ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Pirelli P Zero oder Conti Sport Contact 3

Pirelli P Zero oder Conti Sport Contact 3

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:18

Moin,

ich muß mir neue Sommerreifen in der Dimension 235/40/18 kaufen. Welchen der beiden Reifen könnt Ihr empfehlen. Derzeit habe ich die Cont Sport Contact 2 drauf und war recht zufrieden damit.

Der Pirelli hat in einigen Tests anscheinend etwas besser abgeschnitten.

Wie sind Eure Erfahrungen? Der Preis liegt ungefähr gleich bei um die 150 Euro.

danke

Olaf

Ähnliche Themen
15 Antworten

hatte den SC3 in 235 40 18 en Super Reifen!

Jetzt hab ich den Pirelli P Zero Rosso in 235 45 17 und der tändiert leicht zur Sägezahn Bildung ist aber nocht sehr leise aber wie gesagt wenn man mit der Hand drüber fährt merkt man einen leichten Sägezahn!

am 6. Juli 2009 um 19:44

Oh, das ist ein interessantes Thema,

stehe vor dem selben Problem und habe die selben Reifen in der engeren Auswahl.

Tendiere z.Z. zum Pirelli aufgrund der Testergebnisse.

Rein vom Preis ist er auch noch etwas günstiger, aber das ist zu vernachlässigen.

Wenn Du hier mal schaust bekommst ihn vielleicht auch für unter 150€.

 

Es wäre interessant zu wissen ob noch mehr Leute Erfahrungen mit dem Conti SPC3 bzw. mit dem Pirelli haben.

Ach ja und der Pirelli soll wohl auch nen bischen länger halten, wenn man den Testergebnissen glauben mag.

Gruß

Christian

 

Edit: Hat jemand ne Ahnung warum es von dem Pirelli diese Version gibt???

"Sommerreifen PIRELLI ZERO-R 235/45ZR17 94 Y (A) ROSSO ASIMMETRICO AUDI-VERS(NO LBL)"

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von red-rooster

Oh, das ist ein interesantes Thema,

stehe vor dem selben Problem und habe die selben Reifen in der engeren Auswahl.

Tendiere z.Z. zum Pirelli aufgrund der Testergebnisse.

Rein vom Preis ist er auch noch etwas günstiger, aber das ist zu vernachlässigen.

Wenn Du hier mal schaust bekommst ihn vielleicht auch für unter 150€.

 

Es wäre interessant zu wissen ob noch mehr Leute Erfahrungen mit dem Conti SPC3 bzw. mit dem Pirelli haben.

Ach ja und der Pirelli soll wohl auch nen bischen länger halten, wenn man den Testergebnissen glauben mag.

Gruß

Christian

Auf dieser Seite habe ich auch gesucht und einige günstige Händler in unmittelbarer Nähe gefunden.

Der Conti soll ja lt. den Testberichten bei Nässe schlechter als der Pirelli sein

am 6. Juli 2009 um 19:54

Hallo,ich fahre seit ca. 2 Mo. den Hankook Evo V12. War zuerst auch skeptisch aber muss im nachhinein sagen, ich bin mehr als zufrieden. Allerdings die Größe 235/45 17".

Grüsse Holger;)

am 6. Juli 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

Original geschrieben von red-rooster

Oh, das ist ein interesantes Thema,

stehe vor dem selben Problem und habe die selben Reifen in der engeren Auswahl.

Tendiere z.Z. zum Pirelli aufgrund der Testergebnisse.

Rein vom Preis ist er auch noch etwas günstiger, aber das ist zu vernachlässigen.

Wenn Du hier mal schaust bekommst ihn vielleicht auch für unter 150€.

 

Es wäre interessant zu wissen ob noch mehr Leute Erfahrungen mit dem Conti SPC3 bzw. mit dem Pirelli haben.

Ach ja und der Pirelli soll wohl auch nen bischen länger halten, wenn man den Testergebnissen glauben mag.

Gruß

Christian

Auf dieser Seite habe ich auch gesucht und einige günstige Händler in unmittelbarer Nähe gefunden.

Der Conti soll ja lt. den Testberichten bei Nässe schlechter als der Pirelli sein

Deshalb tendiere ich zum Pirelli. Vorwärts kommen sollten wir mit beiden, bei jedem Sommerwetter. Nur ich persönlich halte auch gerne wieder an, ohne evtl. eine Überraschung zu erleben:D

Und man denkt ja nicht unbeding immer dran das die Fahrbahn evtl nass ist.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

hatte den SC3 in 235 40 18 en Super Reifen!

Jetzt hab ich den Pirelli P Zero Rosso in 235 45 17 und der tändiert leicht zur Sägezahn Bildung ist aber nocht sehr leise aber wie gesagt wenn man mit der Hand drüber fährt merkt man einen leichten Sägezahn!

danke, hab mal gegoogelt. Der Conti scheint ja bezüglich Sägezahn wirklich unempfindlicher zu sein.

Ich persönlich würde keinen mehr der beiden Reifen fahren, habe beide selber schon gefahren.

 

Der Pirelli ist viel zu weich von der Mischung her, und somit ganz schnell runter.

 

Der Conti ist zwar etwas härter aber auch nicht wirklich viel besser in Sachenlaufleistung, und hatte bei mir ganz klar den Nachteil nach längeren fahrten, das sich Standplatten gebildet haben.

 

Aktuell fahre ich den Hankook EVO V12 und bin nun nach knapp 20 Tkm immer noch sehr sehr positiv von dem Reifen überrascht, da bis jetzt keine große abnutzung vom Profil, auch vom Nassverhalten her perfekt.

 

Vom Preisleistungsverhältnis aktuell in meinen Augen der perfekte Reifen bis dato, kann sich allerdings mit der weiteren Laufleistung ändern.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. 235/40/18

am 6. Juli 2009 um 21:04

hi!

ich fahr conti sport con. 3 sind sehr gut finde ich!

würde aber nie wieder michelin nehmen sind sehr sehr laut! meine winterreifen waren genauso laut! schrecklich...

lg

Hallo,

 

in der Größe 255/40/17 hatte ich den Conti Sport Contact 2 und den Pirelli P Zero Nero.

Der Pirelli neigt zur Sägezahnbildung, läuft sich sehr schnell ab (23tkm) und hat nicht mehr Grip als der Conti (Gefühlt fast weniger)

Der Conti läuft ruhig, hat guten Grip und hält vielleicht 1/4 länger, bildet fast keinen Sägezahn und keinen Standplatten.

Mit dem Conti war ich rundum zufrieden. Dunlop und Barum liegen deutlich darunter.

 

Voraussetzung bei beiden Reifen war ein Luftdruck von 3bar. Mit 2.4 oder 2.6 waren die Reifen nicht angenehm zu fahren.

Ich bringe mal noch eine Marke ins Spiel.

Ich gebe nicht so viel auf Tests, aber immerhin hat der Bridgestone RE 50 A immer und überall gut abgeschnitten.

Ich hatte ihn erstmalig an meinem E 55 AMG, waren angenehm zu fahren, unauffällig, leise.

Hatte letzte Woche mal wieder einen Platten (der fünfte seit Anfang 2008).

Habe mir dann sofort neue Felgen besorgt (AMG) und wieder Bridgestone bestellt.

Diese Woche werden sie geliefert (245/45 R 18 100 Y), natürlich mit Reifenversicherung.

 

lg Rüdiger:-)

HAtte beide Reifen in 225/40/18 für kurze Zeit gehabt. 

Für den Pirelli spricht, dass er angenehm leise zu fahren ist. Bezüglich Abnutzung, Sägezahn kann ich nur sagen das ich diese Reifen auf nem anderen Fahrzeug habe und es sich dort genau andersrum verhalten hat. Conti war ratzfatz runter und der Pirelli ist immer noch auf dem Fahrzeug, bei angemessener sportlicher Fahrweise. 

Ich denke im Bezug auf Grip und ähnliches wie in den Test so häufig beschrieben, werden wir Normalfahrer den Unterschied kaum rausfahren/fühlen. 

Was mich bis jetzt an allen Contis gestört hat ist, dass sie schrecklich laut sind. Fahre gezwungener Maßen aktuell wieder Conti (Premium Contact II) und der Reifen ist laut. Pirelli oder der Goodyear Eagle F1 Asym. wären meine Favoriten beim nächsten Reifenwechsel. 

 

Gruß

Karsten 

Servus,

ich kann dir die Contis nur ans Herz legen. Ich habe sie seit 20t km drauf und bei Nässe hatte ich kein bessern Reifen bis jetzt. Sägezahnbildung ist gar nicht vorhanden. Habe diese Saison vorn mit hinten schön getauscht, Verschleiss ist gleichmässig, ok, an den Aussenflanken schon etwas mehr verschlissen, aber das liegt an mir;

Fahre sie mit 3bar.

Ich hatte vorher Fulda und Brigstone, die Fulda habe ich nach 10t km günstig abgegeben, die sind der letzte Mist,

wahrscheinlich noch schlechter wie irgendwelche Yokofutzis, die Brigstone die der SternRudi schon erwähnt hat sind gleichwertig vom Verschleiss, Abrollkomfort und Nässeeigenschaften wie die CSC3 , aber Sind etwas teurer, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Die CSC3 habe ich online für ca 170eus/Stück bestellt, Grösse 235 40 zr18 95.

 

Gruss

Grache

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 19:58

Danke für die Antworten, Ich werde mir wohl die Contis kaufen. Irgendwie gefällt mir das Profilbild der Hankoog nicht so richtig. Nicht entscheidend, aber da wirken die Räder bestimmt auch schmaler als sie sind.

Olaf

Hallo Ike,

ich fahre den Conti Sport Contact 3 in 255/40 17 nun den dritten Sommer auf meinem Büffel und habe bis jetzt auch keine Probleme damit. Wenn es naß ist fahre ich eh langsam und bei hohen Geschwindigkeiten läuft der echt ruhig und sauber.

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Pirelli P Zero oder Conti Sport Contact 3