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Pioneer TS-WX11A
Wollte mal fragen was ihr von diesem Aktiv Subwoofer haltet ?
Verbaut werden sollte er in einen Polo 86c Steilheck in die Reserveradmulde
Beste Antwort im Thema
Herzlichen Glückwunsch und bis dann mal.
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19 Antworten
Für dich ist er gut, du hast doch gesagt, daß dir sehr einfache Sachen genügen !
Mal ernsthaft : bei gerade mal 4 Litern Bruttovolumen lässt sich hier ein wesentlich mieseres Ergebnis erwarten als bei den zuvor genannten Magnat-Sachen
Tiefbass wird so zum Fremdwort............reine Stromverschwendung ist das !
Ja nur mein problem ist der platz ich hab das mal alles ausgemessen und das wird einfach nicht passen Verstärker und 25cm Subwoofer in die Reserveradmulde zu bekommen ich will ja auch garnicht so den extrem Bass haben und da wäre ja dieser PIONEER TS-WX 11 A perfekt braucht nicht viel platz und bringt ein bisschen Bass in meinen Wagen
Zitat:
Original geschrieben von Blue Polo86c
Ja nur mein problem ist der platz ich hab das mal alles ausgemessen und das wird einfach nicht passen Verstärker und 25cm Subwoofer in die Reserveradmulde zu bekommen ich will ja auch garnicht so den extrem Bass haben und da wäre ja dieser PIONEER TS-WX 11 A perfekt braucht nicht viel platz und bringt ein bisschen Bass in meinen Wagen
Teste es einfach, ob es für dich reicht........ das weiß hier keiner.
Bei mir wäre das Ding mit einem Handgriff im Müll und fertig !
Ich würde einen kleinen, preiswerten Gehäusesub + Endstufe
oder
einen richtigen Aktivsub holen, von Axton, Syrincs oder sonstwas. Die Dinger sind meist so gemacht, daß du alles schnell ausladen kannst bei Platzbedarf.
Magnat hat nen schönen kleinen für 100 €, vielleicht kannst du den mal irgendwo testen !
Ja diesen Kasten von Magnat kenne ich aber ich will mir auf keinen fall was in den Kofferraum stellen
und warum nicht?
aber mal ernsthaft, wieso passt das nicht in die reserverad mulde??? da ist doch massig platz. du musst nur mal das reserverad rausschmeißen!
Ein Hertz ES250 spielt schon in 17L, seitlich eine Eton MA 125.2 dran und du kannst daneben noch eine Bierkiste in die Mulde stellen!
Zur Not den ES200, laut Hertz kann der in 12L! Den kriegt man ins Handschuhfach!
Probier das Pioneer Teil aus, aber echten Bass darfst du davon nicht erwarten. Was so ein winziger aktiv Sub kann, das kann ein gut verbautes Frontsystem mit Links!
Nagut ihr habt ja recht das Reserverad ist sowieso nicht mehr drinn ich werd mir weiter eine halterrung für Sub 25cm und Verstärker überlegen
http://www.carhifi-store-buende.de/.../thread.php?...
http://www.carhifi-store-buende.de/.../thread.php?...
Eton MA und Hertz ES ist einfach ne super Kombi wenn der Platz begrenzt ist!
Wäre Verstärker: Black Core Two LTD ( RMS 300 Watt ) mit Subwoofer: MAGNAT XPRESS 10 ( RMS 150 Watt ) viel besser als das ding von Pioneer ? Hab mich nämlich vorhin mal bisschen umgehört und habe erfahren das es besser ist wenn der Verstärker doppelt soviel RMS Leistung hat wie der Subwoofer
So gut wie alles ist besser als der Pio Aktivsub.
Aber gegen die Kombi Eton MA / Hertz ES sind die Magnat-
Teile nur knapp über Elektromüll einzuordnen.
Wo hörst dich denn so um ? Wäre für uns auch mal interessant,
wo so tolle Infos kursieren.
Richtig ist, dass man die RMS-Leistung des Verstärkers ca.20% über
der RMS-Belastbarkeit des Subwoofer auslegen sollte. Aber auch das
ist nicht zwingend. Zunächst geht es immer erst um klanglich und
qualitativ gute Teile und nicht um WATT.
Zitat:
Original geschrieben von Blue Polo86c
Wäre Verstärker: Black Core Two LTD ( RMS 300 Watt ) mit Subwoofer: MAGNAT XPRESS 10 ( RMS 150 Watt ) viel besser als das ding von Pioneer ? Hab mich nämlich vorhin mal bisschen umgehört und habe erfahren das es besser ist wenn der Verstärker doppelt soviel RMS Leistung hat wie der Subwoofer
Jo, klar ! Das muß zwingend besser sein als dieser Pioneer, wenn man den Magnat-Sub RICHTIG verbaut. Das beruht vor allem auf dem deutlich größeren Gehäusevolumen !
Magnat gibt ja eine Empfehlung: halte dich an die, dann wird es "gut" (ja, man muß es immer preisbezogen sehen ) !!
Wieviel es jetzt aber im Endeffekt an Klangqualität und Bassdruck bringt, wenn du statt dem anfangs genannten Billigverstärker diesen Core Two Limited nimmst, lässt sich ungetestet nur schwer sagen.
Ich kann dir aber nur sagen, daß ich rein aus dem Bauch heraus EHER diesen Core TWO nehmen würde. Durch die hohe Leistung und die bessere Qualität KANN der Sub nur profitieren ! Auch in Sachen Überlastsicherheit, aber auch bei der Klangpräzision und beim Pegel !!
Die Endstufe, die du anfangs verlinkt hast , ist einfach nur das Billigste !
Noch eher würde ich allerdings eine Vierkanal-Endstufe nehmen, dann läuft auch ein Nachrüst-Frontsystem richtig gut und du hast eine vollwertige Anlage !
Aber wo hin damit ^^ oder doch besser so ein Kasten in den Kofferraum und nur Verstärker in die Reserveradmulde ?
Zitat:
Original geschrieben von Blue Polo86c
Aber wo hin damit ^^ oder doch besser so ein Kasten in den Kofferraum und nur Verstärker in die Reserveradmulde ?
Wie es DIR am besten passt, das weiß hier keiner !
Jedenfalls gibt es im Ebay für weing Geld RR-Mulden-Gehäuse. Über die machst du dann noch ein Brett oder so.............fertig. Wenn die Endstufe da noch drunterpasst ist gut, wenn nicht mußt du eben schauen !
Oder ne Box, aber dann kannst du auch ne fertige kaufen ! Und die Stufe in die Mulde. Oder wenn Box, dann geht auch aktiv ! Syrincs oder vielleicht auch MAgnat. Syrincs jedenfalls nur noch gebraucht da Fertigungsstopp !
Hier: mit Spezial-Stecker für Schell-Abkopplung: http://cgi.ebay.de/Syrincs-Rabiator-A8
So ein kleiner aktiver 8" Rabiator geht richtig gut.
Und ist schön praktisch "einzubauen".
Max. Stromaufnahme 6A...da kommt man locker
mit einem 6mm2-Stromkabel aus.
Der wird aber schon ein paar Euro erzielen. Die Dinger
sind recht dünn gesät.
Hier gibt es den Vorgänger. Kann man sehen wo der
Preis hingeht.
Falls du dich jetzt mit einem kleinen aktiven
Gehäusesub im Kofferraum anfreunden kannst, der
etwas taugt ist dieser eine sehr gute Wahl. Kostet
auch nicht mehr als das liderliche Pioneer-Teil.
Macht aber schon richtig Spaß !