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pl motor 125 ps
hallo, kann mir jemand den unterschied nennen warum ein golf 2 16v mkb pl 129 pferde hat und ein seat toledo mit dem selben motor allso auch 16v mkb pl nur 125 ps bringt. mfg stephan
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22 Antworten
weil der toledo nicht den selben motor hat
wie kommst den darauf? der motorblock ist der selbe (pl), der kopf ist laut nummer der selbe sowie die einspritzung. so und nun, erklär mir doch mal bitte deine behauptung etwas genauer.
Der vom Toledo heißt ADL und basiert auf dem PL aber mit Digifant (-2?) Einspritzung,nix mehr Ke-Jet!
das ist doch nicht war, der motor ist ein ganz normaler pl motor mit ke einspritzung so wie beim zweier. nur mit dem unterschied, dass er 125 ps hat.
Keine Ahnung,dann gibts da eben auch mehrere 16V Versionen oder es is nurn Umbau zufällig den du gesehen hast.
Der ADL mit Digifant hat 129PS und war im Ibiza Cupra bis ca. Baujahr 96 drin.
Der 16V mit 125PS war im Toledo 16V bis Baujahr 92 oder so drin.
Wusste gar nicht, dass der auch die KE-Jet drin hat.
Die 4 PS sind vielleicht nur Toleranz und spüren tut man die auch nicht. Evtl. hat das auch Marketingtechnische Gründe gehabt.
Oder die Steuergeräte sind anders bedatet? Hast du die Steuergerätenummern?
Später kam ja der ABF in den Ibiza/Cordoba und in den Toledo.
nee nee nee, den habe ich selbst aus nem toledo in meinem cab eingebaut und nicht irgendwo gesehen. der toledo war ein 92er bj. mit nem stink normalen pl motor der jetzt in meinem cab sitzt. nur das beim toledo in den papieren 125 ps drin stand. allerdings muss ich sagen, dass er ne klima hatte aber dran würd es ja wohl nicht liegen mit den 4 ps weniger.
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Der ADL mit Digifant hat 129PS und war im Ibiza Cupra bis ca. Baujahr 96 drin.
Der 16V mit 125PS war im Toledo 16V bis Baujahr 92 oder so drin.
Wusste gar nicht, dass der auch die KE-Jet drin hat.
Die 4 PS sind vielleicht nur Toleranz und spüren tut man die auch nicht. Evtl. hat das auch Marketingtechnische Gründe gehabt.
Oder die Steuergeräte sind anders bedatet? Hast du die Steuergerätenummern?
Später kam ja der ABF in den Ibiza/Cordoba und in den Toledo.
könnte schon gut möglich sein was du so geschrieben hast. jup ist auch ne ke drin. kann dir erst montag mal die steuernummer reinstellen da ich heut mal ein schraubenfreies we habe :-)
heißt das also das das der selbe aufwand ist, den motor in einen g1 cab rein zu machen .
oder muss man dort die motorhalterung umändern .
Meine frage -hat man mehr arbeit einen toledo motor im Golf 1 cabrio einzubauen wie Golf 2 ?
damit meine ich Motor, Getriebe, Kabelbaum etc.
hab eben nachgeschaut die toledos sind nicht so teuer .
Der Toledo 16V bis 92 basiert auf Golf 2 Technik.
Ich kenne keinen 16V-Motor, bei dem die Motoraufhängung wie im Golf 1 bzw. Cabrio ausgeführt ist.
Die Golf I - Technik hat ja keinen versteifenden Aggregateträger. Da ist alles sehr weich.
Die 16V wurden immer auf dem Aggregateträger gelagert und nicht an den Längsträgern der Karosserie wie im Golf I. Auch die im Toledo sind auf dem Aggregateräger gelagert.
@carcolors
Btw schickes Cab !!!
Zitat:
Original geschrieben von strongmen
heißt das also das das der selbe aufwand ist, den motor in einen g1 cab rein zu machen .
oder muss man dort die motorhalterung umändern .
Meine frage -hat man mehr arbeit einen toledo motor im Golf 1 cabrio einzubauen wie Golf 2 ?
damit meine ich Motor, Getriebe, Kabelbaum etc.
hab eben nachgeschaut die toledos sind nicht so teuer .
du kannst ohne probs einen 16v aus nem toledo bis bj. 92 in deinem cab verbauen. genau aus diesem grund habe ich mir einen toledo 16v gesucht weil die noch recht günstig sind. motorkabelbaum habe ich mir allerdigs vom rocco2 bei ebay für schmales gekauft zwecks alter ze weil der toledo schon die neue hat. kannst aber auch den aus dem toledo nehmen musst dann die stecker für die ze abschneiden und deine ranlöten. die farben sind die selben. übriges, die meisten meinen das du unbedingt den krümmer u. das hosenrohr vom rocco 16v brauchst. das ist blödsin, mit etwas mehraufwand geht es auch mit dem krümmer vom toledo und dem hosenrohr vom cab mit h2 motor. musst aber das schaltgestänge komplett umschweißen bzw. umbauen und was das hosenrohr angeht auch ne menge schweißen und flexen aber ehen tut das auch. allerdings muß ich sagen, beim nächsten mal würde ich mir gleich den krümmer und hosenrohr vom rocco 16v besogen da es schneller geht. mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
@carcolors
Btw schickes Cab !!!
danke danke :-)
AHA
danke für die Infos