ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Pixelfehler, die 1000ste

Pixelfehler, die 1000ste

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 2:41

hi,

ich könnte mich maßlos aufregen (momentan selbst betroffen), dass so viele leute pixelfehler an ihrer uhr und temperatur haben.

das ist doch kein teil wie ein reifen, der abgefahren ist, weil man viele kilometer fuhr oder ein wischerblatt, das schmiert.

wer den fehler heute noch nicht hat, kann ihn morgen haben.

das kann doch kein verschleissteil sein?

(warum ist das mittlere instrument davon nicht betroffen?)

kann man denn mb da irgendwie nicht beikommen?

ist schließlich ja keine dichtung für ein paar cent.

das kommt mir ja fast vor wie ein serienfehler.

klar, die reden sich raus, da das kfz ein gewisses alter hat, aber bei der anzahl?

hat da wer was erwirkt?

danke!

p.s. klar, einschicken bei terralift, ist günstiger, aber der aufwand, ausbauen-post-warten-zurück-einbauen.

schön, wer es selber kann.

kann ich es nicht, kann ich gleich zu mb gehen.

da habe ich einen no-name videorekorder, dessen uralt-display funzt seit zig jahren. und ein mb display macht nach 6 jahren schlapp?

das kann es nicht sein!

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2007 um 18:28

Re: Re: Pixelfehler, die 1000ste

 

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ein Auto ist heute eben doch nur (auch wenn das keiner gerne hört) für eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 8-10 Jahren ausgelegt.

Das sehe ich aber nicht so...

Wenn Mercedes oder DC ein Fahrzeug für EUR 65tEUR verkauft, sollte es schon länger halten.

Ich bin "noch" nicht betroffen, aber dieser Pfusch regt micht masslos auf, man sollte eine Sammelklage oder Unterschriftenaktion machen.

Ich habe mal bei dem DC-Pack nachgefragt und die sagten mir: "Das wäre halt so, sonst würden die Autos viel teurer sein:"

Ich finde dass man für ca. (in Deutschmark) 80.000 bis 140.000 etwas erwarten darf!!!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

meins war nach 3,5 Jahren hin, hab mich 2 Jahre drüber geärgert und dann ausgebaut, einen Mittwoch per Express (hat 13€ gekostet) zu M8-Enzo geschickt und am Freitag war es wieder voll funktionsfähig eingebaut. Die Reparatur hat mit Garantie!! und Expressrücksendung irdendetwas mit 90€ gekostet.

Bei MB war damals schon nichts mehr Kulanz/Garantie zu machen, kam nur als Antwort: kostet 550€ neues KI mit Programmiereung, da fällt einem nichts mehr ein. Wobei das damals eine echt mieserable war Tussi von der Inspektionsannahme war, evt. hätte ein anderer Mitarbieter anders reagiert. Inzwischen habe ich jedenfalls einen gefunden, bei dem ich ein gutes Gefühl habe.

 

Natürlich ärgert mich das ganze Verhalten von MB auch sehr, aber die können es sich ja scheinbar noch erlauben.

Re: Pixelfehler, die 1000ste

 

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

da habe ich einen no-name videorekorder, dessen uralt-display funzt seit zig jahren. und ein mb display macht nach 6 jahren schlapp?

das kann es nicht sein!

Leg mal deinen Videorekorder 6 Jahre ins Auto - setze ihn Temperaturschwankungen von -25 bis +50 Grad aus - fahr damit ca. 100tkm umher - am besten wäre noch, wenn das Display wärend der Fahrt in Betrieb ist...

Gleiches gilt überigens auch für den Vergleich Klimaanlage im Auto und Kühlschrank.

"Warum ist meine Klimaanlage nach 4 Jahren undicht? - Mein alter Kühlschrnk im Partykeller läuft seit über 20 Jahren..."

Also du siehst, der Vergleich hinkt ein bischen...

Aber sicher hast du recht, eigentlich dürfte sowas nicht passieren.

Andererseits kann man noch froh sein, dass es Firmen gibt, die eine Reparatur anbieten - für 1/10 der Kosten eines neuen KI.

Ein Auto ist heute eben doch nur (auch wenn das keiner gerne hört) für eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 8-10 Jahren ausgelegt.

...und weiterhin ist das auch kein "MB-Display", da MB keine Displays herstellt.

Das Teil kommt heutzutage von dem Zulieferer der es langfristig am billigsten anbieten kann.

Hergestellt wir es vermutlich in China von Leuten, die ca. 8,- EUR am Tag verdienen.

Aber nur so kann man langfristig einen hohen Aktienkurs eines börsennotierten Unternehmens gewährleisten - und der Kleinanleger freut sich (auch)... :rolleyes:

am 6. Januar 2007 um 12:39

wie schon in div. Treads beschrieben: Es IST eine Fehlkonstruktion mit Kleber aus Kostengründen. Das mittlere Disp. ist nicht geklebt, sondern hochwertig mit Steckkontakt verbunden.

DC müsste aufgrund der serienmässigen Ausfälle haftbar gemacht werden können, der Streitwert (Kosten) ist jedoch für den Einzelnen nicht intressant. Ausserdem lässt es sich einigermassen einfach reparieren. Dennoch eine absolute Schweinerei wie DC das handelt!!!

am 6. Januar 2007 um 12:59

Ist kein reines DC Problem. DC ist nicht der Hersteller. Geht durch alle Automarken.

Ob Audi BMW usw.

Ja beim CLK und bei der E-Klasse fällt das Display oft aus. Das liegt daran, dass sich aufgrund der Temperaturunterschiede im Fahrzeug und durch die Rüttelei während der Fahrt auch die Instrumententafel geringfügig verzieht.

Dieser Verzug wirkt dann leider auf das Display und deren Zuleitungen so dass dieser empfindliche Baustein teilweise oder ganz ausfällt. Die Reparatur ist deshalb so günstig weil nur der Verzug oder die Lockerung beseitigt werden muss und schon wieder alles einwandfrei arbeitet.

Hätte man das Display in einem Gummirahmen befestigt und diesen Gummirahmen dann in das KI gebaut, würde das nicht vorkommen. So ein Gummirahmen kostet um die 30 cent, die man bei DC eben bewusst oder eher unbewusst gespart hat.

am 6. Januar 2007 um 18:28

Re: Re: Pixelfehler, die 1000ste

 

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ein Auto ist heute eben doch nur (auch wenn das keiner gerne hört) für eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 8-10 Jahren ausgelegt.

Das sehe ich aber nicht so...

Wenn Mercedes oder DC ein Fahrzeug für EUR 65tEUR verkauft, sollte es schon länger halten.

Ich bin "noch" nicht betroffen, aber dieser Pfusch regt micht masslos auf, man sollte eine Sammelklage oder Unterschriftenaktion machen.

Ich habe mal bei dem DC-Pack nachgefragt und die sagten mir: "Das wäre halt so, sonst würden die Autos viel teurer sein:"

Ich finde dass man für ca. (in Deutschmark) 80.000 bis 140.000 etwas erwarten darf!!!

Tja, das wäre schon schön... aber leider:

Ich habe mich die Tage mit meinem Bekannten unterhalten (arbeitet bei DC).

DC-intern wird für die aktuelle S-Klasse folgendes angegeben:

"Der Zeitwert und die Kosten machen bei einem Fahrzeug welches älter als 8 jahre ist, aufwendigere Reparaturen an der Technik nicht mehr wirtschaftlich"

So und nicht anders denkt man bei DC - die verkaufen dir auch Autos für 100.000 EUR - aber spätestens nach 8 Jahren sollst du dir gefälligst ein neues kaufen!

Ist dir das zu teuer, ist eine S-Klasse vermutlich nicht das geeignete Auto für dich :rolleyes:

Hallo! Aufwachen!

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Dies gillt leider nicht nur für Kühlschränke...

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von grossenase

meins war nach 3,5 Jahren hin, hab mich 2 Jahre drüber geärgert und dann ausgebaut, einen Mittwoch per Express (hat 13€ gekostet) zu M8-Enzo geschickt und am Freitag war es wieder voll funktionsfähig eingebaut. Die Reparatur hat mit Garantie!! und Expressrücksendung irdendetwas mit 90€ gekostet.

hast du da ne adresse oder link? danke!

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

So und nicht anders denkt man bei DC - die verkaufen dir auch Autos für 100.000 EUR - aber spätestens nach 8 Jahren sollst du dir gefälligst ein neues kaufen!

Da haben die Leute bei DC ja auch recht. Eine Motorreparatur dort kostet halt nach 8 Jahren mehr als der Zeitwert des Autos ausmacht.

Glücklicherweise gibt es ja noch die Hobbyschrauber die vieles selbst erledigen und auch vor Motorreparaturen nicht zurückschrecken. Dadurch kann sich dann auch ein älteres Auto wieder rechnen.

Haben die 202s auch die gleichen Macken im KI? Die KIs VorMopf im 208 sind doch die gleichen wie im 202. Oder betrifft das nur die Mopf?

hier die Kontaktdaten: M8-Enzo@freenet.de

Lief bei mir alles seriös und professionell, ist auch als Firma angemeldet. Kostet pro Display 40€.

Man kann auch einen Termin vereinbaren und es wird vor Ort repariert.

Die KI´s im 208VorMopf haben keine Digitalanzeigen. Bei denen könnte "nur" ´mal eine Lampe ausfallen. Das Wechseln kostet "fast" nichts.

Zitat:

Original geschrieben von db1949

Die KI´s im 208VorMopf haben keine Digitalanzeigen. .

Was denn sonst? Analog bestimmt nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen