1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. pitstop abzocke?

pitstop abzocke?

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:22

meine cousine war mit ihrem 206er franzauto bei den typen.

die wollen für 2 spurstangen,ölwechsel,bremsen vorne 500€.

ich finde das ist viel zu viel.was sagt ihr.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Juni 2007 um 18:24

Klar ist das zu viel !!! Teile besorgen und selber machen, nen Samstag opfern aber geht schon, sparst ne Menge Geld ! Für Spurstangen brauchst halt ne Bühne...

Gruß Andrej

am 25. Juni 2007 um 18:24

same shit, different day ;)

soll heißen

pit shop = atu

aber das solltest du evt besser in dem passenden forum fragen! ;)

Eigendlich zuviel, ab zu ner freien Wertkstatt und solche Läden in Zukunft meiden, ebenso wie A*U....;)

Bär

PS: Allerdings weiß ich ziemlich zuverlässig, dass die E-Teile für Franz. Modele ziemlich teuer sind, besonders die Verschleisteile...:eek:

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:26

da ist doch nix los bei den froschfressern.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

da ist doch nix los bei den froschfressern.

Eben deswegen ja, die müssen dann an den E-Teilen noch kräftig verdienen um alles zu bezahlen....:D

Beispiel:

Mein Schwager hat mal für seinen Renault Scenic, 4 neue Zündkabel gebraucht.Haben Org. bei Renault fast €160,- gekostet....:eek:

Bär

am 26. Juni 2007 um 9:30

Meine Erfahrung:

Golf bei Pit Stop für HU/AU abgegeben. Keine HU-Plakette, weil ein Trommelbremszylinder undicht, die Bremsbeläge naß und deswegen die Bremswirkung an der Hinterachse stark ungleichmäßig sei.

War mir zwar bisher nicht aufgefallen, klang aber soweit plausibel und ich hatte noch neue Bremszylinder in der Garage liegen. Ich hab' dann also Beläge gekauft und die Bremsen gemacht. Beide Bremszylinder waren furztrocken.

Daraus muß ich wohl schließen, daß Pit Stop mich saufrech angelogen hat, um mir eine völlig unnütze Reparatur anzudrehen.

Nie wieder.

am 26. Juni 2007 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von brabbel

Daraus muß ich wohl schließen, daß Pit Stop mich saufrech angelogen hat, um mir eine völlig unnütze Reparatur anzudrehen.

Klarer Betrugsversuch.

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Klar ist das zu viel !!! Teile besorgen und selber machen, nen Samstag opfern aber geht schon, sparst ne Menge Geld ! Für Spurstangen brauchst halt ne Bühne...

Gruß Andrej

das finde ich immer ganz tolle tipps.

ich möchte wetten, dass weniger als 10% der User hier in der Lage sind, solche dinge selbst zu wechseln. Und da nehme ich mich selbst nicht aus, und selbst wenn man sich damit auskennen würde, mangelt es wohl den allermeisten hier an einer eigenen hebebühne.

am 26. Juni 2007 um 11:17

Schon mal drüber nachgedacht das in dem Preis vielleicht noch Fahrwerk vermessen mit drinnen ist ?

MFG

kungfu

Hi Jungs,

solche Sachen über *it *top und A*U habe ich schon von vielen Bekannten gehört, am besten zur freien Werkstatt gehen, die sind günstiger und arbeiten besser.

atu wollte für nen stoßdämpferwechsel vorn mit vermessung rund 550 euro haben. bei pitstop waren es denn nur noch 450 euro. trotzdem noch zu teuer. die spinnen. und dann noch unfreundlich werden wenn man sagt das man es nicht bei denen machen lässt.

Ist doch leider voll normal! Und wer das noch nicht weiss, ist selber schuld.

Wie momentan: Bremsflüssigkeitswechsel für 19 €uro. Aber anschließend sagt die Werkstatt, dass noch das Teil X , das Teil Y und auch noch das Teil Z kaputt ist. Und das kostet natürlich 500 €uro..... :D

Anstatt diese ... Ketten zu unterstützen, fährt man lieber in die freie Werkstatt um die Ecke und ist glücklich!

Mfg

Die aussage ist doch gar nichts Wert weil keiner außer der Threadersteller weiß was im Kostenvoranschlag drinnen war. Ich sag nur das ich bei meinem Kangoo vorne die Bremse gemacht habe. 2x Scheibe m. ABS 115,- Plus Beläge 45,-. Dann kommt noch die Montage dazu. Das wäre dann ca 290,-

Dann Spurstange ca 55,- plus Einbau ca 50,-. Dann Vermessung für ca 50,-

Dann Ölwechsel mit Filter und Öl ca 45,-

Dann kommt man auf 490,-€.

Also Abzocke ist was anderes finde ich. Wenn natürlich jetzt einige arbeiten nicht ordnungsgemäß oder gar nicht gemacht werden, ist das was anderes. ;)

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 13:12

ich komme mit teilen aus dem netz auf knappe 400€ mit arbeitszeit.

Deine Antwort