Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. PKW Ortung

PKW Ortung

BMW 5er
Themenstarteram 18. März 2011 um 15:52

Hallo in die Runde,

hat schon jemand sein PKW mit einem eigenen Ortungssystem ausgestattet?

Gemäß BMW können wir dort bei Diebstahl kurzfristig keine Hilfe erwarten, da zunächst ein richterlicher Beschluß benötigt wird, um die Fahrzeugortung zu benutzen.

Kennt jemand preiswerte Einbauten, die nicht unbedingt noch eine monatliche Gebühr verursachen, sondern von mir selbst nur für den Fall der Fälle (Diebstahl - eben gestohlen, schon in P....) genutzt werden können?

Gruß, Andre

 

PS: vielleicht bin ich auch paranoid, ist aber mein erster BMW !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Und der Hinweis mit der TK ist für den A...

Was ersetzt die nach 2 Jahren? Beispiel mein 550i mit weniger fehlenden Extras, als zwei Hände Finger haben. Über 86 KEUR.

Wieviel glaubst Du, lieber TK Tippgeber, bekommt man dafür nach 1 -1 1 1/2 Jahren? Oder gar nach 2 oder 3? Ach so lange fahrt Ihr Leaser die Dinger ja gar nicht. Schön für Euch. Mir ist klar, dass Euch die Pupskisten am Allerwertesten vorbei gehen. Auto Weg? Egal Aber ohweh, meine schöne Sonnenbrille "rolleyes"

Als Barzahler bekomme ich das, was irgendein ranziger 550i in der Schwacke Liste bringt. Ade alle Extras, für die ich das Ding überhaupt gekauft habe, die haben die anderen Karren in der Börse nämlich nie.

Also ist die Frage nach der Ortung wohl nicht ganz unberechtigt...

Leaser...tststs

Tut zwar nichts zur Sache, aber ich habe ebenfalls privat gekauft, nicht geleast. Und was erwartest du an Geld zu bekommen? Genau soviel wie es wert ist. Dein 86K Eurohobel ist halt nach 2-3 Jahren nur noch halb soviel Wert. Trenn dich vom Gedanken, dass dein Auto noch Listenwert hat. Wenn sich dein Nachbar gerade einen gut bestückten Passat vor die Tür gestellt hat, hat er ein teureres Auto als du. Hoffe das belastet dich jetzt nicht. Aber kauft euch ruhig die Alarmanlagen und Ortungsgeräte, deren Wertverlust ist vermutlich doppelt so hoch wie der Rest. Hat übrigends jemals einer seinen Wagen wg. sowas zurück bekommen? Wenn ja, von wem? Und jetzt bitte nicht vom Hören-Sagen. Und ob ich die Mühle dann noch haben wollte?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich habe ne Teilkasko, die kostet fast nichts und springt bei Diebstahl ein. Deswegen habe ich keine Alarmanlage geordert. Aber ging die Ortung nicht auch mit dieser BMW-App und iPhone?

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Aber ging die Ortung nicht auch mit dieser BMW-App und iPhone?

Nein. Geht sie nicht. Bei >1.500m Entfernung zum Fahrzeugstandort verweigert sie bestimmungsgemäß den Dienst. Mir fiel es kürzlich auf Langeoog auf, als ich den F11 auf dem Hafenparkplatz am Festland zurückließ.

Mein E61 LCI wurde Ende November 2010 geklaut. Quasi vor der Nase weg. TK schön und gut, aber das was drin ist, ersetzt kein Mensch. Kindersitze gerade noch. Brille? nein. Parkkarte? nein. iPod, Kabel, snap in? nein. Foto? bis 40,- *lach*. Akten? nein. Rechner? nein. Mantel? nein. Schirm? nein. Wechselschuhe? nein. Nutzt Du Dein Auto beruflich? Dreh es mal gedanklich auf den Kopf und schüttel es - Du wirst staunen, was alles rauskommt. Vom Papierkrieg nicht zu reden. Und vom organisatorischen Infarkt am Schadentag erst recht nicht. Bei mir dauerte es sechs Wochen, bis das nicht nur finanziell einigermaßen verdaut war sondern auch logistisch/organisatorisch wieder Normalität einkehrte. Ich brauch das echt nicht wieder.

Mein erster Anruf (noch vor der Polizei) galt dem Kollegen im BMW call center. Ich hätt' ihn würgen mögen.

Bis bei BMW die behördliche Freigabe aufschlägt , ist das Ding in der Ukraine. Ganz großes Kino. Wir fliegen zum Jupiter. Aber wir kriegen es nicht hin, dass unsere eigenes (!) Handy klingelt, wenn sich unser eigenes (!) Fahrzeug ohne dasselbe in Bewegung setzt. Muß man echt nicht verstehen.

Ich werd zumindest ein Billighandy mit ortungsfähiger Karte im Fahrzeug verstecken. Da wo man es nicht sucht. Dann muß ich zwar immer noch aktiv die Ortung starten, aber immerhin.

Mir fehlt schlicht das Verständnis dafür, dass BMW (wie alle anderen OEM auch) hier keine Lösung anbietet. Und komm mir keiner mit Datenschutz. Ich unterzeichne gern jede Einwilligungserklärung, solange die Datenübermittlung an meine (!) Rufnummer erfolgt. Es wäre so simpel. Aber man will es ebensowenig, wie eine wirksame Wegfahrsperre.

Ach was soll's ...

Sollte jemand eine praktikable Lösung und einen preiswerten Dienst kennen, wäre ich am Ergebnis auch interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von DirkHedo

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Aber ging die Ortung nicht auch mit dieser BMW-App und iPhone?

Nein. Geht sie nicht. Bei >1.500m Entfernung zum Fahrzeugstandort verweigert sie bestimmungsgemäß den Dienst. Mir fiel es kürzlich auf Langeoog auf, als ich den F11 auf dem Hafenparkplatz am Festland zurückließ.

Mein E61 LCI wurde Ende November 2010 geklaut. Quasi vor der Nase weg. TK schön und gut, aber das was drin ist, ersetzt kein Mensch. Kindersitze gerade noch. Brille? nein. Parkkarte? nein. iPod, Kabel, snap in? nein. Foto? bis 40,- *lach*. Akten? nein. Rechner? nein. Mantel? nein. Schirm? nein. Wechselschuhe? nein. Nutzt Du Dein Auto beruflich? Dreh es mal gedanklich auf den Kopf und schüttel es - Du wirst staunen, was alles rauskommt. Vom Papierkrieg nicht zu reden. Und vom organisatorischen Infarkt am Schadentag erst recht nicht. Bei mir dauerte es sechs Wochen, bis das nicht nur finanziell einigermaßen verdaut war sondern auch logistisch/organisatorisch wieder Normalität einkehrte. Ich brauch das echt nicht wieder.

Mein erster Anruf (noch vor der Polizei) galt dem Kollegen im BMW call center. Ich hätt' ihn würgen mögen.

Bis bei BMW die behördliche Freigabe aufschlägt , ist das Ding in der Ukraine. Ganz großes Kino. Wir fliegen zum Jupiter. Aber wir kriegen es nicht hin, dass unsere eigenes (!) Handy klingelt, wenn sich unser eigenes (!) Fahrzeug ohne dasselbe in Bewegung setzt. Muß man echt nicht verstehen.

Ich werd zumindest ein Billighandy mit ortungsfähiger Karte im Fahrzeug verstecken. Da wo man es nicht sucht. Dann muß ich zwar immer noch aktiv die Ortung starten, aber immerhin.

Mir fehlt schlicht das Verständnis dafür, dass BMW (wie alle anderen OEM auch) hier keine Lösung anbietet. Und komm mir keiner mit Datenschutz. Ich unterzeichne gern jede Einwilligungserklärung, solange die Datenübermittlung an meine (!) Rufnummer erfolgt. Es wäre so simpel. Aber man will es ebensowenig, wie eine wirksame Wegfahrsperre.

Ach was soll's ...

Sollte jemand eine praktikable Lösung und einen preiswerten Dienst kennen, wäre ich am Ergebnis auch interessiert.

Das mit dem Datenschutz ist aber wohl wirklich so. Sind auch keine Regelungen bei BMW sondern gesetzliche Vorschriften in D. Im Ausland bietet BMW teileweise die Funktion aktiv an.

am 18. März 2011 um 16:52

bei mir geht das orten auch von weiter weg!

war letztens in Arnsberg und mein 535d in der Garage zu haus ca. 90 KM entfernung! habe den von da geortet un es hat funktioniert!

Dieser Scheiß- Datenschutz geht mir auch auf den Senkel.

Meine Krankenversicherung verweigerte mir (!) neulich die Ausstellung einer Krankenversicherungsbestätigung an mich (!) und Versand der selben an mich (!) mit der Begründung, ich hätte dazu noch nicht schriftlich eingewilligt.

Man stelle sich das vor - sie schicken mir zwar meine sonstige Korrespondenz an eben meine email-Adresse, aber ein anderes (!) Formular als die bisherigen dürfen sie nicht verschicken.

Verstehen muß es keiner, tut auch keiner außer irgendwelche Superhirne.

Was habt Ihr denn? In Deutschland müssen die Rechte der Täter doch geschützt werden. Wo kämen wir dahin, wenn ein Auto geklaut wird, man nachverfolgen könnte, wo sich der Täter gerade aufhält?

Und der Hinweis mit der TK ist für den A...

Was ersetzt die nach 2 Jahren? Beispiel mein 550i mit weniger fehlenden Extras, als zwei Hände Finger haben. Über 86 KEUR.

Wieviel glaubst Du, lieber TK Tippgeber, bekommt man dafür nach 1 -1 1 1/2 Jahren? Oder gar nach 2 oder 3? Ach so lange fahrt Ihr Leaser die Dinger ja gar nicht. Schön für Euch. Mir ist klar, dass Euch die Pupskisten am Allerwertesten vorbei gehen. Auto Weg? Egal Aber ohweh, meine schöne Sonnenbrille "rolleyes"

Als Barzahler bekomme ich das, was irgendein ranziger 550i in der Schwacke Liste bringt. Ade alle Extras, für die ich das Ding überhaupt gekauft habe, die haben die anderen Karren in der Börse nämlich nie.

Also ist die Frage nach der Ortung wohl nicht ganz unberechtigt...

Leaser...tststs

Tja blitz, dann scheint Leasing ja DIE Lösung für Dich zu sein! :D

so isses!

leasing, kasko mit gap-deckung und der fin. verlust begrenzt sich auf die ray ban ...sofern die von i-einer versicherung nicht auch noch übernommen wird :cool:

am 19. März 2011 um 8:46

Hallo,

Ich habe das Fahrzeug zusätzlich zur Alarmanlage mit einem GPS-Tracking-Modul nachgerüstet, das mir z.B. sofort per SMS auf dem Handy meldet, wenn am Fahrzeug manipuliert wird ("Felgenklau"), ein Verbraucher eingeschaltet wird oder sich das Fahrzeug außerhalb vorgegebener Koordinaten bewegt. Jederzeit können die GPS-Daten des Standortes abgerufen oder die Fahrstrecke in wählbaren zeitlichen Intervallen verfolgt werden, sogar die Abschaltung des Motors ist ferngesteuert möglich. Kosten der Nachrüstung < 400EUR für Tracker und Einbau.

Ich benutze das System im mehreren Fahrzeugen und bin sehr zufrieden denn es funktioniert hervorragend. Einziger Nachteil ist, daß das Gerät - wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht benutzt wird - die Batterie leersaugt, weil Dauerstromversorgung erforderlich ist. Allerdings meldet der Tracker restzeitig vorher eine "Low Batterie" Meldung in regelmaßigen Abständen. Starten des Fahrzeuges ist dann immer noch problemlos möglich. Als Abhilfe habe ich eine kleine 7Ah Blei/Gel-Batterie zusätzlich einbauen lassen, die mit einem Batteriewächter versehen ein Leerlaufen der Starterbatterie verhindert - Problem gelöst.

Handbuch kann hier downgeloaded werden: http://www.novatech-edv.com/download/gps103.pdf

Gruß

Carlos

Alle externen Geräte dieser Art können (von den Dieben) auch wieder ausgebaut werden.

Sie helfen auch nicht, wenn das Auto in einen Truck verladen wird, der einen GSM Jammer drin hat.

Dann funktioniert weder GSM, noch GPS. Und schwupps meldet dein Apparat dir grad mal goar nüscht.

Hatte ein Kumpel von mir auch. Eines weiß er sicher, sein Auto hat den Planeten nicht verlassen, aber wo genau auf der Erde es sich befindet, ist unklar während ich diesen Beitrag schreiben

Zitat:

Alle externen Geräte dieser Art können (von den Dieben) auch wieder ausgebaut werden. Sie helfen auch nicht, wenn das Auto in einen Truck verladen wird, der einen GSM Jammer drin hat. Dann funktioniert weder GSM, noch GPS. Und schwupps meldet dein Apparat dir grad mal goar nüscht.

Natürlich gibt es keine 100%-ige Sicherheit aber mit dem Ausbauen ist das dann ein Problem, wenn man das Gerät - wie empfohlen - versteckt hinter irgendeiner Verkeidung einbaut. Außerdem ist ein interner (-Handy) Akku eingebaut, der - auch wenn es sich nur kurz im Netz einbucht - die letzte gespeicherte Position sendet, auch dann, wenn der Fahrzeugakku getrennt wurde.

Wichtig finde ich aber, daß schon wenn sich das Fahrzeug unerlaubt bewegt, sofort eine Nachricht abgesetzt wird.

Wenn man Sicherheit übertreiben will, kann man ja - wie mein Nachbar bei seinem X5 - jeden Abend eine Radkralle und eine Lenkradblockierung anbauen.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Und der Hinweis mit der TK ist für den A...

Was ersetzt die nach 2 Jahren? Beispiel mein 550i mit weniger fehlenden Extras, als zwei Hände Finger haben. Über 86 KEUR.

Wieviel glaubst Du, lieber TK Tippgeber, bekommt man dafür nach 1 -1 1 1/2 Jahren? Oder gar nach 2 oder 3? Ach so lange fahrt Ihr Leaser die Dinger ja gar nicht. Schön für Euch. Mir ist klar, dass Euch die Pupskisten am Allerwertesten vorbei gehen. Auto Weg? Egal Aber ohweh, meine schöne Sonnenbrille "rolleyes"

Als Barzahler bekomme ich das, was irgendein ranziger 550i in der Schwacke Liste bringt. Ade alle Extras, für die ich das Ding überhaupt gekauft habe, die haben die anderen Karren in der Börse nämlich nie.

Also ist die Frage nach der Ortung wohl nicht ganz unberechtigt...

Leaser...tststs

Tut zwar nichts zur Sache, aber ich habe ebenfalls privat gekauft, nicht geleast. Und was erwartest du an Geld zu bekommen? Genau soviel wie es wert ist. Dein 86K Eurohobel ist halt nach 2-3 Jahren nur noch halb soviel Wert. Trenn dich vom Gedanken, dass dein Auto noch Listenwert hat. Wenn sich dein Nachbar gerade einen gut bestückten Passat vor die Tür gestellt hat, hat er ein teureres Auto als du. Hoffe das belastet dich jetzt nicht. Aber kauft euch ruhig die Alarmanlagen und Ortungsgeräte, deren Wertverlust ist vermutlich doppelt so hoch wie der Rest. Hat übrigends jemals einer seinen Wagen wg. sowas zurück bekommen? Wenn ja, von wem? Und jetzt bitte nicht vom Hören-Sagen. Und ob ich die Mühle dann noch haben wollte?

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:19

Hmmm,

Mann am Steuer, ich glaube, das sind die richtigen Fragen

und ich bin gespannt, ob sich die Aufrüstung schon für jemanden bezahlt gemacht hat.

So unterredender mich also zunächst nicht wo und zu welchem Preis das Ortungssystem eingebaut wird, sondern ein belegbarer Nutzen.

Gruß, Andre

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:23

Sorry für den Tippfehler... Minitastatur auf'm IPhone

Das Wort sollte "interressiert" heißen, die automat. Korrektur ist Schuld,

ja, ja, und weil ich nicht geprüft habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen