ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pioneer Radio, welche LS?

Pioneer Radio, welche LS?

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 8:48

hi *.*

habe mir die Pioneer DEH-P77MP Headunit bestellt und würde nun eure Meinung zu meinem Vorhaben hören, ein LS-System ebenfalls von Pioneer zu holen. Also ich denke von der Abstimmung her müsste das ja ganz gut passen.

Ich lege in erster Linie Wert auf Klangqualität und Kickbass, werde aber später noch eine Endstufe und Sub kaufen die auch tiefer gehen (evtl. auch von Pioneer? :).

Habe da KFZ-spezifische Komponentensysteme ins Auge gefasst, die in die vier Türen eines 4er Golf's eingebaut werden sollen, und zwar entweder TS-H1703 oder die TS-1785.

Natürlich bin ich für andere Vorschläge offen :) Weiss nicht wie gut Pioneer ist, das Design der Headunit hat mich nur extrem überzeugt und deshalb wollte ich auch die anderen Komponenten (zumindest LS) von der gleichen Marke holen.

Sparen will ich jedenfalls nicht bei den LS. Musikgeschmack ist Techhouse, elektronische Musik, also pumpend und relativ schnell.

Danke schonmal für eure Mühen!

phe

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juli 2003 um 9:15

HI

Die Radiowahl sollte unabhg von der Lautsprecherwahl sein. Ein JVC-Radio spielt mit Pioneer LS genauso gut wie ein Pioneer Radio, das ist auf Deutsch wurst!!

ICh würde an deiner Stelle nicht zu Pioneers greifen, da die im LS-Sektor eher zum Billigzeugs gehören, und nicht so toll sind!!

Bei deiner LS-Wahl solltest du nach folgenden Kriterien vorgehen:

-Welche Musik hörst du??

-Was willst du ausgeben??

-Wie stark ist die Endstufe (generell für LS zu empfehlen!!)

In die Türen eines Golfes gehn übrigens 16,5cm LS und die gibts wie Sand am meer. Ich würde aber auf jeden Fall zu einem Compo system raten!!

Gruß ANdi

am 23. Juli 2003 um 9:33

Für die Leistung von Pioneer LSp sind sie einfach zu teuer. Wenn du sie nur ans Radio hängst bist oft mit den Orginalen besser beraten als mit andern mit niedrigen Wirkungsgrad. Wenn du Kickbass und Klang willst kommst um eine Stufe einfach nicht rum.

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 10:21

ok klar sub und verstärker kommen wie gesagt ja noch rein (mit dem nächsten gehalt :) )

aber welche marke sollte ich mir zum beispiel mal ansehen?

wie siehts mit focal aus?

Focal baut schon gut Lautsprecher. Aber um eine Endstufe für das Frontsystem wirst nicht rum kommen.

Beantworte mal die Fragen von altas.

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 11:07

zu den fragen:

-Welche Musik hörst du??

-Was willst du ausgeben??

-Wie stark ist die Endstufe (generell für LS zu empfehlen!!)

also erste und zweite hab ich ja eigentlich schon im post beantwortet:

musikgeschmack ist techouse, also pumpend (kick, aber der subbereich soll natürlich nicht zu kurz kommen)

keinesfalls metal

budget ist eigentlich nicht so wichtig, aber wenn ich zwei gute verstärker (4 kanal für die 4 türen - jeweils 2 wege plus einen 2 kanal für den sub?) für zusammen etwa 600 eur bekommen würde wäre schon klasse :)

endstufen existieren noch nicht, hab grade meine alte jackson verkauft (ich war jung und brauchte den bass)

am 23. Juli 2003 um 13:19

HI

Da kann ich dir doch gleich folgendes Kickbasssystem ans Herz legen :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Es wird durch die Weiche bei 80Hz per HP abgetrennt, spielt aber ab 80Hz aufwärts super gut und knackig!

Übernahmefrequenz des HT sind 3000hz

Gruß ANdi

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 13:44

danke, da biete ich gleich mal mit! hoffe du verkaufst keinen müll :)

(war'n spass)

/e: für wieviel hattest du das system zum sofort-kauf angeboten?

am 23. Juli 2003 um 15:20

Hi

Der Sofort-kauf-preis hat sich an den bisher erzielten Preisen dieses Systems gerichtet, des waren 240eu.

Zu diesem System sollte noch gesagt werden, dass lt. Anleitung eine Mindestverstärkerleistung von 35W RMS empfohlen wird. Die TMT sind überdies im Kickbass sehr gut. Ich würde dir also auch auf jeden Fall empfehlen, sie sorgfältig einzubauen.

Ach ja, die HTs des Systems sind übrigens nagelneu, da ich den ersten satz HTs im Vollaktivbetrieb geschossen habe. Es sind natürlich die orginal zu dem System dazugehörigen.

Optimal ist es natürlich unter 80Hz noch nen Sub spielen zu lassen, da das system die Subwooferfrequenzen unterhalb von 70Hz zugunsten des Pegels ab dem Kickbassbereich aufwärts nicht wiedergibt (was ja bei 16cm LS auch ein schmarrn wäre)

 

Gruß Andi

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 16:41

denkst du ich brauch dämmmatten für die türen vorne?

und noch was, hab mir überlegt dass ein 4 kanal verstärker reichen sollte zum betrieb der vorderen beiden kickbässe und hochtöner + 2 kanäle für einen sub, was meinst du?

am 23. Juli 2003 um 23:56

Hi

Ja, das müsste langen mit dem 4kanal + 2-Kanal.

Dämmatten: Ich würde mal schauen, ob irgendwas in der tür scheppert wenn die spielen und nur wenn es so ist, würde ich sie verwenden

Gruß ANdi

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von altas

Ja, das müsste langen mit dem 4kanal + 2-Kanal.

sorry, ich meinte _ein_ 4-kanal amp, 2 kanäle für das system vorne und 2 gebrückt für einen sub... oder beeinträchtigt sich das irgendwie? wären zwei getrennte 2-kanal amps vielleicht besser?

hast du auch ne icq nummer?`

bis später

am 24. Juli 2003 um 9:56

HI

Nein, da beeinträchtigt sich nix, allerdings würde ich nach einer etwas kräftigeren Stufe schauen. Zum Rainbow passt z.b. die Steg QM 75.4 ganz gut....

Gruß ANdi

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 10:20

hoi,

wie sähe es mit dieser aus für das frontsystem?

WANTED-4/320 CARPOWER

am 24. Juli 2003 um 10:23

Hi

Die wäre auch gut, v.a. ist die schön kräftig....

Gruß ANdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen