- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- planlos - wer hilft mir in Sachen Felgen/ Reifen?
planlos - wer hilft mir in Sachen Felgen/ Reifen?
Hallo und einen schönen Abend,
ich brauch mal ein bissl Support.
ich bin auf der Suche nach Sommerreifen inkl Felgen und bin etwas ... unwissend, um es mal nett auszudrücken.
ich mag, glaube ich, gern 17 Zoll Felgen und wollte euch mal fragen was ihr von den Felgen ( Foto) haltet.
Sie sollen 500 euro kosten und haben noch um die 6 mm Profil
was denkt ihr? Ist der Preis ok?
LG
Beste Antwort im Thema
juhu,
Frau hats geschafft , sie hat neue Puschen
Mercedes Adharaz 17" professionell lackiert mit fast neuen Conti Sport Contact 3 mit 7 mm Profiltiefe aus 2011,
vor ganz kurzer Zeit ausgewuchtet, neue Ventile etc, laufen wie auf Wolken ( falls was ist, kann ich kostenlos zum Händler)
für - tadaaaaa 550 Euro
also ich bin happy
UND : vielen, vielen Dank für eure Tipps, waren super hilfreich und ihr habt echt Adleraugen
hier mal ein Bild ( ist etwas verpixelt, weil dunkel und iphone )
GLG Miriam
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Terrorprinzesschen
Hallo und einen schönen Abend,
ich brauch mal ein bissl Support.
ich bin auf der Suche nach Sommerreifen inkl Felgen und bin etwas ... unwissend, um es mal nett auszudrücken.
ich mag, glaube ich, gern 17 Zoll Felgen und wollte euch mal fragen was ihr von den Felgen ( Foto) haltet.
Sie sollen 500 euro kosten und haben noch um die 6 mm Profil
was denkt ihr? Ist der Preis ok?
LG
Haaalo,
das sind 16 Zoll-Räder
Ich vermute mal, dass diese Felgen nicht auf einem CLK gefahren werden dürfen. Sie stammen von einem SLK und der hat geringere Achslasten.
Greetz
MadX
na toll - da sieht man mal wie sehr ICH mich auskenne...
hier das richtige Bild
Jetzt wäre noch spannend die ET (Einpresstiefe) der Felgen zu kennen um ne Aussage zu treffen ... Und natürlich noch immer die Achslasten
et ist 37 und Achslast weiß ich nicht . Verkäufer ist sich sicher das passt für w208...
Jupp ... Sollte passen ... Hinten würde ich aber (aus Optikgründen) noch 40mm (20mm pro Seite) Distanzscheiben montieren ... Ist natürlich meine subjektive Meinung
Danke , dass ist doch schon mal sehr brauchbar
Preislich auch ok?
Also Bordsteinkontakt hatten min 3 der Felgen (mehr seh ich auf'm iPhone nicht )
125€ pro Felge sind kein Mega Schnäppchen aber auch nicht überteuert ... Schlag zu wenn dich die "Kratzer" nicht stören und sie dir optisch zusagen
Wenn man Felgen mit Reifen kauft sollte man vorher in die ABE der Felgen schauen.
Sind die Reifenabmessungen richtig für dein Auto?
Wenn alles zusammenpasst kannst du kaufen.
Allerdings ist der Preis zu hoch, mehr wie 400 würde ich nicht dafür bezahlen.
wie wäre es den mit diesen Felgen?
dann noch günstig die richtigen reifen kaufen
keine kratzer, neu gepulvert
alles bestens
mfg
Danke euch - ihr habt mir super gut geholfen
ich schreib den Typen mal an - entweder für 400 oder eben nicht.
Wie FabJo schon schrieb ... Erkundige dich im Vorfeld nach einer ABE zu den Felgen und schau ob die Rad- Reifenkombination die montiert ist auch für den 208er aufgeführt ist ...
Dann noch für 4 Grüne und du kannst zuschlagen
Es handelt sich um das Mercedes-Benz Incenio Designrad ALSHAIN. Das 7-Speichen-Rad darf in der Größe
7,5J x 17 ET 37 mit Reifen der Dimension 225/45 R17 ohne ABE oder Eintragung auf Deinem CLK (Baureihe 208) gefahren werden. Neupreis einer Felge rund 300,- Euro, Teilenummer B6 647 1511
Grundsätzlich finde ich den Preis für den ganzen Radsatz samt fahrbarer Bereifung nicht schlecht. Die Frage ist, wie sehr stören die optischen Schäden?
ihr habt recht , hab ich erst gar nicht gesehen, das sieht ja aus als wenn da Mäuse an den Seiten gefressen haben - neeee - das mag ich nicht !
Dann such ich noch mal weiter ...
wenn ihr was wisst oder anzubieten habt - ich suche 17 zoll und möchte 400 ausgeben für hübsche auch 500