ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Plane/Haube fürs ganze Fahrzeug. Für Tiefgarage ausreichend

Plane/Haube fürs ganze Fahrzeug. Für Tiefgarage ausreichend

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 18. März 2018 um 15:10

Hallo, zum Thema hab ich nichts gefunden. Würde mir gerne für eine längere Abwesenheit für die Tiefgarage eine komplette Plane besorgen. Es reicht also eine leichte Ausführung, einfach nur zum Schutz sozusagen. Wer hat einen Tipp von einer guten Marke bzw. Haube "Made in Germany"?

Auch sieht man immer wieder im TV so Abdecktücher für teure Fahrzeuge. Sowas würde mir in der Garage auch reichen. Wo gibt es sowas?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Billy Boy. Passt immer.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Billy Boy. Passt immer.

Würde das Auto konservieren. Wenn das Auto in einer Garage steht, ist es ja nicht den Einflüssen ausgesetzt.

Themenstarteram 18. März 2018 um 15:57

Hallo, ging mir eher um "Fremdbeschädigung".

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 18. März 2018 um 16:42:39 Uhr:

Würde das Auto konservieren. Wenn das Auto in einer Garage steht, ist es ja nicht den Einflüssen ausgesetzt.

Bei einer Fremdbeschädigung wegen Dellen nützt dir aber die Plane nichts.

Du schreibst "von einer guten Marke" und dann von "Abdecktücher..........sowas würde auch reichen"

na denn, wir haben uns zum Schutz (Campingplatz) immer Bettlaken zusammen genäht und rüber gespannt zum Schutz gegen Staub, Piniennadeln und Sonneneinstrahlung ;)

Themenstarteram 18. März 2018 um 17:41

Stimmt schon, es geht eher um nicht so extreme Beschädigung und Schmutz natürlich auch.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 18. März 2018 um 18:23:54 Uhr:

Bei einer Fremdbeschädigung wegen Dellen nützt dir aber die Plane nichts.

Was könnte eine "nicht so extreme Beschädigung" sein, die von einer leichten Plastikplane oder Tücher abgehalten wird?

Was hast du in der Tiefgarage an Sonneneinstrahlung, Staub oder Schmutz zu erwarten?

Themenstarteram 18. März 2018 um 18:20

Es findet manchmal jährlich z.B. eine Tiefgaragenreinigung statt, die ich zeitlich nicht vorhersagen kann. Möglicherweise, dass ich gerade da nicht anwesend bin. Dampfstrahler durch unbekannte Personen lass ich ungern an mein Auto, abgesehen von dem Dreck, der durch den Druck aufs Fahrzeug gespritzt wird.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 18. März 2018 um 19:01:07 Uhr:

Was könnte eine "nicht so extreme Beschädigung" sein, die von einer leichten Plastikplane oder Tücher abgehalten wird?

Was hast du in der Tiefgarage an Sonneneinstrahlung, Staub oder Schmutz zu erwarten?

Da hilft am besten der Schlüssel beim Nachbarn

Bei uns müssen bei einer Tiefgaragenreinigung sowieso alle Autos raus.

Ist das bei euch nicht so?

Themenstarteram 18. März 2018 um 18:30

Das ist leider bei uns auch so. Aber eben das geht dann halt nicht. Und ich habe auch niemanden, der das machen könnte. Also suche ich danach, wenigstens das Gröbste zu verhindern, dass der Lack nichts abbekommt.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 18. März 2018 um 19:26:46 Uhr:

Bei uns müssen bei einer Tiefgaragenreinigung sowieso alle Autos raus.

Ist das bei euch nicht so?

Was ist den hiermit: http://www.hagelschutzplane.de/vorteile.php

Passe bei einer Plane auf, dass sie nicht zu groß ist und nicht scheuern kann. Manche geben auch Spannleintücher drüber.

Themenstarteram 18. März 2018 um 19:04

Danke, hab ich grade angesehen, aber sieht mir dann doch ein wenig zu "unprofessionell" aus. Sollte schon gut passen, damit das Äußere auch gut geschützt ist. Bei einem Dampfstrahler haut es schon ganz schön Schmutz raus. Aber wie gesagt, wichtig ist auch ein gewisser Rundumschutz bei meiner Abwesenheit zwecks Lackschutz natürlich.

Zitat:

@zaluskoski schrieb am 18. März 2018 um 20:01:28 Uhr:

Was ist den hiermit: http://www.hagelschutzplane.de/vorteile.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Plane/Haube fürs ganze Fahrzeug. Für Tiefgarage ausreichend