ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pitstop - Abzocke

Pitstop - Abzocke

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. November 2006 um 22:41

Hi @ all.!

War gestern mit meinem Winterauto bei Pitstop und wollte die Spur einstellen lassen. Das war der Gipfel der Abzocke :-), bzw. wäre es geworden, würde ich mich nicht selber auskennen.

Da fährt der zuerst auf den Bremsenprüfstand - komisch denk ich mir. Zum Spur einstellen.? Danach auf die Hebebühne und hantiert am Auspuff herum.?? Danach wird die Profiltiefe gemessen. Danach der Motorraum geöffnet, Öl und Kühlwasser nachgesehen. Das Kühlwasser wird oben in dem kleinen Behälter mit Wasser aufgefüllt und danach.!!! die Konzentration gemessen - wie geil :-)

Ich dachte schon, der hat den falschen Auftragszettel erwischt und macht eine Komplettabnahme :-O

Jetzt kommts: Bevor er die Spur einstellen kann, muß ich vier neue Reifen, einen neuen Auspuff (zwei Jahre alt), vier neue Stoßdämpfer (die ich letztes Jahr gewechselt hab), neue Stabigummis (welche kein hunderstel Spiel haben), neue Bremsscheiben inkl. Belägen (10tkm) und neue Domlager vorne (welche ebenfalls null Spiel haben) kaufen und einbauen.

So etwas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Das ist doch eigentlich schon fast Betrug. Kommt da jetzt jemand, der sich überhaupt nicht auskennt, läßt der das doch prompt alles dort erledigen.

Zum Glück haben die kein Geld verlangt, sonst hätte ich ein kleines bisschen die Beherrschung verloren :)

Gruß, ein entsetzter Rainer

 

PS: War der Pitstop in Dachau im Industriegebiet

Ähnliche Themen
51 Antworten

ja das ist wieder typisch pit stop...atu ist auch nicht besser....

die probieren es immer wieder....:rolleyes:

Das ist doch alles das gleiche mit den "Discountern"...da nehmen sich ATU und PitStop nix.....

Von ATU könnt ich ja auch was erzählen....ich geh da nur noch hin, um mal ein Teil zu kaufen oder so....in die Werkstatt kommt der Wagen nicht

am 21. November 2006 um 22:51

Das ist ja wohl echt der Hammer!! Da geht man hin und will die Spur einstellen lassen und soll dann so abgezockt werden!

Denken die alle man ist blöd oder was?!

Aber ATU ist auch nicht besser......

 

Gruß Tobi

am 21. November 2006 um 22:52

da gabs schonmal hier jemand der bei pit stop war und von denen abgezockt und fast verprügelt worden wäre wenn ich das richtig in erinnerung hab

naja wenn ein laie prompt alles machen lassen würde dann wär er schon schön doof, haben sie die nen ungefähren preis für die arbeiten nennen können? weil das is ja ne stange geld

dass sie das auto zumindest genauer anschauen wundert mich nicht, müssen ja irgendwie geld verdienen und das machen sie nicht mit solchen sonderangeboten, ich denk mal das spur einstellen is recht billig bei denen, da müssen die schon was verkaufen um was zu verdienen, also daher schon verständlich

bremsenprüfstand find ich da irgendwie übertrieben, aber nun gut, dauert auch nicht so lang

wenn ich da daneben gestanden wäre....also bei der aktion mim kühlerfrostschutz wär ich wohl abgebrochen vor lachen ;)

aber zum thema

das ist echt eine riesen unverschämtheit, wenn die teile kaputt wären, ok, wenn sie demnächst die verschleißgrenze erreichen würden, darauf hinweisen und gut, aber wenn die sachen absolut in ordnung sind ist das ne schweinerei

und dann solche behauptunge wie ohne neue bremsen oder auspuff, also teile die mit dem spur einstellen absolut nix zu tun haben, wäre es nicht möglich...da fehlen einem die worte

da sollte man sich mal an die leitung von pit stop wenden und mehrere zeitschriften die regelmäßig werkstatt test durchfürhen damit die filiale mal bekommt was sie verdient

am 21. November 2006 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja das ist wieder typisch pit stop...atu ist auch nicht besser....

die probieren es immer wieder....:rolleyes:

davon(unwissenheit der kunden) leben die.....darf man nicht verurteilen, solche läden müssen auch schaun wie die über die runden kommen, soll aber jetzt nicht heissen daß ich das gut heisse.

egal welche branche, du musst deine ware an den mann bringen, egal wie;)

denke der thread hat keine lange überlebungschance!

 

rod

am 21. November 2006 um 22:53

edit

Themenstarteram 21. November 2006 um 22:58

Es kann ja auch sein, daß ich da ganz große "Spezialisten" in der Werkstatt erwischt habe, aber ich finde das schon fast unverschämt. Vielleicht nicht mir gegenüber, weil ich wirklich alles selber machen kann und mir die ganze Aktion auch nur ein müdes Lächeln gekostet hat, aber der unbedarften Hausfrau wird da gnadenlos das Geld aus der Tasche gezogen. Das finde ich irgendwie traurig in unserer Gesellschaft...

@Mod´s

Bitte verzeiht mir die Entgleisung im E36 Forum, aber im Sommer gehör ich auch wieder zu euch :)

klar...da wird ne inspektion zum dumpingpreis angeboten......und dann finden die die komischsten sachen....und solange die nich behoben sind, kann man natürlich keinen stempel im serviceheft machen, weil der wagen ja quasi schrottreif ist (obwohl im endeffekt NICHTS, aber auch GARNICHTS dran war)...

alles selber erlebt

Wir hatten schon mehrere Kunden die die Diagnose von Pit Stop bestätigt haben wollten. Meistens haben wir nichts gefunden und wenn konnten wir nie die gesamte Mängelliste von Pit Stop oder ATU bestätigen.

Mir wurde mal zugetragen das die Fialleiter und Mechaniker von den Regionalleitern zu diesem betrug angehalten werden. Wie sonst könnte sich ein Laden halten der nur: Auspuff, Bremsen, Reifen, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel durchführt.

am 21. November 2006 um 23:07

also von atu kann ich sagen hatten wir auch schon mehr als einen kunden der paar tage oder meinetwegen wenige wochen zuvor bei atu zahnriemen wechseln hat lassen...diagnose: zahnriemen gerissen

wie gesagt, leider kein einzelfall

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Mir wurde mal zugetragen das die Fialleiter und Mechaniker von den Regionalleitern zu diesem betrug angehalten werden. Wie sonst könnte sich ein Laden halten der nur: Auspuff, Bremsen, Reifen, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel durchführt.

Joar, ich hab auch mal gehört, daß die wohl auf Provision arbeiten --> je mehr die "reparieren", umso mehr in der Tasche...

hat mir ein flüchtiger Bekannter erzählt, der sich mal dort beworben hat...

Das kenne ich auch, letzte Woche!

Ein Kunde ruft den Pannendienst von VW an und der Wagen landet bei uns. Wir demontieren die Abdeckung und sehen einen lockeren Zahnriemen, na gut, gerissen denken wir und ich gab den frei zum demontieren.

Der Motor ist auseinander ein Mechaniker kommt zu mir und präsentiert mir einen intakten Zahnriemen, nur die Mutter der Spannrolle fehlt. Da hat ATU wohl etwas vergessen und nun kommt es ganz dick: Die verweigern die Garantie da wir den Zahnriemen demontiert haben. Der Kunde hat den Anwalt auf ATU angesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Joar, ich hab auch mal gehört, daß die wohl auf Provision arbeiten --> je mehr die "reparieren", umso mehr in der Tasche...

hat mir ein flüchtiger Bekannter erzählt, der sich mal dort beworben hat...

Das die auf Provision arbeiten wusste ich auch noch nicht. Das ist ein Laden.:(

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Das kenne ich auch, letzte Woche!

Ein Kunde ruft den Pannendienst von VW an und der Wagen landet bei uns. Wir demontieren die Abdeckung und sehen einen lockeren Zahnriemen, na gut, gerissen denken wir und ich gab den frei zum demontieren.

Jaja, ich war damals mit meinem Polo dort....der Mechaniker hatte angeblich bei VW gelernt und auch dort länger gearbeitet.

Fazit: nach der Inspektion lief der Motor im Standgas immer auf 1200 u/min, Motor nahm ruckelig Gas an.....nur solche Geschichten....

Und nichmal das "Oilservice" im KI war zurückgesetzt...hab ich dann zu Hause in 1 min selber gemacht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen