ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. pirelli, dunlop oder yokohama

pirelli, dunlop oder yokohama

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 12:18

auf meine vorderen felgen müssen noch 2 reifen drauf. die frage ist nur, pirelli, dunlop oder yokohama.

die reifen sollen die dimensionen 215/40 r17 haben und am besten 87W...

möglichkeiten:

pirelli p zero nero (max 83Y) - 115€

yokohama s.drive - 107€

dunlop sp sport maxx xl - 126€

hinten sind yokohama a539 in 245/35 r17 drauf...

welchen reifen würdet ihr empfehlen?

gruß

g2-devil

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bridgestone Potenza...

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 12:53

der kostet gleich wieder 141€...

gruß

g2-devil

Reifen Direkt:121€

Reifentiefpreis 134€

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:03

aber in 83w...

gruß

g2-devil

reicht doch aus oder hast nen VR Turbo?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:54

noch nicht... ;)

aber in meine reifenfreigabe steht min 87W. ist zwar die reifenfreigabe von den hinteren reifen. aber da steht drin, dass ich vorne auch 87W brauche. und evor der tüv meggert nehm ich lieber vorne auch 87w... schaden kanns nicht.

gruß

g2-devil

Conti SportContact 2 hat die besten Eigenschaften die ich bisher an einem Straßenreifen feststellen konnte.

 

Bei ReifenDireckt.de kostet der 133,80€

 

Ansonsten würde ich den Dunlop nehmen

Pirelli P Zero Nero. Kleben richtig gut, rollen aber hart ab.

Yokohama

215/40 R17 87Y RF AS01, RPB

 

Listenpreis*: 179,00 EUR

nur 102,30 € (Versand schon dabei ...)

( www.giga-reifen.de )

 

 

 

 

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 10:08

der preis ist erst mal sekundär. auf die quatät kommts mir an.

ich tendiere eher zum dunlop sp sport maxx xl. und wenn dann hinten die yokohama runter sind, kommen da auch dunlop sp 9000 drauf...

gruß

g2-devil

Mach ja nicht den Fehler vorn und hinten verschiedene Profile zu fahren.

Das hab ich mal mit Dunlop gemacht;vorn den SP 8000,und hinten den SP 9000.

Mit dieser Kombination fuhr mein GTI wie auf Eiern!

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Mach ja nicht den Fehler vorn und hinten verschiedene Profile zu fahren.

Das hab ich mal mit Dunlop gemacht;vorn den SP 8000,und hinten den SP 9000.

Mit dieser Kombination fuhr mein GTI wie auf Eiern!

Jo

Frage mich auch bis Heute warum das überhaupt erlaupt ist.

Der Hersteller testet das Fahrverhalten des fahrzeugs ja mit ein und dem selben Rad/Raifensatz.

Durch verschiedene Reifen auf den Achsen verändert sich das Bremsverhalten und das Handling erheblich.

am 18. Mai 2008 um 17:25

Also ich kann einen richtig günstigen Reifen empfehlen:

Den Semperit Speed-Life. Hab ihn jetzt als 195/45 16 drauf und bin total begeistert. Im trockenen klebt er wie sau, im nassen konnte ich auch noch keine Schwächen feststellen. Kenne den Dunlop SP 9000 gut und im trockenen kann man die beiden Reifen auf jeden Fall vergleichen, nur ist der Semperit etwas lauter.

Hatte vorher den Semperit Direction Sport drauf, weil er mir sehr gut gefiel hab ich mir den Nachfolger geholt.

Preis in meiner Größe: 51€/Stück!

Zum Verschleiß kann ich noch wenig sagen, aber der Direction Sport war da ok, er war bei meinem schon beim Kauf drauf mit ca. 60% Profil und hielt bei mir noch ca. 15000 km.

Also für das was er kostet ein echter Tip!

Denn beim Dunlop stört mich der Preis und dann dazu der hohe Verschleiss!

am 18. Mai 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von backez

Also ich kann einen richtig günstigen Reifen empfehlen:

Den Semperit Speed-Life. Hab ihn jetzt als 195/45 16 drauf und bin total begeistert. Im trockenen klebt er wie sau, im nassen konnte ich auch noch keine Schwächen feststellen. Kenne den Dunlop SP 9000 gut und im trockenen kann man die beiden Reifen auf jeden Fall vergleichen, nur ist der Semperit etwas lauter.

Hatte vorher den Semperit Direction Sport drauf, weil er mir sehr gut gefiel hab ich mir den Nachfolger geholt.

Preis in meiner Größe: 51€/Stück!

Zum Verschleiß kann ich noch wenig sagen, aber der Direction Sport war da ok, er war bei meinem schon beim Kauf drauf mit ca. 60% Profil und hielt bei mir noch ca. 15000 km.

Also für das was er kostet ein echter Tip!

Denn beim Dunlop stört mich der Preis und dann dazu der hohe Verschleiss!

Nur 15000km gehalten? Jetzt weißt du auch warum der so billig ist. Das wäre das letzte mal, dass ich mir einen Semperit gekauft hätte bei der mickrigen Laufleistung! Ich fahre meine PZero Nero jetzt schon über 20.000km und kann sie bestimmt noch 2 weitere Jahre, wenn nicht sogar länger.

Der Yokohama S.Drive hat bisher in allen Tests die ich gelesen habe, nicht sonderlich toll abgeschnitten.

Kauf dir den Pirelli, der ist jeden Cent wert. auch weil er in Deutschland produziert wird! Er ist sehr leise, bietet sehr gute Haftung im trockenen und was noch viel wichtiger für mich ist, er ist auch gut im Nassen. Und das auch wie schon gesagt nach mehr als 20.000km!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. pirelli, dunlop oder yokohama