- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Plakatwerbung S60R
Plakatwerbung S60R
Morgen miteinander
Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr habe ich ziemlich gestaunt. Haben mich doch tatsächlich von einigen Plakatwänden einige S60R angelächelt.
Naja, eigentlich Schade....gut für Volvo...schlecht für uns!
Ich will doch nicht dass irgendjemand der gerade geld hat das Plakat anschaut, sich denkt "wow, toller wagen" und dann einen kauft bevor ich meinen bestellen kann *heul* :-(
Hoffentlich ists nicht bald vor bei mit dem Individualismus!...wäre nicht gerade schön, wenn volvos zur massenware werden..
Gruss
Lars
Ähnliche Themen
22 Antworten
Re: Plakatwerbung S60R
Zitat:
Original geschrieben von s60r
Hoffentlich ists nicht bald vor bei mit dem Individualismus!...wäre nicht gerade schön, wenn volvos zur massenware werden..
Da das verfügbare Einkommen eines Haushalts eine gewisse Vorselektion betreibt und der Anschaffungspreis eines Volvo's ohnehine nicht grade der kleinste ist und da wir im Land der sagenhaften deutschen Autos leben, sage ich Dir:
Keine Angst, soweit wird es nicht kommen !
Gruss, Matz
Hoffen wir das es sich in der Schweiz genau so verhält :-)
Und in Österreich ebenfalls!
Ein deutscher, ein schweizer und ein österreichischer Snob mit zwanghaftem Drang zur Individualität und Angst vor dem guten Geschmack der Mitmenschen.
Individualisten aller Länder vereinigt euch!
Zitat:
Original geschrieben von Advokat
Ein deutscher, ein schweizer und ein österreichischer Snob mit zwanghaftem Drang zur Individualität und Angst vor dem guten Geschmack der Mitmenschen.
Individualisten aller Länder vereinigt euch!
Ein Möchtegern-Adeliger mit der bangen Angst, niemals in den Genuß eines S60R zu kommen?!
.. und schon wieder geht das Gemetzel los
an unsere(n) Che Guevara(s) in dieser Runde:
Neid ist die Mutter der Demokratie ! In diesem Sinne, die Faust geballt zum Rufe : Freundschaft !
Zitat:
Original geschrieben von Advokat
Ein deutscher, ein schweizer und ein österreichischer Snob mit zwanghaftem Drang zur Individualität und Angst vor dem guten Geschmack der Mitmenschen.
Individualisten aller Länder vereinigt euch!
Den Snob hab ich jetzt aber überhört muss mir den Wagen nämlich hart erarbeiten!
Hach, ich liebe dieses Gemetzel
Tja und es ist nun mal so....je mer Mitmenschen guten Geschmack beweisen, desto weniger Individualisten gibt es..
@s60r: Ich glaube Du musst keine Angst haben...R's werden etwas selten bleiben...Ausserdem: In gewissen Berichten gehen Sie davon aus, dass der R sowieso nur für ein männliches Zielpublikum von 30-45 Jahren interessant ist.
Also: über 50% fallen ja schon mal weg (Frauen) - und ich glaube davon kann man wirklich ausgehen! Dann hat die "Alterseingrenzung" Plus/Minus sicher auch seine Berechtigung und zusätzlich noch der bereits erwähnte "Kostenfaktor". (Hätte den R sicherlich nicht genommen, wenn ich Verpflichtung wie Frau/Kinder oder nur schon die "nahen Aussichten" darauf hätte...dann hätte mein Verstand gesagt: Kauf Dir einen Kia oder Hyundai...)
Ausserdem: Volvo würde ja keine Fahrzeuge mehr bauen, wenn Sie vom Markt nicht ein entsprechendes Feedback kriegen würden (das scheint wohl bei den älteren R-Modellen so gewesen zu sein)...
Ausserdem 2: BMW'ler/Audis etc. haben viel zu selten die Chance ein R am Auspuff zu beschnuppern...ich denke mir sooo selten, dass es eigentlich nur wir die "Fanatiker" sind welche einen R als solchen erkennen. (Naja...stimmt nicht ganz: Hatte folgende Erlebnisse: 1x Renault Espace Fahrer auf Mediamarkt Parkplatz rund um den Wagen gelaufen, 2x blieben Typen stehen und zeigten mit dem Finger auf den Wagen (zu Kollegen))
Ausserdem 3: Wenn wir genügend R-Fahrer sind, dann gibts ja dann auch die Freude, dass wir uns zu einer R-Gemeinschaft zusammen schliessen können! :-) Der müma wäre schon dabei!
Greetz Fredi
Zitat:
Original geschrieben von s60r
Hoffen wir das es sich in der Schweiz genau so verhält :-)
Was mich zu einer ganz anderen Frage bringt, die ich schon längst mal stellen wollte:
Wie sind denn Zulassungszahlen und Marktanteile von Volvo derzeit in der CH?
Gruss
Könnte man eigentlich irgendwo im Netz besagte Leinwandwerbung betrachten? Würde mich schon interessieren.
@fbosch
Zitat: ein männliches Zielpublikum von 30-45 Jahren interessant ist..
Willst Ihn mir wohl ausreden hä?? nix da....
Ende Jahr wird bestellt...Titanium Grey....beiges Leder...and many more...
@Ransom
Habe Volvo ein Mail betreffend des Plakats geschickt...sie fragen mal bei der Marketingabteilung nach ob eins für mich übriggeblieben ist falls ja mach ich ein Foto und posts...
@s60r
Nee, überhaupt nicht! Wurde nur so auf einem "Testbericht" erwähnt...! Diese Angabe meint ja auch nur, dass statistisch diese Altersgruppe auf die entsprechenden Leistungen abfährt und wahrscheinlich dies finanziell irgendwo hinkriegt...(naja...links und rechts der Gausschen Normalverteilung gibts ja für Dich auch noch Spielraum )
Greetz
Fredi
Ich darf noch einmal nachlegen bzw. klarstellen:
"Snob" war nicht das richtige Wort. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Geld hat (oder es sich bei der Bank leiht) und es auch zeigt. Ich habe auch keinen Grund, neidisch zu sein.
Richtiger wäre "Angeber". Der Individualist kauft ein Produkt, weil er davon überzeugt ist. Weil er Individualist ist, ist es ihm egal, wie seine Mitmenschen zu seiner Kaufentscheidung stehen oder welche Kaufentscheidung sie selbst treffen.
Wenn jemand aber Angst davor hat, daß die von ihm offenbar gefürchtete "Masse" ihm nachläuft, sein Individualisten-Dasein also untergeht, dann kauft er sich doch einen S60R in erster Linie um aufzufallen. Wer aber auffallen muß, ist ein Angeber.
@highwayrun noch etwas Staatstheoretisches:
Meines Erachtens ist nicht der Neid die Mutter der Demokratie, sondern die Gleichheit der Chancen. Deswegen reagiere ich auch gereizt, wenn jemand der "Masse" die Chance verweigern will, ein bestimmtes Auto zu kaufen und es für einen elitären Zirkel reservieren will.
Der Neid entsteht dadurch, daß die Menschen die ihnen gebotenen Chancen ungleich nutzen (können), ist aus meiner Sicht also eher die Folge der Demokratie als ihre Mutter. Ich halte den Neid auch für demokratieschädlich, weil er in den seltensten Fällen die Antriebsfeder für ein verstärktes eigenes Bemühen ist. Vielmehr führt der Neid überwiegend zum Ruf nach dem Staat, der durch verstärktes Umverteilen die den Neid erzeugenden Unterschiede in der Gesellschaft beseitigen soll.
Ich bin deswegen das Gegenteil eines Che Guevara, nämlich der Gralshüter der Demokratie im motor-talk-forum.
@ fBoesch
Mit Frau und Kind im Kia - niemals. Es ist alles nur eine Frage der Argumentation, daher bleibt bei Frau und Kind eigentlich nur ein V70 über und schon hast Du (nicht ich, ich brauche keine 200, geschweige denn 300 PS) den V70R vor dem Haus.
lg
Dimple