ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. PLACK ALARM----wieder Rost!

PLACK ALARM----wieder Rost!

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 8:00

Jungs & Mädels,

ich muss mich mal wieder auskotzen... lange mache ich das nicht mehr mit und dann wechsel ich den Wagen... es ist zum Haare raufen....

Also.. bisher wurden folgende Rostmängel an meinem s202 beseitigt:

1. Heckklappe

2. Hecklklappe ....ja im ernst, innerhalb eines Jahres 2 Mal!!!!

3. vordere Türen unter den Gummis....

nun haben meine Augen Rostblasen um den Türgriff der hinteren, rechten Tür entdeckt!!!!!!

das darf doch wohl nicht wahr sein, der Wagen ist Bj 12/99 und rostet mehr als ein Opel/Ford zu seinen besten Zeiten! Mal im Ernst, so ein AUto darf man doch gar nicht hier fahren, am Besten irgendwo in Afrika, wo die Luftfeuchtigkeit 0% beträgt, Sahara oder so....

:( :( :(

Ähnliche Themen
113 Antworten
am 12. Juni 2006 um 8:13

Ab mit dem Wagen zu DC kost dich doch nix!

Das mit dem Rost wissen wir doch jetzt alle!

Die wagen sind gebaut, und werden nur weil man sich aufhört nicht aufhören zu Rosten xD

Such am besten sämtliche Stellen ab wo rost sein könnte und lass es machen, bevor die 8 jahre um sind!

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 8:49

aber sich mal "Luftverschaffen" darf man doch, oder?!... ich hab echt langsam die Sch***ze voll.....

ich fahre gleich mal zum achso freundlichen.....

am 12. Juni 2006 um 9:47

Na klar :)

hab ich dir ja auch nicht verbotn xD

HF

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 13:34

tja Jungs....

jetzt mal ehrlich... ich könnte langsam brechen!

also.. ich war gerade beim freundlichen. Habe ja diesen gewechselt, da die große NL in Köln nicht zumutbar ist und siehe da, ich hatte zumindest einen verständnisvollen MA, der nicht direkt gesagt hat: ROST, da haben wir keine Probleme mit......

OK... festhalten....

1. Tür hinten rechts rund um den Türgriff blüht es kräftig...

neue Probleme:

2. Fahrertür hinter der Zierleiste blüht es ordentlich :(

3. KOFFERRAUMKLAPPE die 3.!!!!!!! wahnsinn....das 3. MAL!!!!

*schnief*

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 15:36

so...mal ne Frage:

ich habe dem Typen gesagt, dass sie richtig nachschauen sollen überall, da ich nicht alle 3 Monate wiederkommen möchte. Ist es legitim zu fordern, dass sämtliche Zierleisten abgemacht werden und diese zur Kontrolle einfach in den Kofferraum gelegt werden? Ich möchte sichergehen, dass sie wirklich darunter schauen???

ich kann mich heute noch darüber aufregen......

Hi!

Echt misst mit dem Rost. Mein Kumpel lackiert grad neh C Klasse, 98er. Ich kann nur sagen, peinlich. Alles am gammeln. Türen (an den Zierleisten), Kotflügel, Heckklappe... und bei Opel meckern die alle immer, dass die rosten. Aber wenn ich mir den C Klassen angucke, dann wird mir echt ganz anders. Wenn man mal überlegt, was die gekostet haben sollte man Mercedes den Kram um die Ohren hauen.

Gruss aus Vilsen

am 14. Juni 2006 um 17:37

Hallo zusammen.

Ich fahre seit 2 Monaten einen C180 T.

Ez. 08/97.

Hab an der Ladekante eine kleine Roststelle, weil der Vorbesitzer da mal angeeckt ist.

Macht mir der Lacker für 50,- Euronen fertig.

Ansonsten ist mit dem Wagen nix.

Hab grad ne Inspektion bei meinem Kumpel inner

freien Werkstatt machen lassen.

Er hat gesagt das der Wagen super in schuß ist.

Da ich hier im Forum ständig über rostgeplagte

C-Klasse Besitzer gelesen habe, hab ich mal meinen

TÜV Prüfer gefragt ob es nun wirklich so ist, das die Dinger

ALLE rosten.

Er hat da keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Aber an dem 210er hat er kein gutes Wort gelassen.

Mich würde schon mal interessieren, wieviele W202 Fahrer hier

im Forum rumgeistern, die einfach nur mitlesen (so wie ich) und sich wundern wieviel Probleme so einige haben.

Denn es ist wie es ist:

Hier werden zu 90% Probleme diskutiert.

Aber nur wenige schreiben wieviel Spaß sie mit ihrem Auto

haben.

Ich find auf jedenfall das ich ne geile Karre hab.

Schöne Grüße vom

Duke

Wäre schonmal interressant zu Wissen, wieviele wirkliche Rostprobleme haben. Leider ist nicht jeder C Fahrer hier auf MT aktiv.

Sonst könnte man einmal eine Umfrage starten.

Nur Ausnahmefälle mit dem Rost am C sind das hier trotzdem nicht. Und warum sollen die einen Rosten und andere wieder nicht?

Wäre auch unlogisch.

Jedenfalls bin ich ja nun auch betroffen. Auch wenn sich alles noch in einem erträglichen Rahmen befindet und ich auch vieles selbst machen kann. Ärgerlich ist es schon.

Habe mir auch jetzt mal den Spaß gemacht ;) und mir C Benze (202) auf Parkplätzen angeschaut.

Ich würde schon sagen, daß Rost zur Regel gehört. Auch wenn kein vergammelter dabei ist/war, ein wenig Blühen tun sie FAST alle irgendwo.

am 14. Juni 2006 um 18:36

Die C`s von Bekannten und Forumitgliedern rosten doch schon gewaltig!

Und man muss bedenken, dass ich als Opel "Kadett" Fahrer das sage! Die gammeln ja auch wie die Sau.

Glück habe ich mit meinem w202 trotzdem, der rostet nicht.

Es sind wie wir schon öfters festgestellt haben, doch eher die späteren Baujahre, denn die 94er oder 93er rosten doch weniger!

Oder man hört halt nicht so oft von...

am 14. Juni 2006 um 20:38

Habe viel berichtet über meinen C240T Rostbeule......

Aber möchte auch etwas positives berichten mein Zweitwagen den meist meine Frau benutzt einen Mazda von 91 der hat kein Rost hat jetzt 150.000km gelaufen und reparaturen gab es bis auf Verschleiß keine.......MAZDA MX 5 und das Auto wird ganzjährlich benutzt ..........

mein c-klasse bj 94 ristet auch an hinteren radlauf, kleiner rost am fahrert´ür entdeckt was man kaum sieht und kofferraum blüht auch schon langsam.

ich glaub ist ne krankheit bei den autos, naja dafür macht es spaß mit denen zu fahren ;-)

am 15. Juni 2006 um 2:08

Hallo

Wir haben in der verwandschaft 3 C klassen alle w202 bj.97-98 einer ist T model Alle haben irgendwo ne Rostelle aber bei jedem auf der Kofferaumdeckel unterm kenzeichen halter.bei meinem ist am meisten rost fast überal Kofferraumdeckel,kotflügel,unterm seitenblincker,unterm schutzleiste auf dem türen.da gegen muss ich was tun.

eigentlich müsste DC die Autos die er so hergestellt hat kostenlos lackieren oder so was.

mfg

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 8:21

@Duke

Zitat:

Denn es ist wie es ist:

Hier werden zu 90% Probleme diskutiert.

Aber nur wenige schreiben wieviel Spaß sie mit ihrem Auto

haben.

Ich find auf jedenfall das ich ne geile Karre hab.

Schöne Grüße vom

Duke

naja, was soll ich sagen.. ich habe einen C220 CDi..der hat mittlerweile 230000 KM auf der Uhr und läuft seidenweich. Ist ein hervorragendes Auto, welches mich bis jetzt noch nicht in Stich gelassen hat. Ich habe einen Injektor tauschen müssen das war recht teuer, ansonsten hier und da Verschleißteile was normal ist. Der Wagen fährt sich prima, ist schön leise für ein Diesel (von Innen). Die Ausstattung Esprit Selection hat alles, was das Herz begehrt (Klimaautomatik auch) und alles in allem ist es eigentlich ein PRIMA Auto....

ABER!!!

ich kämpfe mit dem ROST seitdem der Wagen 3 Jahre alt ist! Zuerst die Heckklappe an der unteren Kante, dann nach einem 3/4 Jahr um den Kofferraumgriff (akutell erneut) usw...

nein, das ist nicht die Qualität die ich erwartet habe, da wir in unserer Familie ein W124 und einen 190er fahren/gefahren haben. Einen W123 und keiner hatte diese Probleme.

 

DAS PROBLEM ist nämlich, man kämpft gegen einen Übermächtigen Feind. Ist eine Teil kaputt, tauscht man es aus und dann ist Ruhe. Hat man Rost ist das wie mit einem Holzwurm....der kriecht überall hin und ist kaum zu vertreiben.

DAS ist mein Problem, warum ich mich über den Wagen ärgere...

am 15. Juni 2006 um 17:54

Das ist doch Kacke.

Ich hab von 1992 bis 2002 einen /8 Coupe gefahren.

Dadurch ist mir dieses leidige Thema "Rost" sehr wohl bekannt.

Es ist wirklich nicht einfach dagegen anzukämpfen.

Beim Stricher fand ich das ganz normal.

War ja auch Baujahr `71.

Aber das die C-Klasse so eine Rostbeule sein soll

ist für mich unerklärlich.

Vor allen Dingen bei dem Preis der für so ein Auto noch veranschlagt wird.

Ich hab meinen für 4990,- Euros bekommen.

Das ist ein fairer Preis.

Hab den Zwillingsbruder bei DC aber auch für 8000,- Euro

gesehen.

Ist aber auch egal, ob 4990,- oder 8000,-.

Wenn sie in der "Blüte" ihrer Jahre sind, ist es immer zuviel Geld.

Und trotzdem...

Ich find meinen C-180 T echt Klasse.

Is so richtig was für mein Auge.

Gruß vom

Duke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. PLACK ALARM----wieder Rost!