ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Pixelfehler MOPF Flachbandkabel?????

Pixelfehler MOPF Flachbandkabel?????

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 20:27

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende meinen Tacho zerlegt,um meinen Pixelfehler der Uhr zu checken.Dabei fiel mir auf,dass ich ein neues Flachbandkabel zwischen Uhrendisplay und Platine brauche,da mein Vorbesitzer wohl schon selbst Hand angelegt hat :-(((((

Kann mir jemand aus dem Forum eine Adresse oder link geben,wo ich dieses ca. 25 Polige Flachbandkabel herbekommen kann.Habe bis jetzt nur Japanische Anbieter gefunden und Amerikaner.Bräuchte einen Geheimtip von Profis :-)))))

Fahre einen 2000er E430.

Liebe Grüsse aus Niedersachsen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

eine Anleitung von mir zum Austausch der Folie findest du hier im Forum in der FAQ .

Im großen deutschen Internet-Auktionshaus gibt's die wohl schon länger nicht mehr.

Es gibt aber einen Anbieter in Ungarn, der auch nicht teurer ist:

hier ein Link zum Artikel

Ich habe schon mehrmals was im Ausland bestellt und nie Probleme gehabt. Ungarn ist EU-Binnenmarkt, also total unproblematisch.

Viel Erfolg!

P.S.: Gerade die Folie für die Uhr habe ich noch 1x in neu. Wenn du Interesse hast, schick mir 'ne PN.

am 26. Mai 2011 um 17:51

Hallo Pixelfreunde,

ich habe die Folie(n) über Ebay in Ungarn am 21.05.11 bestellt und per Paypal bezahlt. Sie wurden am 24.05. per Einschreibebrief verschickt und kamen am 26.05. bei mir an. Dabei war eine Einbauanleitg in Englisch, ein Garantieversprechen und die die Rücknahme einer selbst vermasselten Folie und kostenloser Ersatz dafür, nur Porto.

Das finde ich OK. Über die Repmassnahme werde ich hier berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Loetbrenner

...

Über die Repmassnahme werde ich hier berichten.

Hallo, das gibt es bereits in der FAQ.

Bilder fehlen aber noch.

am 26. Mai 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Diplomat28E

Zitat:

Original geschrieben von Loetbrenner

...

Über die Repmassnahme werde ich hier berichten.

Hallo, das gibt es bereits in der FAQ.

Bilder fehlen aber noch.

Es wäre schön, wenn die Bilder noch kämen, Bilder sind immer hilfreich.

Es scheint wohl sehr viele verschiedene Varianten der KI als auch der Repmassnahnem zu geben. Du hast eine Folie zum Aufkleben (Bügeln) benutzt, bei dem, was ich aus Ungarn bekommen habe, wird nicht gebügelt sondern nur geklemmt. Die Leiterbahnen auf der (den) Folien sind an den nicht abgedeckten Enden mit Graphit belegt und durch die Klemmung (Pressung) wird kontaktiert. Dazu soll ein zusätzlicher Pappstreifen eingelegt werden, um mehr Druck zu erzeugen. Was hattest Du für Folien und woher waren die? Der Ungarische Lieferant hat zwei Folien geschickt, für Temp. und Uhr. Ich werde nur die für die Uhr wechseln oder wohl doch besser gleich beide? Ich möchte Dir die Eibauanleitg gerne zuschicken für Kommentare, wohin?

Zitat:

Original geschrieben von Loetbrenner

...

Ich möchte Dir die Eibauanleitg gerne zuschicken für Kommentare, wohin?

Schick es an die FAQ-Autoren mibalisa oder joshsteppen

- dann kommt es an der richtigen Stelle an.

P.S.: 'Meine' neuen Folien hatte ich bei einem Privatanbieter über ebay Deutschland gekauft.

Die wird dort wohl auch von professionellen Instandsetzern angeboten, aber zu Preisen...

am 29. Mai 2011 um 8:47

Hätte auch gern die Einbauanleitung aus ungarn. habe es selbst versucht (seitdem keine uhr mehr),

möchte schauen ob bei mir noch was zu retten ist.

mfg slotty

am 29. Mai 2011 um 17:39

Hallo Slotty 11,

wie hast du es versucht bzw. was gemacht. Mit neuer Folie und es ist schief gegangen oder nur nachgedrückt oder nachgebügelt. Das würde mich interessieren. Und wo soll ich eine Kopie der Einbauanltg hinschicken? MfG Loetbrenner

am 30. Mai 2011 um 14:09

hi loetbrenner habe mit heissem löffel gearbeitet,temp.anz geht wieder habe aber bei der uhr

irgendwie mit dem klebeband die folie abgerissen .

wenn du mir die anleitung an: halbeins at gmx.net schickst kann ich schauen ob bei mir noch was zu retten ist.

mgf

am 30. Mai 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von slotty11

hi loetbrenner habe mit heissem löffel gearbeitet,temp.anz geht wieder habe aber bei der uhr

irgendwie mit dem klebeband die folie abgerissen .

wenn du mir die anleitung an: halbeins at gmx.net schickst kann ich schauen ob bei mir noch was zu retten ist.

mgf

Hallo Slotty, na ja, es ist wie in allen Foren, die Antworten sind immer etwas schwammig. Was den heissen Löffel betriftt, der muß immer sehr lang sein, wenn man mit dem Teufel aus einem Topf essen will. Aber zur Sache. Ich habe Folgendes verstanden: Du hast beide LCD-Displays repariert und entweder eine (heiss) auf zu klebende Folie benutzt, oder die von MB benutzte Folie nachgearbeitet (gebügelt). Das ist bei der Ungarischen Folie nicht so. Es wird nur geklemmt, an beiden Enden.---

Die Bedienungsanltg ist 4 Seiten lang und es ist ein verdammt schlechter (Bild) Druck. Wenn ich das Scanne wird es noch schlechter. Ich habe deshalb beschlossen, die Seiten zu kopieren und per Post zu schicken. Dafür brauche ich deine Adresse. Da das in einem Forum ungewöhnlich ist, habe ich den Moderator gefragt und die Antwort lautete: Ich solle das über den PN machen. Ich bin neu hier und habe in Berlin tel. nachgefragt, ob es sich bei dem PN um den persönlichen Neger handelt. Da wurde verneint und als ich erklärte, dass wegen des schlechte Druckes nur eine Kopie per Brief sinnvoll sei, wurde mir geraten, die Adresse nach zu fragen. Das mache ich per Email an die Adresse <halbeins@gmx.net> Wenn du einverstanden bist und antwortest geht der Brief morgen ab. MfG Loetbrenner

am 30. Mai 2011 um 16:41

Hi loetbrenner,

das mit dem löffel ist einfach,

löffel (lang stiel vorne gebogen ) heissmachen(Wasserkocher) ,kurz abtrocknen dann über die kontakte der folie

auf der leiterplatte gehen.ich habe den fehler gemacht das ich vorher tesa zum fixieren

draufhatte und beim abmachen von selbigen die kontaktfolie abgerissen hab(flüchtigkeitsfehler)

die temp-anz funzt seit 1 jahr prima. muss nochmal schauen wie meine kontakte aussehen ob diese

klemmvorrichtung bei mir noch geht oder ich zuviele kontakte abgerissen hab.

mfg slotty11

am 2. Juni 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Diplomat28E

Zitat:

Original geschrieben von Loetbrenner

...

Ich möchte Dir die Eibauanleitg gerne zuschicken für Kommentare, wohin?

Schick es an die FAQ-Autoren mibalisa oder joshsteppen

- dann kommt es an der richtigen Stelle an.

P.S.: 'Meine' neuen Folien hatte ich bei einem Privatanbieter über ebay Deutschland gekauft.

Die wird dort wohl auch von professionellen Instandsetzern angeboten, aber zu Preisen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Pixelfehler MOPF Flachbandkabel?????