlicher Kabelbaum, ich hab's auch machen lassen von einem Hifi-Spezialisten.

Deswegen sind es ja 2 Fragen !

Einmal Bild von dem installierten (angeschalteten) Navi !

Funktion mit Bose Ja/Nein ?

Besser ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von beetle367

Hallo,

ermal danke für die Info´s.

Kann man auch die Freisprecheinrichtung steuern, z.B. aktivieren und im Telefonbuch nach Kontakten suchen?

Ist es möglich die Navifunktionen mit den Tasten aufzurufen und dann das Ziel einzugeben oder erfolgt dies über das Dispay.

Ich möchte nur bevor ich mir die Tasten beim :) nachrüsten lasse auch sicher sein, nicht dass die Tasten nacher nicht wirklich zu nutzen sind.

Gruß

beelte367

Hm, da bin ich glatt überfragt. Halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen, da sowas wie die Adresseingabe und Kontaktsuche keine Art von Markierungsbalken etc. haben, man muss eben drauf tippen. Ich hab's aber noch nie versucht, mit den Walzen was auszuwählen... teste ich nachher mal.

Foto guckst du hier: http://www.polo9n.info/.../audi-a3-sportback-s-line-1-8-tfsi-fl

Einzelne Funktions-Screens gibt's ja direkt auf der Pioneer-Seite.

Optisch geht's sicherlich schicker, ist halt der Nachteil bei DIN-Geräten in Nicht-DIN-Konsolen. Aber so funktional bin ich sehr zufrieden.

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:08

Hallo,

 

hast du die Funktionen über die Tasten schon ausprobiert, mir geht es hauptsächlich um die Bedinung der Freisprecheinrichtung.

 

 

Gruß

beetle367

am 14. Mai 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Wie soll ich von der Funktion ein Bild machen? :D

Du meinst vermutlich die Installation an sich... sollte auch mit Bose klappen. Man braucht eben Adapter, ist ein ziemlicher Kabelbaum, ich hab's auch machen lassen von einem Hifi-Spezialisten.

Muss nochmal fragen, hast du Bose ?

am 20. Mai 2011 um 7:18

Hi alle zusammen,

ich habe ein F30BT eingebaut mit MUFU nur leider sind die walzen sehr träge es geht aber sonst alles.

patrickx hast du das auch das die walzen sehr träge sind? wenn nein kannst du vieleicht deinen anlagen bauer mal fragen welchen addapter er da eingebaut hat. Es scheint da einige zu geben (z.B. pioneer/diez/speedsignal).

Danke

Gruß

 

 

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 8:19

Hallo,

 

ich habe nächste Woche einen Termin beim :) zur Nachrüstung der Lenkradtasten, danach werde ich mich dann um eine Navi kümmern. Bin aktuell noch am Erkundigungen einholen, welches es nun werden soll. Zur Auswahl stehen das Pioneer, Zenec (wenn verfügbar!) oder Clarion (wurde vom Hifi-Laden empfohlen).

Ich muss mir die Geräte nochmal ansehen und dann werde ich entscheiden.

 

Gruß

beetle367

 

Ich meine, ich habe die original Pioneer-Adapter, hat nur ein paar Wochen gedauert, bis die Amis den mal geschickt hatten. Erst war ein Kasten von Dietz drin, aber damit war die Leistung hinten extrem niedriger als vorne. Das ist mit dem Pioneer-Adapter zwar immer noch so, aber nicht mehr so extrem. Wenn ich das Fading auf 0 stelle, knallt's mir vorne fast die LS durch und hinten hört man fast gar nichts. Keine Ahnung, ob man da noch was machen kann... hängt wohl mit der Tatsache zusammen, dass die hinteren LS + Subwoofer nicht direkt am Radio hängen sondern nochmal seperat verstärkt werden. Somit hat auch die Subwoofer-Steuerung im Pioneer keine erkennbare Funktion. Generell ist der Sound hinten ziemlich dumpf. Stört mich jetzt nicht, weil ich hinten nicht sitze und er Sub einen da sowieso anbrüllt :D

Bose habe ich nicht, nein.

Träge ist eigentlich bei mir nichts. Manchmal verschluckt er eine Walzenraste, sprich nicht bei jeder "Raste" springt die LS auch zwingend eine Stufe hoch, aber das ist m.E. vernachlässigbar.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von beetle367

Hallo,

 

ermal danke für die Info´s.

Kann man auch die Freisprecheinrichtung steuern, z.B. aktivieren und im Telefonbuch nach Kontakten suchen?

Ist es möglich die Navifunktionen mit den Tasten aufzurufen und dann das Ziel einzugeben oder erfolgt dies über das Dispay.

 

Ich möchte nur bevor ich mir die Tasten beim :) nachrüsten lasse auch sicher sein, nicht dass die Tasten nacher nicht wirklich zu nutzen sind.

 

Gruß

 

beelte367

Hm, da bin ich glatt überfragt. Halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen, da sowas wie die Adresseingabe und Kontaktsuche keine Art von Markierungsbalken etc. haben, man muss eben drauf tippen. Ich hab's aber noch nie versucht, mit den Walzen was auszuwählen... teste ich nachher mal.

 

<p sizcache="4" sizset="45">Foto guckst du hier: http://www.polo9n.info/.../audi-a3-sportback-s-line-1-8-tfsi-fl

 

Einzelne Funktions-Screens gibt's ja direkt auf der Pioneer-Seite.

 

Optisch geht's sicherlich schicker, ist halt der Nachteil bei DIN-Geräten in Nicht-DIN-Konsolen. Aber so funktional bin ich sehr zufrieden.

Hallo,

 

ich wollte nochmal nachfragen, ob du die Steuerung der Freisprecheinrichtung und des Navis mittels der Walzen getestet hast.

 

Gruß

beetle367

Hi,

sorry, hat etwas länger gedauert. Also mit den Walzen lässt sich nur das bedienen, was die Tasten am Gerät selbst auch tun - also Titel/Sender, Lautstärke und Stummschaltung. Damit ist es dem Concert aber schon mal in einem Punkt (Mute) überlegen :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pioneer Avic 920 BT + MuFU