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Plane Bremsen Umbau hinten Fragen dazu!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 14:03

So da der Dicke nach dem Umbau vorn auf 312er Anlage mit Zimmermannscheiben und ATE Belägen zwar etwas besser bremmst aber hinten noch die 245er drinn hat, welche vor 2 Jahren zwar auch mit frischen Zimmermannscheiben und ATE belägen bestückt wurde. Würde Ich die gern gegen ein größere Anlage tauschen. Da Ich einen Fronti hab denke Ich das die Sache sich etwas schwierig gestalten könnte.

Von daher meine Frage was brauche Ich und was passt aus dem VAG Baukasten??

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich verdiene damit Geld, ich gehe nicht mit Teilenummern hausieren.

Du kannst von mir komplette Bausätze bekommen, auch im Tausch mit Deinen vorhandenen Sätteln.

Ich fahre selbst 330x22mm Scheiben hinten in 8x17 Parabol-S6 Felgen - da ist noch ca. 10mm Luft zwischen Sattel und Felge.

MfG

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Aus dem VAg BAukasten wird es etwas schwierig ne Plug and Play Lösung ist so nicht drin da der Frontie ne 64mm Gesamthöhe hat. Aber hier im Forum hat der User Vainch85 an der HA folgendes montiert. Nen Adapter, org. Sättel konnten weitergenutz werden, und das in Verbindung mit einer 302 mm unbelüftet vom 4f.

Es gibt aber auch angeblich unbelüftet Sättel mit nem 43 Kolben statt dem 38 wahr wohl imersten S4 B5 verbaut und in den A6 mit 255er Scheibe.

Wenn du innen belüftet haben möchtest ist der Aufwand noch etwas Grösser da die Scheiben bis 300mm sehr flach gebaut sind und es hier für auch wieder einen passenden Adapter benötig welchen man noch finden muss.

Wenn du weitere Fragen hast einfach fragen

Gruss Scholli

Ich hätte da mal ne frage zum Adapter. Muss man sowas selber bauen, anfertigen lassen oder gibt's die irgendwo zu kaufen? Wenn ja wo? Und gibt's da was besonderes zu beachten?

Grüße Andre.

Zitat:

Original geschrieben von Kuni78

Ich hätte da mal ne frage zum Adapter. Muss man sowas selber bauen, anfertigen lassen oder gibt's die irgendwo zu kaufen? Wenn ja wo? Und gibt's da was besonderes zu beachten?

Grüße Andre.

Du hast nen Quattro. Da sieht das ganze schon wieder anders aus. Die Lösung vom Frontkratzer wird bei dir nicht passen. Aber der User A6-4.2-V8 und Ralle 180 haben für die HA ne passende Lösung bei sich selbst verbaut.

Danke dir. Aber bei mir geht es um die vorderachse. Dachte da gibt's allgemein irgend eine Bezugsquelle wo man sich mal umschauen kann und ein paar Lösungsansätze finden kann. Oder was bei den Dingern beachtet werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Kuni78

Danke dir. Aber bei mir geht es um die vorderachse. Dachte da gibt's allgemein irgend eine Bezugsquelle wo man sich mal umschauen kann und ein paar Lösungsansätze finden kann. Oder was bei den Dingern beachtet werden muss.

Auch da können dir die beiden weiterhelfen. Ralle ist grade on. Schreib ihn einfach mal an, oder warte bis er hierauf aufmerksam wird.

am 26. Oktober 2011 um 7:56

moin,

ich zitiere dann mal einen beitrag vom scholli aus einem anderen forum :

"So heute wieder neue Erkenntnisse gesammelt also Jungens habe heute mal ne S5 Bremse an nen V8 RAdlager gebaut und sie passt Plug an Play. Ist dann die 1Kolben Anlage mit der 345er Scheibe vom aktuellen A4 / S4 und A5 / S5 welche in die V8 Modelle ( ausser RS6 der hat ja ne grosse ) plug and play passt.

Für die 6 Zyl. Modelle mit der 146mm Aufnahme muss dann nur die 345er vom S4 B6 in Verbindung mit dem Sattel des A5 montieren "

somit dürfte für kuni78 alles geklärt sein,denn bei der anlage,die ich verbaut habe spielt nicht jeder tüv-onkel mit.;)

Und ich muss nur noch einen Sattel umbauen von Links auf rechts und dann geht es an den Einbau. ;)

Habe mir mal den ,,Luxus'' von Originalen Scheiben gegönnt, da diese nicht viel teurer waren als diverse Links die ich bekommen habe.

Da war nach Aussage des Freundlichen der Hersteller Tewes oder Teves. Aber das AudiLogo ist im Topf eingestanzt. ;) 

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

somit dürfte für kuni78 alles geklärt sein,denn bei der anlage,die ich verbaut habe spielt nicht jeder tüv-onkel mit.;)

Naja nicht so ganz. Bei den Scheiben die ich liegen hab passen ja die originalen Sattel von der Größe her. Nur müssten sie 6mm weiter raus. Dafür bräuchte ich die Adapter oder eben eine andere Lösung. Nur ist mir bis jetzt keine eingefallen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Kuni78

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

somit dürfte für kuni78 alles geklärt sein,denn bei der anlage,die ich verbaut habe spielt nicht jeder tüv-onkel mit.;)

Naja nicht so ganz. Bei den Scheiben die ich liegen hab passen ja die originalen Sattel von der Größe her. Nur müssten sie 6mm weiter raus. Dafür bräuchte ich die Adapter oder eben eine andere Lösung. Nur ist mir bis jetzt keine eingefallen. :D

dann liste erstmal auf,was du denn überhaupt an teilen hast.

welche scheiben...usw?

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 12:39

Super da es ja eigentlich hier um den Fronti gehen sollte und nicht um den Quattro wie im eröffnungspost beschrieben, weis Ich jetzt genausoviel wie vorher und in Punkto Quattro gibts ja hier über die SUFU wirklich einiges an Infos.

@Scholli Ich danke dir trotzdem für die einzige Produktive Antwort.

Momentan ist die Standard Hp2 verbaut die auch Serienmäßig ist beim S6. Liegen hab ich EBC Scheiben. Turbo-Groove mit Redstuff die ich sehr günstig bekommen hab. Höhe, breite und alle anderen maße stimmen. Nur eben das Topfmaß nicht. Ist 6mm zu breit so das der Sattel 6mm weiter raus muss.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Super da es ja eigentlich hier um den Fronti gehen sollte und nicht um den Quattro wie im eröffnungspost beschrieben, weis Ich jetzt genausoviel wie vorher und in Punkto Quattro gibts ja hier über die SUFU wirklich einiges an Infos.

 

@Scholli Ich danke dir trotzdem für die einzige Produktive Antwort.

Eben, und weil die ja schon beantwortet wurde und der andere User vielleicht gar nicht gesehen hat das du nen Frontie hast und nicht wusste das es da Unterschiede gibt, ist das Thema halt richtung Quattro gegangen. :rolleyes:

Gibt doch wirklich schlimmeres als sich darüber ,,aufzuregen'' ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Super da es ja eigentlich hier um den Fronti gehen sollte und nicht um den Quattro wie im eröffnungspost beschrieben, weis Ich jetzt genausoviel wie vorher und in Punkto Quattro gibts ja hier über die SUFU wirklich einiges an Infos.

@Scholli Ich danke dir trotzdem für die einzige Produktive Antwort.

Eben, und weil die ja schon beantwortet wurde und der andere User vielleicht gar nicht gesehen hat das du nen Frontie hast und nicht wusste das es da Unterschiede gibt, ist das Thema halt richtung Quattro gegangen. :rolleyes:

Gibt doch wirklich schlimmeres als sich darüber ,,aufzuregen'' ;)

Ich reg mich net auf, aber wir wissen ja bei wie es hier auf MT im 4B Forum ist. Es ist ja schon fast wie ein Sechser im Lotto wenn man hier noch Produktive Antworten bekommt. Naja egal gibt ja noch andere Möglichkeiten.:)

Tut mir leid wenn dich meine frage verärgert hat. Aber die frage zu den Adaptern hätte vielleicht auch dir geholfen bei deinem Umbau. Da du ja selber festgestellt hast das es mit Plug & Play schwierig wird.

Also nix für ungut und sorry.

Gruß.

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