ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. PKW.de Verkauf - Fake Anfrage?!

PKW.de Verkauf - Fake Anfrage?!

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 17:30

Hallo Forum,

Seit einiger Zeit versuche ich meinen 3er zu verkaufen. Hab ihn in jeder Börse (Mobile,Autoscout,Pkw.de) und hier im Marktplatz inseriert.

Von PKW.de bekam ich innerhalb weniger Tage 2 Anfragen. Beide sind mMn Fake. Ein "Engländer" möchte mein "Grundstück" kaufen und ein "Spanier" will seit heute morgen Infos haben und würde Mittwoch anreisen und Bar bezahlen.

Nach einer Probefahrt und einem "Check".

Hab mir das durch gelesen und gelöscht. Bei Autoscout habe ich zwar zig hundert Aufrufe aber noch kein Angebot erhalten.

Hab im Internet gesucht und einige meinten das Sie durchaus seriöse Anfrage aus dem Ausland bekommen haben.

Soll ich dem Spanier antworten und abwarten?

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Juni 2013 um 17:59

Ins Ausland nur gegen Bares und mit vom Käufer selbst besorgten Überführungskennzeichen. Bares am besten gleich zu den banküblichen Öffnungszeiten einzahlen. Soweit sehe ich da kein Problem...

Man kann auch mal den Text der Anfrage googeln.

das ganze kommt mir etwas spanisch vor! ;)

Und den Preis nachjustieren...

Hallo,

gib dem Kerl doch noch ein paar Daten vom Auto. Schadet doch nicht. Merkst ja dann wie er reagiert.

Ich hatte schon 2 Autos nach Italien verkauft - alles reibungslos.

Bei zweiten Verkauf nach Italien kam der Typ und hatte für meinen damaligen X3 (habe den für 30000 Euro verkauft) wirklich ne Aldi-Tüte mit nur 50 Euro Scheinen drin. Das sah schon sehr abentuerlich aus. Wir sind dann gleich zur Bank und haben das Geld dort eingezahlt. Wurden zwar auch dort ziemlich doof angeschaut, als wir ne Aldi-Tüte mit 600 Banknoten vorzeigten.

Aber wie gesagt alles gut geklappt.

Klar gibt es auch andere Mails, aber bei denen merkt man schon sofort, dass was faul ist. Soldaten aus Afganistan, die jemanden vorbei schicken. Andere schicken Kuriere vorbei usw...

Zur Zeit werden die Autos aus Italien wieder nach Deutschland verkauft... :)

Ich (meiner steht auch zum Verkauf) habe kürzlich eine SMS erhalten, es hätte jemand eine Frage zu meinem Angebot, die könne ich auf http://www.auto17.com/ unter irgendeiner Angebotsnummer beantworten. Da es auf der Seite nirgends ein Impressum, Adresse o.ä. gibt, habe ich die SMS einfach ignoriert.

So ein Autoverkauf bringt schon "interessante" Mails und Anrufe... ich glaube am Ende geb ich ihn doch in Zahlung :rolleyes:

Ich habe damals meinen Citroen C4 nach Frankreich verkauft.

Hatte zwei Anrufe und einer ist gekommen, Kohle Cash auf den Tisch, überführungskennzeichen hatte er selber dabei, und weg war das Auto.

Also der wo dein Grundstück kaufen will ist ein Fake, dem anderen,einfach mal antworten,

sollte er urplötzlich dir ein Angebot mit Check oder etc machen,

dann kannst es vergessen.

am 2. Juni 2013 um 8:07

Sehe ich auch so. Sofern die Kohle in Cash bei der Bank rüberwächst (Falschgeldkäufe passieren auch heute noch) und das Fahrzeug mit eigenen Kennzeichen überführt wird, sehe ich da kein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ins Ausland nur gegen Bares und mit vom Käufer selbst besorgten Überführungskennzeichen. Bares am besten gleich zu den banküblichen Öffnungszeiten einzahlen. Soweit sehe ich da kein Problem...

so hatte ich es auch gemacht.

Treffpunkt: Parkplatz der Sparkasse, ist videoüberwacht

und am besten noch jemand mitbringen, der gut gebaut ist ... für alle Fälle :D

Das Bargeld kann man ja heute auch gleich am Automaten einzahlen, da wird es gecheckt und gleich auf dein Konto gebucht.

Ansonsten bekommst im Fachhandel für Papier/Büro so einen Falschgeld Check stift.

Den habe ich gekauft für 4Euro und habe damals die 17000Euro gecheckt, die einer für meinen Z4 gezahlt hat.

Sollte der Schein falsch sein, färbt sich der Steifen schwarz.

Test ist ganz einfach, kohle wie ein Fächer ausbreiten,und mit dem Stift auf einmal durchfahren.

Zitat:

Original geschrieben von brenner197

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ins Ausland nur gegen Bares und mit vom Käufer selbst besorgten Überführungskennzeichen. Bares am besten gleich zu den banküblichen Öffnungszeiten einzahlen. Soweit sehe ich da kein Problem...

so hatte ich es auch gemacht.

Treffpunkt: Parkplatz der Sparkasse, ist videoüberwacht

und am besten noch jemand mitbringen, der gut gebaut ist ... für alle Fälle :D

Ob mir meine Frau da helfen kann??

Ja nu, ohne Bilder... :D

Zitat:

Original geschrieben von alex128p

 

Seit einiger Zeit versuche ich meinen 3er zu verkaufen. Hab ihn in jeder Börse (Mobile,Autoscout,Pkw.de) und hier im Marktplatz inseriert.

 

 

MfG

Wenn sich bei Mobile & Autoscout niemand meldet, solltest du mal deine Preisvorstellung überdenken ...

Ich habe schon mehrere Autos über Mobile bzw. Autoscout verkauft. Kohle nur gegen Bares und ggf. gleich bei der Bank einzahlen, wie meine Vorredner bereits geschrieben haben. Auch wenn dieser aus dem Ausland kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. PKW.de Verkauf - Fake Anfrage?!