ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer DEH-P7400MP

Pioneer DEH-P7400MP

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 14:14

Auf dieses Radio ist meine Wahl gefallen und ich wollte es mir beim ACR holen, da es dort 399€ kostet.

Im Internet habe ich bisher nur Shops gefunden, bei denen es so minimal um die 360€ kostet + 13€ Versand, also nur minimale Ersparnis für 3-4 Wochen Lieferzeit!

Kennt jemand einen Shop, in dem das gute Stück günstiger und eventuell schneller zu haben ist?

Thx

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal auf www.guenstiger.de, da hast du meist tagesaktuell die guenstigsten Preise.

Der mp3 Player in dem Ding ist aber echt Schrott, also wenn du das Radio kaufst um oft mp3z zu hören, dann wird dich das einige Nerven kosten.

Aber wenn du ca. 6 Sekunden warten kannst beim skip zum nächsten Lied, dann ist das Radio echt ziemlich gut, vor allem der Klang hat mich überrascht...

Ja, ich bin auch sehr zufrieden. Der Sprung zwischen den Titeln soll aber bei der Konkurrenz auch auftreten und ist auch von der CD abhängig, CD/RWs brauchen am längsten. Bei carstereocomponents.de gibt es das Radio für 369 Euronen (+ 7 Euro Versand bei Vorkasse), ist aber angeblich sofort lieferbar. Ich kann diesen Laden echt empfehlen, war zuverlässig und schnell.

Naja das stimmt nicht ganz...

Die Konkurrenz braucht da maximal 2 Sekunden, und glaub mir wenn du grade fährst und ein bestimmtest Lied in einem Ordner mit 100 mp3z suchst, dann nerven auch 2 Sekunden extremst !

Ich hab das Radio deswegen wieder zurückgegeben !

Das einzige Radio was mich in der Hinsicht überzeugt hat war das MP70 von SONY, das skipt fast in Echtzeit, ich hab mal bei Saturn alle durchprobiert die so da waren ;)

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 21:06

Ich hab das mit den Mp3s auch schon probiert und die skip zeiten liegen so bei 5 sec., aber das geht!

Mir geht es vor allem um das schöne Display!

Meines Wissens nach gibt es kein anderes Radio (in dieser Preisklasse) was so ein hochauflösendes Display und mp3 hat) bietet! Oder?

Das Radio macht optisch schon einen sehr wertigen Eindruck, das OEL-Display hat was - obwohl es mir zu übertrieben wäre. Aber die Skipzeiten fand ich auch wirklich übel, das hätte ich bei einem so teuren Gerät echt nicht erwartet.

Vielleicht schaust du dich im Alpine-Sektor nochmal um, die Displays machen zwar nicht soviel Eindruck wie von den Pioneers, aber der CD-Klang ist meiner Meinung nach eine ganz andere Liga, wenn man mal von Ausnahmen wie dem P99 und dem P9R absieht von Pioneer.

Nur wegen etwas längerer Skipzeiten ein ganzen Player gleich als Schrott zu bezeichnen halte ich aber doch etwas für übertrieben...

Ich hab das 8400, sollte imo baugleich mit dem 7400er sein, in Bezug auf die Innereien, und ich hab Skipzeiten von Track zu Track von ca. 2-3sec. Ich nutze nur CDRWs!

Natürlich wirst du bei Alpine für gleiches Geld nen besseren Klang bekommen, aber die Ausstattung drumherum wird geringer ausfallen, außer du bekommst noch irgendwoher ein 7878 für kleines Geld, so wie ich morgen! :D

Aber da reichen 400€ auch nicht. :-(

Am besten an dem Pioneer hat mir der Line-In für Mobiltelefone gefallen. Lautsprecherkabel von der FSE anstöpseln, und das Handy wird als eigene Source behandelt. Geniale Sache. Werde ich bei Alpine vermissen...

@sk8flex

Wenn du ein übertriebenes Display sehen willst, dann schau dir mal das neue Sony MEX-5DI an. *gg*

Gruß

Mordillo666

am 29. Januar 2003 um 23:49

8400MP

 

Hey man ich hab auch das 8400MP

Es ist das beste für den Preis, was ich jeh gesehen habe.

und für ein 2 monate altes 400€ auszugeben fand ich halb so schlimm gg

 

Also pioneer macht sehr gute sachen, sollte man sich 2 mal überlegen ob man es doch nimmt

@Mordillo: Du wechselst auf ein Alpine 7878? Das ist eine wahnsinnig gute Entscheidung, du wirst begeistert sein. Leider sind die 7878er ziemlich selten geworden in den Läden, bin froh, dass ich meins habe und würde es auch nicht mehr hergeben, für keinen Preis. :D

Das Sony kenn ich leider nicht, auf jeden Fall sagt mir die Bezeichnung nix. Ist es das Modell, wo man seine eigenen Fotos draufladen kann?

@sk8flex

Ich wollte eigenltich von Anfang an ein Alpine, da sie für mich schon immer den besten Klang hatten. Das 8400 hatte ich kurz nach Markterscheinung für 600€ günstig angeboten bekommen (originalverpackt + Rechnung). Da konnt ich nicht nein sagen. :D

Und es ist wirklich ein gutes Radio.

Ich hab aber nun einen Händler gefunden, der mir noch ein 7878 besorgen konnte. War wohl im Lager irgendwo verschollen gegangen. Am besten gefallen von der Optik hätte mir das 7998, aber das ist mir dann doch zu teuer...

Auf das neue Sony kannst du per Memory Stick ganze Filmsequenzen auf das Display laden. Das Display ist ein TFT.

Gruß

Mordillo666

Wobei du mit dem Alpine vom Preis-Lesitungsverhältnis her den absolut besten Kauf gemacht hast, denn das 7998 unterscheidet sich im Wesentlichen eigentlich nur vom Equalizer und vom Display her vom 7878. Und nur für diese zwei Features den doppelten Preis zu zahlen, halte ich für absolut unangemessen.

Ah, jetzt weiss ich doch welches Sony du meinst, aber ist ganz und gar nicht mein Ding, wenn ich Filme sehen will geh ich ins Kino :D

am 30. Januar 2003 um 12:54

Hallo zusammen

Habe auch das P7400, das mit den langen Skip-Zeiten habe ich vor dem Kauf schon gewusst, habe mich dann doch für 7400er entschieden. Habs auch bei Carstereocomponents für 359 Euros + Versand gekauft. Allerdings mit einer etwas längeren Lieferzeit von 4 Wochen. Damals wars halt total ausverkauft.

Also ich bin sehr zufrieden damit, Preis/Leistung stimmt so. Ich höre sehr viel MP3. Damit ich ein Stück schnell finde, habe ich die Titel und Track-Nummern auf ner Liste ausgedruckt. So habe ich schnell den gewünschten Titel gefunden.

Grüsse Manuela

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 18:13

@Swiss-Manu

Ich werd es mir denke ich auch holen! Aber das 6400 hat doch genau dieselben Eigenschaften wie das 7400 bis auf MP§, ist aber ca. 100 € günstiger....

Wie ist das eigentlich mit den ID3 Tags? Werden die gleich angezeigt, oder muss man dazu die 7 sekunden noch warten, bis sie wieder angezeigt werden?

Kann man den Ordnern auch Namen geben? Wie funzt das genau mit den Ordnern?

Shit, Ziemlich viele Fragen....

Die Titel werden erst angezeigt kurz bevor der Player anfängt zu spielen, vorher siehst du nur die Nummer des Tracks. Also musst du beim skippen immer 6 Sekunden warten um zu sehen ob du das richtige Lied hast.

Die Ordner kannst du einfach wechseln, und jedes Lied in einem Ordner wird wie ein Track auf einer CD behandelt.

Ich weiß nicht, wie ihr eure CDs brennt und auf welche Rohlinge, aber ich bekomme einfach keine Skipzeit von 6sec hin, weder mit dem 8400 noch mit dem 7400 (vorhin im Laden getestet). Der Skip bleibt egal welche CD ich einlege unter 3sec., meist so 2sec. Und damit kann man denke ich leben...

Vielleicht sollten die Leute mit den langen Skipzeiten mal an einer Sustellungswand mit ihren CDs testen gehen, ob nicht vielleicht das Laufwerk ne Macke hat...oder einfach nur die Rohlinge Scheiße sind...ich nutze Intenso-CDRWs und Yakumo-CDRs bzw. Silver Circle (sind die gleichen).

@sk8flex

Der Händler hatte gleich 2 7878 da. Hab beide mitgenommen, dachte meine Schwester will vielleicht eins haben. Sagt die doch zu mir, dass ich das hässliche Ding bloß wieder wegpacken solle...Weiber...

Nu hab ichs mal im Bieten-Forum feilgeboten...

Morgen früh werde ich meins gleich einbauen. ;)

Sony würde ich grundsätzlich nicht kaufen, da ich keine Firmen unterstütze, die maßgeblich Kopierschutzverfahren für CDs vorantreiben. :D

Gruß

Mordillo666

Deine Antwort
Ähnliche Themen