ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer und Kenwood Radios

Pioneer und Kenwood Radios

Themenstarteram 20. April 2005 um 9:05

Hi!

ich bin am überlegen, ob ich mir das Kenwood KDC-W 6527 oder das Pioneer DEH-P7700MP kaufen soll.

wie teuer ist der adapter mit dem man dem pioneer einen aux eingang verpasst und wie funktioniert der? also wo ist der stecker dann ganz konkret, auf dem bedienteil ist ja kein platz mehr?

kann man sich für das kenwood eine fernbedienung kaufen? wenn ja, link?

 

danke!

oder kennt von euch jemand ein radio mit fernbedienung, gutem design und aux-eingang auf der vorderseite?

Ähnliche Themen
18 Antworten

also mit dem zubehör kann ich dir nicht weiterhelfen, das erfragst am besten beim händler wo du das radio kaufst! aber meine empfehlung lautet hier ganz klar pioneer! die geräte sind einfach klasse... ;)

mfg.

am 20. April 2005 um 9:46

Hallo,

Ich würde dir ein Alpine empfehlen mit die besten Radios auf dem Markt.

Kenwood nachteil Mask System wenn der leiter von der Mask zu Oft bewegt wird passiert es oft das dieser bricht und eine Reperatur lohnt sich nicht.

Hatte mein damals in der Garantie 5 Mal eingesendet habe am Ende ein neues bekommen und dies hatte die Macke auch nach einen halben Jahr.

JVC hat keine gute Qualität meiner meinung nach sieht halt fast immer von aussen Oho aus aber von Ihnen !!!!!

@ gz0wd9:

wo hast du denn lesen gelernt? ;)

die frage war hier nicht ob alpine oder jvc, sondern ob kenwood oder pioneer!

Themenstarteram 20. April 2005 um 9:59

ich tendiere auch zu dem pioneer, aber wie läuft das da mit dem anschluss eines mp3-players? man braucht dieses zusatzteil für 40-50 euro. aber wo genau schließe ich meinen mp3-player denn dann an?

Entschuldigung:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Danke

Wollte nur aof die Mängel von Kenwood hinweisen.

Aber falls du doch Intresse an einen Kenwood hast gibt es dort einen Adapter wo man direkt den I-Pod anschliessen kann und diesen dann über das Radio bedienen kann.

am 20. April 2005 um 10:31

Ein Adapter für einen Aux-Eingang kostet 14Euro+Porto!

Habe hier noch nen alten Link zu eBay, aber der Anbieter wird die Dinger wohl immer noch verkaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jetzt kommt es natürlich drauf an, ob du einen Wechsler anschließen willst, oder nicht! Denn wenn du diesen Adapter kaufst, dann kannst du keinen Wechsler mehr anschließen.

Willst du zur AUX-Quelle auch noch einen Wechsler anschließen, dann kommst du nicht um den Original-Adapter, CD-RB20 heißt der glaube ich, herum. Der ist aber sehr sehr teuer!

am 20. April 2005 um 10:36

Ach so:

Der Adapter wird hinten an das Wechsler-Kabel angeschlossen. Alle Radios der Pxxxx-Serie, also DEH-P3600, P7400, P9600, Pxxxx haben so einen Wechsler-Anschluß.

Das heißt, daß die Anschlüsse für die Zusatzquelle dann hinten am Radio sind.

am 20. April 2005 um 10:39

Das 7700 kann doch MP3 CDs abspielen ?!

Themenstarteram 20. April 2005 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von midas

Das 7700 kann doch MP3 CDs abspielen ?!

ja, aber ich will nicht für z.b. nur ein lied die cd aus dem auto holen und das draufbrennen. außerdem ist es doch angenehm, dass ein der beifahrer seinen mp3player anschließen kann. man will ja nicht immer dasselbe hören.

 

in dem ebay-artikel ist das p7700 aber nicht mit aufgeführt. geht das trotzdem?

dass man das kabel hinten reinsteckt ist mir klar, aber wie kommt das dann wieder in den innenraum? ich will ja kein loch an der seite bohren oder so!

ich hab nen golf IV und über dem radioschacht ist ein DIN1 fach. da könnte ich durchbohren, das sieht man ja nicht und das kann man auch rausnehmen!

 

edit: hab gerade gesehen, dass es das 7700 bei ebay als importware aus den usa mit neuem design gibt. hat das klangmäßig irgendwelche unterschiede?

der klang ist doch auch bei dem normalen 7700 sehr gut, oder?

am 20. April 2005 um 10:58

Ich habe doch geschrieben: Alle Pioneer-Radios die ein "P" vor der Typ-Bezeichnung stehen haben, so wie das "P"7700, können mit diesem Adapter verwendet werden!

Ich würde mir ein Chinch-Kabel ins Handschuhfach legen! Da kann man das Kabel dann auch verstauen, wenn mal kein MP3-Spieler angeschlossen ist! Im zweiten Din-Schacht wirst du immer das Kabel sehen!

finger weg von importware, die haben keinen rds-tuner und auch keine garantie hier in deutschland!

Themenstarteram 20. April 2005 um 13:12

ok, habs verstanden. ich dachte nur, weil bei der auktion nicht jedes radio angegeben war....

ist das DEH-P7700MP den vom sound her zu empfehlen?

pioneer is sowohl qualitativ als auch klanglich sehr gut! da machst nix verkehrt wenn das ding kaufst denk ich... ;)

Themenstarteram 20. April 2005 um 18:20

funktioniert das "ding" mit ner original pioneer fernbedienung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen